(16-04-2010, 12:10)sick_drummer schrieb: Wie kann man nur "Metal" in die Verbindung mit Satanismus bringen?Ich würde einfach auf den einzelnen Song und dessen Inhalt schauen, dabei ist die Band und ihre bevorzugte
Erstmal muss unterschieden werden, welches Subgenre von Metal gemeint ist.
Stilrichtung doch eigentlich relativ egal - oder?
Mich als Außenstehender würde mal interessieren: ist es okay, Metal (bzw. beliebige andere Musik) mit für
christlichen Maßstäben anstößigen oder gar blasphemischen Texten zu hören, wenn einem einfach die Musik an sich
gefällt? Oder "muss" man sich da an den Lyrics aufhängen? Ich z.B. höre Musik aus fast allen Genres und mache
einen guten Song nicht am Text oder der Gesinnung der Band fest sondern an seinem Klang. Passt das Gesamt-
bild zusammen, ist die Melodie etwas besonderes, die Stimme passend dazu... dann ist ein Song für mich gut.
Und wenn ein Song für mich etwas besonderes hat dann ist mir auch egal, ob fünf Minuten lang davon gesungen
wird, dass sich ein Typ an den Eiern rumspielt (sorry), Jesus langsam von Kannibalen gegessen wird oder davon,
wie cool die Kirche ist...
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.