29-03-2009, 19:27
(29-03-2009, 15:09)Speedy1144 schrieb: Ich könnte beispielsweise mein lebenlang ein frommer Mensch sein, und im letzten Augenblick meines írdischen Daseins alles verspielen, z.B im Todeskampf die Existenz Allahs leugnen (möge Allah mich und alle anderen davon bewahren). Ein anderer kann sein ganzes Leben als überzeugter Ateist verbracht haben und durch eine ihm bislang unbekannte Tatsache/Erkenntnis kurz vor seinem Ableben Reue zeigen die Glaubensbekenntnis aussprechen. So wäre er gerettet.
Das soll bis hier hin reichen. Lange Texte lassen sich nicht gut lesen.
na ganz so einfach ist es doch aber auch nicht, habe ich mir jedenfalls sagen lassen. immerhin wird ja am Tag der Abrechnung genau abgewogen was es an sünden und guten Taten gab. Das was die Engel (auf der linken und rechten Schulter) aufgeschrieben haben. Es kann doch auch gut sein, das man erst für seine Sünden in die Hölle kommt und dann nach obens ist Paradies geholt wird. Oder ist das so nicht richtig. Ich spreche nur von Dingen die ich gehört habe. Schließlich bin ich noch ganz am Anfang und stets am lernen. Falls ich mich irre bitte korrigiert mich.