12-09-2009, 10:01
(12-09-2009, 07:58)jam schrieb: Bion ich will niemanden etwas naturwissenschafliches erklären,ich wollte nur sagen das die Atheisten mir nichts da erklären müßen und sowieso keine Chance haben wenn sie meinen einen belehren müßen
das eben ist das problem. du willst meist nichts erklären oder gar belegen, sondern du behauptets es einfach und steigst dann nicht wieder davon runter - auch wenn es um dinge geht, die z.b. (natur)wissenschaftlich längst geklärt sind, und zwar derart, daß deine behauptung widerlegt ist
Zitat:viel Ahnung steckt nicht dahinter wenn man Geschichtliches zusammen mit Naturwissenschaft sieht
wie willst du das denn überhaupt beurteilen können, wenn du dich weigerst, dich überhaupt mit naturwissenschaft befassen zu wollen?
das war eben grade wieder ein paradebeispiel für die ignoranz deiner völlig aus der luft gegriffenen behauptungen
Zitat:In wiklichkeit haben Gläubige viel mehr Erkenntnis als die anderen
was zu beweisen wäre
Zitat:Vorallem brauche die nicht immer so Abfällig Wertend zu sein
warum bist du es dann?
ist es etwa keine "abfällige wertung" wenn du menschen, mit deren wissenstand du dich noch nicht mal befassen willst, als mit viel weniger erkenntnis ausgestattet als deinesgleichen denunzierst?
ich glaube, das größte problem mit dir haben wir user hier damit, daß du die üblicherweise noch im selben satz widersprichst - und das anscheinend noch nicht mal bemerkst
Zitat:umgekehrt kann ich auch sagen haltet euch in Glaubensdingen heraus
was du privat glauben magst, ob an jahwe, den osterhasen oder die zahnfee, da halten wir uns auch raus. sobald du aber deinen glauben in die welt hinauströtest mit einem mehr oder weniger laut ausgesprochenen "so ist es, und wer was anderes sagt, hat unrecht" - sobald du das tust (und zumindest dem tonfall nach tust du das praktisch immer, du legst an alles die meßlatte deines individuellen glaubens an), gibts natürlich widerspruch
Zitat:und redet da nicht mit wenn euch da die Voraussetztungen fehlen nicht der geist Gottes bei euch ist,dann versteht ihr keinen Vers aus der Bibel denn nur damit kann man richtige schlüsse ziehen
und du meinst, deine vorsätzliche ignoranz sei dieser "geist gottes"?
Zitat:Ja es ist schon ziemlich hochmütig wie Leute ständig von atheisten gesagt wirs ihr seid dumm,oder sowas
da zitiere ich mal den großen philosophen forrest gump:
dumm ist, wer dummes tut
Zitat:Man kann nicht zwischen Atheisten und Gläubigen reden da ist keine Basis
dann sei konsequent und melde dich aus diesem forum ab