31-01-2009, 00:46
(30-01-2009, 19:12)zanzibar schrieb: An melek
„Wie du denn von dem HERRN, deinem Gott, gebeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und das sehr große Feuer nicht mehr sehen, daß ich nicht sterbe.“
Wie du das als „daß das Volk Gottes Stimme nicht direkt hören kann , und deshalb ein Mittler zwischen Gott und dem Volk eingesetzt werden soll“ interpretierst ist mir höchst schleierhaft. Auch wie du aus „erwecken“ „Beförderung“ schlussfolgerst ist mir ein Rätsel.
Du hast in dreifacher Ausfertigung sehr viele gute Argumente geliefert bekommen und du bezeichnest das als „ blinde billige Propaganda und keine ehrliche Theologie“?
Nein , Zanzibar , ich habe keine guten Argumente geliefert bekommen .
Das war alles so lächerlich , daß "die anderen" zu müde sind , überhaupt darauf einzugehen , so blöd ist das !
Und ich habe den Eindruck , daß du und wojciech die Bibel gar nicht gelesen habt , sondern von ihr nur ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Passagen kennt , die von Muslimen entsprechend interpretiert wurden ...
Und in diese wollt ihr nun eure Aussagen hineinlegen , ungeachtet dessen , ob sie da überhaupt rein passen .
Nein , zanzibar , aus einem "ich will einen Propheten wie dich erwecken" ergibt sich noch lange kein Hinweis auf Muhammed . Da kann man noch so sehr nach Ähnlichkeiten zwischen Moses und Muhammed suchen .
Allein schon der Hinweis "aus deinen Brüdern" sollte doch schon genügen , weil mit diesem Begriff der "Brüder" in diesem Buch stets die Nachkommen der 12 Brüder (der Söhne Israel) gemeint sind .
Mein Tip : Lies einfach mal die Bibel .
Und ich sage dies immer noch als Muslim .
Ich finde nur , daß sich die islamische Seite in solchen theologischen Diskussionen nicht so dermaßen die peinliche Blöße geben sollte , wie sie hier von euch zu lesen war .
Das können Muslime doch wohl besser !
Und dazu gehört sicher erstmal , sich von solchen "Wundern" und Märchen , die angeblich die "Wahrheit" des Islam beweisen , zu verabschieden !
Das ist nicht minder lächerlich als die entsprechenden christlichen "Wunder" wie etwa erfüllte Prophezeihungen über Jesus ,etc.