30-03-2009, 01:17
(29-03-2009, 19:27)yasani06 schrieb: na ganz so einfach ist es doch aber auch nicht, habe ich mir jedenfalls sagen lassen. immerhin wird ja am Tag der Abrechnung genau abgewogen was es an sünden und guten Taten gab. Das was die Engel (auf der linken und rechten Schulter) aufgeschrieben haben. Es kann doch auch gut sein, das man erst für seine Sünden in die Hölle kommt und dann nach obens ist Paradies geholt wird. Oder ist das so nicht richtig. Ich spreche nur von Dingen die ich gehört habe. Schließlich bin ich noch ganz am Anfang und stets am lernen. Falls ich mich irre bitte korrigiert mich.
Ich habe mir sagen lassen, einige Menschen kommen ohne Abrechnung in die Hölle, einige mit Abrechnung in die Hölle und nach Buße der Sünden in den Paradies, und einige kommen ohne Abrechnung in den Paradies.
Wer zu welcher Kategorie zählt, kann ich dir nicht beantworten, dass ist allein Allahs Aufgabe, Allah weiß es am besten.
Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinst, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen. 3:19