Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Thema für Religionsarbeit
Hausaufgaben sind es leider nicht. Wir haben diese Sätze, Bibelstellen etc. nur im Unterricht behandelt, also darüber diskutiert. Aufschriebe dazu existieren keine in ausführlicher Weise.
Zu dem Verhältnis von Judentum und Christentum weiß ich: Also die Wurzel ist das Judentum. Jeder Baum hat ja Zweige. Mit den Zweigen sind in diesem Fall die daraus entstandenen Religionen gemeint. Ganz genau das Christentum. Jeder Christ soll sich daran erinnern, dass nicht er seine Religion aufgebaut hat, sondern sie aus dem Judentum entstanden ist (kein Baum kann ohne Wurzel existieren).
So mehr weiß ich hierzu nicht.

Satz Dietrich Bonhoeffer: Hierrein kann ich nur interpretieren, dass jeder nicht nur den Juden helfen soll, sondern das eigentliche Übel bekämpfen sollte, indem man es vollständig vernichtet, dass es niemandem mehr schaden kann.

Und zu dem Letzten kann ich echt nichts hineininterpretieren, weil ich nichtmal den Zusammenhang verstehe.

Ich würde hier wohl kaum ein neues Thema eröffnen, wenn es um Hausaufgaben ginge, weil die kann ich echt selber machen :icon_cheesygrin:

Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Thema für Religionsarbeit - von A.S.93 - 24-11-2009, 16:33
RE: Fragen zu Thema für Religionsarbeit - von Dornbusch - 24-11-2009, 17:28
RE: Fragen zu Thema für Religionsarbeit - von A.S.93 - 24-11-2009, 18:15
RE: Fragen zu Thema für Religionsarbeit - von A.S.93 - 24-11-2009, 18:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 3805 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie") Sinai 79 53683 08-01-2020, 15:12
Letzter Beitrag: Ulan
  fragen zu Theorien Behauptungen und Grundsätze des christlichen alexela 20 22603 22-11-2017, 00:54
Letzter Beitrag: luka

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste