(06-09-2009, 15:11)Romero schrieb: Nun, Gott ist ja wohl ungleich grösser als dein Lehrmeister, und dementsprechend sind es auch seine Knüppel, die er der Menschheit zwischen die Beine schmeisst. Krieg, Hunger und Leid, die tägliche zigtausende Opfer fordern, tragen seit Jahrtausenden NICHT zur entwicklung der Menschheit bei, höchstens zur Entwicklung von Massenvernichtungswaffen und Finessen der Kriegsführung. Oder sind das alles auch Testmassnahmen Gottes? Übrigens, die Opfer von Gottes Knüppel, deren Leben geht nicht mehr aufwärts. Gut als General kann man damit schön Kollateralschäden verteidigen, wenn sogar Gott sie in kauf nimmt... :eusa_naughty:Wer sagt denn das Gott uns Kriege als Knüppel zwischen die Beine wirft.
wer behauptet denn dass es unschuldige Opfer gibt?
Meine Religion(theistischer Buddhismus) hat keinen Namen . am ehesten ließe sie sich wohl als Roydansismus bezeichnen! Das was Du als unschuldige Opfer bezeichnest, sind doch wohl eher Mitmenschen die mal wieder ne ordentliche Portion Karma losgeworden sind das sie sich aber vorher selbst erarbeitet haben; und natürlich geht es auch für diese immer nur aufwärts!
Das was man als die Einzelseelen der verschiedenen Menschen bezeichnen würde, sind in Wirklichkeit winzige Bruchstücke der allesumfassenden Gottesseele!Da gibt es keinen Schmerz den wir uns gegenseitig zufügen den nicht zuallererst Gott selbst spührt, allerdings Ohne die Option der erlösenden Ohnmacht.
Wir Menschen sind das Krebsgeschwür im Körper Gottes.
Seid Ihr wirklich unfähig zur Selbstkritik, Wenn Gott diesen Planeten nicht als Schule und Tummelplatz für angehende Neugötter geschaffen hat; wäre es dann nicht ein Verbrechen das Krebsgeschwür Mensch noch einen einzigen weiteren Tag, auf diesem herrlichen Planeten sein Unwesen treiben zu lassen!
Wenn es wirklich keinen Gott gibt, dann sollten wir Ihn erschaffen; damit er uns hinwegfegt aus diesem Paradies, welches wir in ca. 25 jahren unwiederbringlich zerstört haben werden!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !