(07-11-2009, 14:15)petra1979 schrieb: Du verwechselst mich. Ich hatte die Frage oben im ersten Post gestellt. Bitte den ersten Post lesen
mit wem soll ich dich verwechseln?
ich habe jetzt keine lust gehabt, deine frage danach zu beantworten, welchen stress gott machen soll (und die hast du nicht aus deinem ersten beitrag wiederholt), weil ich meine, du könntest ja erst mal die fragen beantworten, die man dir gestellt hat (siehe bereits meinen beitrag 35)
die frage aus deinem ersten beitrag habe ich übrigens immer noch nicht verstanden
Zitat:Ich bin immer davon ausgegangen, Gott ist ewig. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Jesus die Gebote oder Paulus oder die Kirche aufgehoben hat. Oder ist das doch der Fall?
ja, aber wie kommst du denn überhaupt auf so was?
Zitat:Und mir ist aufgefallen, viele hier im Forum halten nichts vom ersten Gebot
inwiefern?
Zitat:Und wenn Gott will, dass alle Menschen das tun, das Gebot, dann hätte er ja den Menschen so erschaffen, dass es der Mensch so befolgt wie die Schwerkraft
tja - das sind eben die widersprüchlichkeiten, mit denen der christenmensch leben muß. zum glück nicht mein problem
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)