Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: Bildnisverbot/medizinische bildgebende Verfahren
(09-03-2009, 17:00)harsha schrieb: Hallo Qtipie

Orthodoxe Muslime würden wahrschienlich auch Röngtenbilder als "satanisch" bezeichnen und ablehnen.
Diese orthodoxen Mullahs meinen ja der Islam verbiete jede Form von Abbildung des Lebendigen. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Natürlich ist es im Islam nicht sündhaft, wenn ein Kleinkind ein Kreidebild hinkritzelt. Genauso ist es nicht verwerflich, wenn Michelangelo seine David-Statue hinmeißelt.
Die ganzen bekloppten Orthodoxen meinen ja immer Statuen/Götzen wären streng verboten im Islam. Das ist mehr als blöd so zu denken.

Wohin beten denn Hundermillionen Muslime jeden Tag? Na zu Mekka! Genauer gesagt zur Kaaba, also einem Stein.
Anders augedrückt: Muslime knien jeden Tag vor einem Stein nieder. Der Stein wurde früher (wie heute) in Arabien verehrt und ist vergleichbar mit einer Statue/einem Götzen.
Also beten Muslime täglich einen Götzen an.

Als der Prophet Muhammad Mekka einnahm ließ er alle Statuen zerstören, nur eine "Statue", den schwarzen Stein, ließ er da.
Für mich persönlich ist deshalb der schwarze Stein eine Statue von Allah, und ich halte es überhaupt nicht für sündhaft ihn anzubeten.

Die ganzen orthodoxen Mullahs sollten sich also zweimal fragen ob "Götendienerei" ach so frevelhaft ist, wenn sie es doch jeden Tag machen.

Der Islam ist rein, doch (viele) Moslems sind zu dumm um ihn zu verstehen.

Peace

Dieser "schwarze Stein" ist keine Statue oder Götze zu der Hunderte Millionen Menschen beten, man betet in diese Richtung, das stimmt, man betet aber nicht "diesen schwarzen Stein" an, sondern zu Gott, man betet zu Gott....

Ach ja und nur zur Info dein Text ist zum Teil provokativ und unüberlegt, bist du jetzt Moslem oder nicht?? Einerseits kritisierst du diese Religion stark andererseits, sagst du das du ein Moslem bist, was bist denn du für einer, kauf dir nen Koran und liess mal par Zeilen, dann weisst du was der Islam ist.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage: Bildnisverbot/medizinische bildgebende Verfahren - von WerWas - 12-03-2009, 21:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Frage nach dem Mitleid - Konvertiten in Syrien Klaro 6 17281 13-02-2014, 17:34
Letzter Beitrag: Ekkard
  Frage wegen Heirat im Islam the_tiger 29 52540 26-01-2014, 21:48
Letzter Beitrag: Ekkard
  Frage bezüglich Hur al Ayn Knecht-Allahs 17 25697 17-02-2013, 01:09
Letzter Beitrag: paradox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste