13-11-2009, 12:30
(13-11-2009, 12:17)Maik schrieb:(13-11-2009, 12:14)Witch of Hope schrieb: Warum aber dieses "Dissonanz Management" (so der Fachbegriff dafür)?
Warum ist es für dich so schwer, sich auch kritischen Fragen deiner Religion zu stellen? Warum mußt du dich davor schützen, solche Fragen in dir zuzulassen, bzw. sich damit zu beschäftigen? Ist die Position deiner Kirche so schwach, dass dir nur diese Wahl bleibt?
Siehst du : Soviel zur Behaúptung du siehst dich nicht als besser an.
Ich habe mit diesen Fragen dich nur wachrütteln wollen, einmal über den Hintergrund deines Verhaltens nachzudenken. Auch hier sehe ich mich nicht besser als dich, sondern nur als etwas erfahrener, weil ich mehr als du durchgemacht habe, und auch einige "Leichen im Keller des Mormonismus" kenne, und weiß, wie und warum Mormonen so reagieren, wie sie reagieren. Du braucht MIR auf meine Fragen nicht antworten, aber dir selbst solltest du sie stellen, auch, wenn sie von mir kamen. Denn sie sind ehrlich und aufrichtig gemeint, egal, was du darüber denken magst.
(13-11-2009, 12:17)Maik schrieb:Zitat:Ganz schön überheblich, mein Lieber! Und ein Beweis meiner Aussage über dich!Auch das hab ich grad beantwortet. Das ist nicht überheblich, sondern nur folgerichtige Reaktion.
Nicht folgerichtig! Deine Reaktion erinnert mich an einen verletzten Hund, dem ich mal helfen wollte, und der mich biss, weil er glaubte, ich wäre sein Feind. War ich aber nicht. Und dein "Feind" bin ich auch nicht!