11-04-2010, 13:10
(11-04-2010, 12:56)miriam schrieb: Ich finde es schwierig in diesem Forum irgendeinen Gedankengang zu diskutieren.. also schlechte Diskussionsfähigkeit..Konstruktiv ist Dein Post aber auch nicht. Wen sprichst Du an? Was genau kritisierst Du? Klar ist, dass man hier im Forum
für mich ist das hier nur Gestichel und so...
angegriffen wird der Ton, inhaltlich geht dann gar nichts mehr Konstruktives, sagt mir überhaupt nicht zu so miteinander um zu gehen...
lehe ich als Lebenshaltung ab...
und scheint mir auch nur so ne Konstruktion zu sein, hier mal schnell dazwischen posten, aber im echten Leben keine Gespräche führen, also Forum als Ersatzfunktion für unvollständige Wirklichkeit...
wo man so! nicht miteinander umgehen kann
eher einmal aneinandergerät. Allein deshalb, weil hier Gläubige und Atheisten und unter den Gläubigen Anhänger verschiedener
Religionen aufeinandertreffen. Da ist es nicht so einfach, immer einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Am besten konkretisierst Du Deinen Post anstatt einfach zum Rundumschlag auszuholen. Ich führe im "echten Leben"
zum Beispiel gerne tiefergehende Gespräche und Diskussionen. In einer gewissen Weise ist das Forum dennoch
eine Art Ersatz für mich. Zum einen habe ich kaum gläubige Menschen in meinem Umfeld, zum anderen finde ich,
dass eine geschriebene Diskussion ihren eigenen Reiz hat. So kann man in einem Forum bedachter auf Aussagen
reagieren, hat Bedenkzeit um seinen Standpunkt genauer darzulegen. Eine super Erfindung wenn man mich fragt.
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.