12-04-2010, 18:14
(12-04-2010, 17:58)helmut schrieb:(12-04-2010, 17:36)Romero schrieb: Wie genau hilft Jesus vom Heroin-Konsum loszukommen. Bilden sich diese Menschen das nicht eher ein? Vielleicht sogar durch ihren Heroin-KonsumErst mal ist auffallend, das christliche Initiativen wie z.B. die Gefährdetenhilfe oder Teen Challenge da eune deutluichb höhere "Erfolgsquote" haben wie andere SuchthilfeeihnrichtungenOftmals sind es Menschen, die Menschen über eine Sucht hinweghelfen.
und wer hat diese statistik gefälscht? :icon_cheesygrin:
wenn so was mal von unabhängiger seite geprüft und bewertet wurde, so würden mich die daten interessieren. da ich etwa aus dem mißbrauch der spitzer-studie durch evangelikale "schwulenheiler" eine gesunde skepsis gegen von den evangelikalen selber verbreitete erfolgsquoten habe, wirst du mein insistieren auf unabhängige wertung verstehen
(12-04-2010, 17:58)helmut schrieb: Du kannst einen über 3000 Jahre alten Text nicht auf eine Definition festnageln, die keine 300 Jahre alt ist
man soll aber "am besten alles übernehmen", was in der bibel steht? (deine forderung in http://religionsforum.de/showthread.php?tid=4479&pid=78974#pid78974)
wie geht das denn überhaupt, wenn man den text noch nicht mal auf eine definition festnageln kann?
auch deine forderung, vor allem jene "biblischen Aussagen, was in der Bibel wichtig und was weniger wichtig ist" zu übernehmen, ist etwas merkwürdig - denn wer sagt dir denn, ob diese nun "wichtig oder weniger wichtig" sind?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)