Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder?
Zitat:Nicht Religion generell wird als schlecht dargestellt.
Aber zurecht werden diese merkwürdigen Fundi-Auswuchse (kein Schwimmunterricht, kein Sexualkundeunterricht) sehr kritisch gesehen).

Hier wird alles über ein Kamm geschert,
ich möchte mal behaupten , das erst mal die art der Fundis überhaupt eine Rolle spielt ,
es ist ein totaler Unterschied , ob du Islamisten,Ultra Orthodoxe Juden ,oder Fundamentalistische Christen ,
vor dir hast .
dann gibt es noch zwischen Dinge ,
und es gibt eben die die ihren glauben und nicht die Religion Fundametalistisch leben.

Zitat:Ich muss immer herzhaft lachen, wenn suggeriert wird, Religionen hätten eher Werte als Atheismus.
Wenn man mal nach Gaza schaut, dann frage ich mich, ob die Religion überhaupt irgendetwas mit Werten zu tun hat.
Der Vatikan spielt sich heute als Bewahrer der "alten, guten" Werte auf, die er jahrhundertelang bekämpfte.
Und selbst wenn es keine Werte mehr gäbe, weil "alles frei" (wie du schreibst) ist, dann ist das, "worauf man bauen kann" nicht zwangsläufig Religion.

Du weißt aber das ich nicht auf Religion stehe , und was ich meine wenn ich sowas sage , die Religionen können von mir aus abgschafft und verboten werden das würde mich nicht stören.

Es steht nirgendswo in der Bibel wenn man über Gottes Gericht ließt das dort ihrgendwelche Religionen gerichtet werden und vor ihm erscheinen sollen,
also er versammelt nicht dort christen,und da Mulime,dort Hindus,und da Buddisten,dann atheisten
sondern er versammelt sein Volk und alle Völker zu ihm.
Jetzt natürlich nur wenn man von Jhwe ausgeht , bei den anderen weiß ich da nicht so bescheid ,
also ist doch mal ein Hinweiß das man all die Instututionen gar nicht braucht.

Zitat:Wenn man mal nach Gaza schaut, dann frage ich mich, ob die Religion überhaupt irgendetwas mit Werten zu tun hat.
Der Vatikan spielt sich heute als Bewahrer der "alten, guten" Werte auf, die er jahrhundertelang bekämpfte.
Und selbst wenn es keine Werte mehr gäbe, weil "alles frei" (wie du schreibst) ist, dann ist das, "worauf man bauen kann" nicht zwangsläufig Religion.

natürlich hat der Glaube nur dann Sinn wenn er echt ist,
wer Götztne anbetet der kann auch von sowas nciht verlangend as dabei ihrgendwas rauskommt weil die nichts tun können.Da bringt Religion und aller Kult da auch ncihts ,allgemein jetzt

Ja und der Christl. Papast schlägt sich nicht auf Jüdische sondern auf die andere Seite.

Zitat:Wann? Welche sexuelle Freiheit? Meinst du die 68er? Bitte etwas konkreter.
Na die Zeit wo mans agte wo unsere Eltern uns vor gewahnt haben,
sex, drogen,phsychildelik ,etwas hare Krishna und antiautoritär
und Jimi durfte auch nicht fehlen
ja die Zeit hat viel Wert der Gesellschaft gegeben immer hin darf man jetzt jederzeit mit jeden ins Bett, und Alleinerziehnde können das sehen wo sie und ihre Kinder essen herbekommen und doppelt und dreifach belastet werden ,

auch zu der Zeit entwas wurde die halbe Bevölkerung für Erziehungsunfähig eingestuft die Kinder leiden bis heute noch

ein kurzer Ausflug in den Atheismus mit folgen bis heute ,

ansonsten als Allgemeinbegriff heißt Liberal für mich
aufgeben,
nichts mehr tun
keine Werte mehr haben
kein Selbstbewußtsein mehr
keine Meinung mehr haben
lau sein ,weder heiß noch kalt
gleichgültig unbeweglich am schlafen
nicht mehr kämpfen
sondern aufgeben und alles über Bort werden
und alles wertvolle wegwerfen
daran denke ich bei dem Wort
in der Politik das selbe

kommen ja auch schon Bücher passend zu dem Thema raus nur wird es genannt die Verdummung der Gesellschaft,
also der Titel kommt nicht von mir.

Ansonsten werden solche Problem zu Hoch gespielt
wir leben ja in einem Weltlichen und nicht Religiösen Staat,
der Staat bietet allen Religionen Religionsfreiheit

aber da der Staat für alle Menschen und Anschauungen ist sollte er unabhängig von der religion agieren,
da muß sich jeder halt anpassen egal woher er kommt,

da kann nicht Terror wegen Weltanschauung sein und das der Staat der die Gewalt hat drüber diskutieren muß was Schüler dürfen oder nicht,

es kann ja jeder eben dem es nicht passt in seinen Staat gehen
das heißt wenn ich Probleme mit dem Staat und meiner Anschauung habe kann ich ja nach Israel gehen ,
aber nicht den Staat durch meine Religion bestimmen,
und jeder der hierherkommt weiß das dies ein demokratischer staat ist,

In allen Staatens cheint dies normal zu sein
bei uns NL ist es ein ungeschriebens auch das wenn jetzt einer dort arbeitet und arbeitslos wird das er nicht dem Staat auf der Tasche liegt sondern möglichst wieder in seine Heimat zurück gehen soll,

auch andere Länder glaube in Australien war es so da darf nur hin wer Arbeit vorweisen kann usw.

nur bei uns ist Land der unbegrenzten Möglichkeiten,
Religiös und Politisch usw sonst auch ,

jam

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 04-02-2008, 19:30
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 06-02-2008, 15:14
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 08-02-2008, 14:01
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 12-02-2008, 17:44
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 13-02-2008, 19:57
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 14-02-2008, 14:33
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 15-02-2008, 13:55
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 15-02-2008, 14:46
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 15-02-2008, 16:35
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von jam - 15-08-2009, 21:33
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 07-12-2009, 18:40
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 08-12-2009, 18:04
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 08-12-2009, 18:52
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 08-12-2009, 19:11
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 08-12-2009, 19:32
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 09-12-2009, 16:57
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von Dornbusch - 11-12-2009, 05:05
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von Dornbusch - 11-12-2009, 11:34
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von Dornbusch - 11-12-2009, 13:16
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 16-12-2009, 17:58
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 16-12-2009, 18:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor. Artist 68 93051 16-01-2014, 22:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 28242 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Der muslimische Diskurs über das islamische Recht Arandir 9 18209 19-10-2009, 13:31
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste