29-06-2009, 10:54
Klar, ist das nur ein gedachtes Messer - ein Fantasie-oder Fantom-Messer.
Und klar - tauschen wir bloß Gedanken aus - ich rate aber nicht deine Gedanken - ich kann sie ja lesen. Sie stehen ja da:
du denkst - ich bilde mir ein, ich könne dir was sagen -
du denkst - ich würde daneben raten.
Du bist zu müde.
Du würdest mich sonst aufklären.
Über die Weise, wie ich daneben rate.
Um da mal Mißverständnisse zu beseitigen - alles was du, ich oder jeder andere hier schreibt ist "sich öffnen" - manche breiten ihr Privates aus, manche ihre Bibliothek, manche ihre Seele.
Und dann gibt es eben sowas, was bei dir erscheint - Projektion.
Projektion ist, wenn man von dem hier Gelesenen, auf weiteres schließt, weil man nicht zwischen dem Gelesenen und seinen Gefühlen beim Lesen trennen kann.
Du kennst mich nicht - wie kommst du dann auf irgendwelche Eigenschaften?
Ich halte Enttäuschungen für das Wichtigste, denn sie beenden Täuschungen. Also - wenn das hier der Platz ist, wo Zen-und Buddhismus-Studium enttäuscht werden, dann freue ich mich, hier herein geschneit zu sein.
Und klar - tauschen wir bloß Gedanken aus - ich rate aber nicht deine Gedanken - ich kann sie ja lesen. Sie stehen ja da:
du denkst - ich bilde mir ein, ich könne dir was sagen -
du denkst - ich würde daneben raten.
Du bist zu müde.
Du würdest mich sonst aufklären.
Über die Weise, wie ich daneben rate.
(29-06-2009, 06:48)Saldo schrieb: Das ist ein Phantomesser, das Du in der Hand hast, Du bildest Dir ein, mir was sagen zu können, und ich bin nur zu müde dazu, Dich darüber aufzuklären, in welcher Weise Du andauernd daneben rätst.
Zitat:Ach je. Weil ich mich Dir nicht öffne, meinst Du, dass ich mich mir selber auch nicht öffne?
Ich sehe, wie Du versuchst, andere auf die Psycho-Couch zu legen, und das mit mangelnder Befähigung.
Ich habe solche Menschen immer gemieden, denn diese schließen gerne von sich auf andere und haben den Blick nicht frei.
Bei Dir kommt noch die schon erwähnte persönliche Enttäuschung über die Auswirkung von Zen- oder Buddhismus-Studium hinzu.
Aber das ist mein Ding. Und nun wirklich Ende der Debatte von meiner Seite, ich muss meine Wunden lecken.
Um da mal Mißverständnisse zu beseitigen - alles was du, ich oder jeder andere hier schreibt ist "sich öffnen" - manche breiten ihr Privates aus, manche ihre Bibliothek, manche ihre Seele.
Und dann gibt es eben sowas, was bei dir erscheint - Projektion.
Projektion ist, wenn man von dem hier Gelesenen, auf weiteres schließt, weil man nicht zwischen dem Gelesenen und seinen Gefühlen beim Lesen trennen kann.
Du kennst mich nicht - wie kommst du dann auf irgendwelche Eigenschaften?
Ich halte Enttäuschungen für das Wichtigste, denn sie beenden Täuschungen. Also - wenn das hier der Platz ist, wo Zen-und Buddhismus-Studium enttäuscht werden, dann freue ich mich, hier herein geschneit zu sein.