16-04-2010, 12:10
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich kann das nicht auf mir sitzen lassen:
@JesusBuddhaFenrir:
Wie kann man nur "Metal" in die Verbindung mit Satanismus bringen?
Erstmal muss unterschieden werden, welches Subgenre von Metal gemeint ist. Es gibt weit über 100 subgenres von Metal und nur der allerkleinste Teil ist "satanisch". Da handelt es sich meistens um (Satanic)Black-Metal oder ein paar Death Metal Bands (zb Deicide).
Der Großteil hat nur ein böses Image.
Übrigens: Slayer schreiben über Krieg, Tod, Zerstörung, Satan (früher), Serienmörder, das 3te Reich.
Definiere bitte einen "echten Christen"... Darf er keine Texte schreiben, nur weil er Christ ist?
Was macht ein echter Christ? Dem Pabst aus der Hand fressen? Enthaltsamkeit bis man ins Gras beißt? Also echt jetzt...
Satanismus & Herrschaft des Bösen? :D
Satan wird meist nur als Widerstand gegen iwelche Religiösen Dogmen verwendent. Teufelsanbetung? Ähnlich wie im Metal: ein seeeeehr geringer Anteil.
Der moderne Satanismus dient eher zur verwirklichung des eigenen Individuums.
Falls es dich interessiert: gib mal bei wikipedia church of satan ein...
Noch was zu Slayer: Kerry King (Gitarrist) = Atheist/Agnostiker
Tom Araya (Sänger & Bassist) = gläubiger Katholik
über Dave Lombardo (Drummer) & Jeff Hannemann weiß ich es nicht genau, aber Dave hat, wenn mich nicht alles täuscht sogar jüdische Wurzeln... Wen es interessiert, einfach selber ein bisschen recherchieren.
mfg sick
@JesusBuddhaFenrir:
Wie kann man nur "Metal" in die Verbindung mit Satanismus bringen?
Erstmal muss unterschieden werden, welches Subgenre von Metal gemeint ist. Es gibt weit über 100 subgenres von Metal und nur der allerkleinste Teil ist "satanisch". Da handelt es sich meistens um (Satanic)Black-Metal oder ein paar Death Metal Bands (zb Deicide).
Der Großteil hat nur ein böses Image.
Übrigens: Slayer schreiben über Krieg, Tod, Zerstörung, Satan (früher), Serienmörder, das 3te Reich.
Definiere bitte einen "echten Christen"... Darf er keine Texte schreiben, nur weil er Christ ist?
Was macht ein echter Christ? Dem Pabst aus der Hand fressen? Enthaltsamkeit bis man ins Gras beißt? Also echt jetzt...
Satanismus & Herrschaft des Bösen? :D
Satan wird meist nur als Widerstand gegen iwelche Religiösen Dogmen verwendent. Teufelsanbetung? Ähnlich wie im Metal: ein seeeeehr geringer Anteil.
Der moderne Satanismus dient eher zur verwirklichung des eigenen Individuums.
Falls es dich interessiert: gib mal bei wikipedia church of satan ein...
Noch was zu Slayer: Kerry King (Gitarrist) = Atheist/Agnostiker
Tom Araya (Sänger & Bassist) = gläubiger Katholik
über Dave Lombardo (Drummer) & Jeff Hannemann weiß ich es nicht genau, aber Dave hat, wenn mich nicht alles täuscht sogar jüdische Wurzeln... Wen es interessiert, einfach selber ein bisschen recherchieren.
mfg sick