Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beteiligung von Muslimen an islamkritischen Themen
Liebe zahira,
das Kopftuch ist ja eher schon zu einem Modethema mutiert. Nein, ich denke eher an Erziehungsproblematiken, die ganz praktische Probleme in der Wahrnehmung des öffentlichen Lebens aufwerfen.
In welchen religiösen oder traditionellen Umgebungen ist es bspw. "normal", daß selbst kleine Jungs Ihren Müttern bereits Anweisungen geben dürfen und ihre Mütter haben sich nicht dagegen zu wehren. Praxis dazu wird in ganz bestimmten Geschäften in HN (Heilbronn) tagtäglich erlebt. Da meine Frau selber Filialleiterin eines solchen Geschäftes ist, bekomme ich das nicht nur über die Quelle mit sondern habe es auch leibhaftig bei Besuchen dort erlebt. Die Jungs erfahren tatsächlich keine Grenzerfahrung und glauben machen zu können was sie wollen. will an dieser Stelle jetzt nicht ins Detail gehen, da ohnehin dann am thema vorbei und zu erschöpfend an dieser Stelle.- Natürlich ein Anspruch an die Erziehungsproblematik, denn in diesen Familien ist die Erziehung eines Mädchens nochmals eine Klasse für sich.

Ich habe auch schon mal versucht, dazu einen bzw. verschiedene Threads - je nach Themnkomplex - zu eröffnen, aber mir fehlen kurze prägnante "Schlagworte" dazu, wie man solch ein Thema eröffnene kann ohne keinen Aufsatz zu schreiben... Du siehst ja schon, wieviel Platz ich für das Umreißen eines solchen Hinweises benötige!

Gruß

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beteiligung von Muslimen an islamkritischen Themen - von hamza abdulhakim - 14-10-2009, 21:31
RE: Beteiligung von Muslimen an islamkritischen Themen - von alwin - 12-12-2009, 23:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kritik an Muslimen seitens des Islam aAHMADh 18 27218 09-06-2007, 21:29
Letzter Beitrag: Lhiannon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste