01-04-2009, 06:19
(31-03-2009, 17:28)petronius schrieb: allerdings ist es schon so, daß fundamentalisten (von "christlichen" kreuzfahrern bis zu "islamischen" selbstmordattentätern) nicht davor zurückschrecken, sich dieser ausrede zu bedienen
Ich denke nicht,dass sich die Fundamentalisten sich dieser Ausrede bedienen. Die islamischen Fundamentalisten werden einer Gehirnwäsche unterzogen, ihnen der Einzug in den Paradies versprochen, den Stellenwert eines Märtyrers vorgegaukelt, denn sie würden ja angeblich für Allahs Sache sterben, im Kampf gegen die Ungläubigen. Leider fallen immernoch Muslime auf diese Scharlartane rein. Unsere Aufgabe ist es, diese Fehlleitungen, diese Irrglauben zu bekämpfen.
„Diejenigen, die gegen Gott und Seinen Gesandten kämpfen und auf Erden Unheil stiften, sollen wegen Mordes getötet, wegen Raubmordes gekreuzigt werden. Wegen Wegelagerei und Raub ohne Mord soll man ihnen Arm und Bein wechselseitig abschneiden, und wegen Verbreitung von Panik soll man sie des Landes verweisen. Das ist für sie eine schmachvolle Erniedrigung auf Erden, und im Jenseits erwartet sie eine überaus qualvolle Strafe"
Koran, Sure Al- Mâ'ida - Der Tisch (Sure 5; Vers 33)
So soll mit Menschen, die Terrorismus unterstüzen, nach der Rechtsprechung im Koranverfahren werden.
„Kein Zwang im Glauben - das rechte Handeln und das Fehlgehen sind schon klar unterschieden“
Koran, Sure Al-Bakara, Die Kuh (Sure 2;Vers 256)
So dürfen Muslime kein Zwang gegenüber einem anderen Menschen ausüben.
Ekkard schrieb:Hm, was würde man denn erreichen? Möglicherweise ist unser Todeszeitpunkt vorbestimmt. Denn dies ist nicht notwendigerweise wahr. Werde ich ein verantwortungsbewussterer Mensch, wenn die Aussage: "Mein Todeszeitpunkt ist vorbestimmt" möglicherweise zutrifft?
Ich denke: Kaum!
Die Tatsache, dass der Todeszeitpunkt feststeht, ist nicht daran gekoppelt, dass der Mensch durch diese Erkenntnis verantwortungsbewußter wird oder sein soll.
Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinst, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen. 3:19