Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Was" ist der Griechisch-Orthodoxe glaube und wo ist der unterschied?
es tut mir leid wenn ich mich etwas unmissverständlich ausgedrückt habe...

momentan beschäfftige ich mich mit sehr vielen büchern und diskutiere auch gerne und viel...ich höre mir gerne die meinungen "anderer glaubensrichtugen an" und lerne sehr gerne...leider kann man sich nicht immer auf die aussagen "einer person" verlassen...

ich kenne eine junge griechisch-orthodoxe dame die bei allen aussagen "wir glauben an..." hinzufügt...

leider bin ich der meinung das sie "ihre religion" nicht wirklich kennt, da sie mir z.b. eines tages sagte "jesus ist nach unserem glauben gott"...ein paar wochen später sagte sie mir aber...naja jesus ist ja nicht wirklich gott, "wir glauben" das jesus ein gesandter gottes war...

einen ähnlichen wiederspruch gab es zum thema alkohol und andere dinge...

die gestellten fragen interessieren mich weil ich wissen möchte worauf dieser glaube bassiert...wenn z.b. die griechisch-orthodoxen christen glauben das wir menschen wenn wir drei mal das vater unser aufsagen fliegen können dann spare ich mir die energie und versuche mich weiter an andere themen....

tut mir leid falls ich mich wieder so schwer verständlich ausdrücke, aber irgend wie fallen mir solche fragen immer sehr spät in der nacht ein:icon_cheesygrin:

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Was" ist der Griechisch-Orthodoxe glaube und wo ist der unterschied? - von jobber2001 - 02-07-2009, 02:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glaube aus Staatsraison Sinai 293 365886 21-03-2021, 21:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Glaube und Naturwissenschaft Burkl 79 42990 28-07-2019, 11:59
Letzter Beitrag: Geobacter
  Was zählt vor GOTT: Der Glaube oder Werke,... daVinnci 62 38568 26-06-2019, 13:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste