20-08-2009, 18:31
Zitat:Dann mach mir ein Beispiel fuer deine Gesetzmaessigkeit in der Entstehung des Lebens.(20-08-2009, 01:18)DureeTotale schrieb: also gehst du davon aus das wir/alles ein Produkt des Zufalls sind?Also noch mal: Die Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung beschreibt das glatte Gegenteil von "Zufall" :icon_exclaim:
Zitat:(18-08-2009, 19:20)gio schrieb:(18-08-2009, 17:23)DureeTotale schrieb: Zum vielten Male: Wir haben ja nicht einmal den kleinsten Beleg dafür, dass überhaupt etwas, das existiert, irgendwann einmal nicht existierte. Geschweige denn, dass man dieses auf eine Ursache zurückführen könnte oder gar müsste. Von einer "Notwendigkeit" ist hier weit und breit keine Spur!Du widersprichst dich!( Bei einer unklaren Vorstellung auch kein Wunder)...
"Zeit, Raum und Materie sind jedoch gemäß der Urknalltheorie erst mit dem Urknall entstanden"...das heist es gab sie vorher nicht!!
Ich widerspräche mir nur, wenn ich behauptet hätte "Zeit, Raum und Materie sind gemäß der Urknalltheorie erst mit dem Urknall entstanden". Dies habe ich aber, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte, mitnichten, weil diese Aussage in dieser Form unzutreffend ist. Der Urknall beschreibt lediglich eine Veränderung der Daseinsform von Materie/Energie - nicht mehr und nicht weniger!
Richtig! Das behauptest nicht du, sondern steht so in WIKIPEDIA, und wenn du jetzt meinst das du es besser weist, dann editier doch den Artikel in Wikipedia!!!!!
Mit deinen Selbstgebastelten Theorien fang ich leider nix an.....
Wer weis was du sonst noch alles fuer Ideen als "Wissenschaftlich" verkauft hast.......
Zitat:Zum einen: Es läuft immer unweigerlich auf geradezu maximale Unplausibilität und Unglaubwürdigkeit hinaus, Aussagen über Dinge zu machen, von denen man nichts weiß...!Richtig, also schau dich mal um....Das Universum, der Mensch, gespickt mit unglaublicher raffinierter hoechstpraezisen Technik, ein produkt des Zufalls?
Das kann ich nicht glauben.....Waehrend du dein kausal geruest noch mit der entstehung des Urknalls wackelig aufrecht haelst, faellt es in sich zusammen wenn es um die entstehung des lebens geht......
Zitat:Ok, ich frage dich,(18-08-2009, 19:20)gio schrieb: Sie gibt auf fast alle Fragen die sich ein Mensch frueher oder spaeter stellt befriedigende Antworten...und viel mehr....man muss sie halt mal lesen, Dure.....Etwa "Antworten", wie du sie anbietest? Sorry, aber ich kann wirklich weit und breit nicht sehen, inwiefern die "befriedigend" sein sollen...
1.)wieso hat jeder mensch den starken Willen zu leben, und wuerde alles dafuer tun, obwohl er doch weis das er eh sterben muss?
2.) wieso hat seit je her, jeder Mensch das beduerfniss an etwas zu glauben?
3.) Wieso hat der mensch ein Gewissen und einen Sinn fuer Liebe, gerechtigkeit, usw.....
Zitat:Und: Was die Bibelkenntnis anbetrifft, erliegst du offensichtlich der typischen erweckt-christlichen Selbsttäuschung, dass Kritiker der Bibel dieses Schriftwerk kaum gelesen hätten und man die Bibel samt ihrer Botschaft umso mehr mögen müsse, je mehr man sie kennte. Was mich angeht, wird da eher umgekehrt ein Schuh draus...!
Wenn du das glaubst, was dir die Kirche erzaehlt, kann ich dich verstehen...das ist uebrigens auch von der Bibel prophezeit worden, deswegen glaube ich an die Bibel....
Zitat:Die Sache ist nur die, dass der Mensch in Bezug auf seinen angeblichen Schöpfer noch viel mehr "Roboter" ist, als es ein irdischer Roboter gegenüber seinem menschlichen Konstrukteur überhaupt jemals sein könnte.[/quote]
Der menschliche Konstrukteur nämlich erschafft nichts aus dem Nichts, sondern arrangiert nur das bereits Vorhandene nach Maßgabe des Wissens, das er über dieses schon Vorhandene hat. Und dieses Wissen ist, wie man weiß, allseits begrenzt, wie auch seine Konstrukteursfähigkeiten, weshalb es auch nicht ausbleiben kann, dass die "Roboter" gelegentlich nicht so funktionieren, wie beabsichtigt.
Der Schöpfergott hingegen, allmächtig und vollkommen, soll ja angeblich alles aus dem Nichts ins Dasein geschaffen haben, mithin auch um des Geschaffenen sämtliche Eigenschaften bis ins restlos kleinste Detail wissend. Unter diesen Bedingungen ist es völlig ausgeschlossen, dass das dieses Geschaffene, also auch der Mensch, auch nur im Allerkleinsten anders beschaffen ist und sich anders verhält oder auch nur verhalten könnte als vom vollkommenen, allmächtigen Schöpfergotte durch den Akt der Schöpfung bestimmt.
Wenn sich also jemand das Predigen von menschlichen "Robotern" gefallen lassen muss, dann zuallererst diejenigen, welche den Menschen als das vollständige Geschöpf aus nichts eines allmächtigen und allwissenden Schöpfers predigen!
Dass von diesem Schöpfer dann auch noch verkündet wird, dass er seine eigenen Geschöpfe, die unausweichlich nur so sein können, wie sie geschaffen worden sind, eben dafür "richtet" und "belohnt" bzw. "bestraft", setzt diesen ganzen Absurditäten nur die traurige Krone auf...!
Ach so: Der "vollkommene", "allmächtige" und "allwissende Schöpfer" setzt also einfach mal so zahllose denkende und fühlende Wesen ungefragt ins Dasein und guckt dann mal, "was draus wird"... Erschreckt dich denn die abgrundtiefe Abartigkeit solcher Lehren eigentlich nicht selbst?
Nein das musst du anders sehen...Die Bibel erklaert das wir nach dem ebenbild Gottes erschaffen wurden, also mit seinen Eigenschaften....So jetzt ueberleg...Aus welchem grund ueberlegt sich (manchmal auch nicht) ein Paar, einfach mal so ein denkendes und fuehlende Wesen ungefragt in die Welt zu setzen?....Aus Liebe, weil es den menschen erfreut und gluecklich macht, das eigene Baby lachen und gluecklich zu sehen.....auch Gott erfreut sich, wenn wir gluecklich sind....Ich bin Vater eines 2 jahrigen maedchens und es gibt nichts schoeneres fuer mich.......Das ist ein fuer mich nachvollziehbarer Grund, warum Gott den Menschen erschaffen hat....
Zitat:Nun, das hört sich ja ganz passabel an. Nur erinnere ich mich, dass du letztens davon sprachst, dass Menschen, welche Lehren wie den von dir vorgetragenen weder Glauben noch sonstige Sympathie entgegenbringen, "schlechte Karten" hätten. Wie war den dass gemeint? Bzw: Wie sehen denn deine diesbezüglichen Überzeugungen genau aus?
Ganz einfach.....Gott hat uns den freien willen gegeben, aber auch klar gemacht, das wenn wir den freien Willen missbrauchen, wir mit konsequenzen zu rechnen haben....verstaendlich, oder?