Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raumkrümmung und Zeitdilatation = Wahrheit oder Lüge?
#36
Rao schreibt:

Zitat:Du kannst gerne mal ausführen wie Du (oder die Aliens...) das noch toppen willst. Die Rüstungsindustrie hat garantiert ein offenes Ohr für Dich...

Naja, wenn es nur darum ginge, die Menschheit auf diesem Planeten zu vernichten oder den ganzen Planeten dazu... oder das Sonnensystem. Aber vielleicht hätten sie noch Schlimmeres im Sinn? Vielleicht wären sie (die Aliens) in der Lage, uns mental zu dirigieren, also telepathisch zu manipulieren? Wie Marionetten, weil es ihnen Spaß macht? Oder vielleicht würden wir ihnen noch zu anderen Zwecken nützlich erscheinen? Man darf nicht übersehen, daß die Menschheit in jedem Falle einer fortgeschritteneren Lebensform unterlegen wäre, falls deren mentale Leistungsfähigkeit und Technologie der unseren, wie beschrieben, voraus wäre.

Was könnte man sich da denken? z.B. wären sie vielleicht in der Lage, die Raumzeitgeometrie zu verändern oder sich Naturgesetzen zu bedienen, die uns noch unbekannt sind. Sie hätten vielleicht eine allumfassende Theorie der Natur gefunden. Sie könnten somit interstellare Distanzen überbrücken, ohne den relativistischen Effekten, wie Zeitdilatation usw., zu unterliegen. Sie könnten eine ganze Galaxie bevölkert haben, oder mehrere, sie könnten andere Zivilisationen unterjocht oder vernichtet haben, sie könnten uns auch schlichtweg assimilieren wollen usw. usw. Vielleicht gibt es noch andere Dinge, die sich vollends unserem eingegrenzten Vorstellungsvermögen entziehen? Kann sich z.B. eine Katze vorstellen, daß sie auf einem Katzenschönheitswettbewerb prämiert wird? Daß ihr Besitzer eine Urkunde und einen Geldpreis erhält?

Nein, man sollte vorsichtig sein. Wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat, ist es vielleicht besser, wir verbleiben noch eine ganze Weile in der Anonymität unserer Milchstraße und entwickeln uns noch zwei-, dreihundert Jahre weiter, oder noch länger, vielleicht zwei- oder dreitausend Jahre. Und vor allem muß die Menschheit in den Weltraum vordringen, allerdings nicht mit der momentan zur Verfügung stehenden Technologie. Es muß irgendwann einen Durchbruch geben, z.B. in Bezug auf die Gravitation. Wäre es möglich, die Gravitation quasi auszuschalten, wäre dies ein gigantischer Sprung nach vorne! Und dann die Energiefrage: endlich den Fusionsprozeß beherrschen, und darauf folgt vielleicht wieder etwas anderes, usw. usw.

Und dann, irgendwann, wenn wir diese Dinge einigermaßen verstehen und beherrschen, dann sollen die Aliens kommen. Wir werden dann nämlich auch über unbegrenzte Energie, Überwindung der Raumzeitgeometrie und der Fähigkeit verfügen, uns über interstellare Distanzen zu bewegen. Und wir hätten diese herrlichen Waffen, die ganze Raumsektoren in einem Zuge aus unserem Universum verschwinden lassen könnten, und wir würden diese verdammten Aliens in ein Paralleluniversum beamen, wo sie in schrecklichster Finsternis dem Jüngsten Tag entgegensehen müßten! Besser so, als umgekehrt. Bei aller Freundschaft.Eusa_think


Nachrichten in diesem Thema
RE: Raumkrümmung und Zeitdilatation = Wahrheit oder Lüge? - von ThePassenger - 12-08-2010, 15:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat recht? Das Christentum oder Immanuel Kant Sinai 5 611 25-03-2025, 16:59
Letzter Beitrag: Reklov
  Ideologie - Fluch oder notwendig? Ekkard 119 15475 26-11-2024, 16:46
Letzter Beitrag: petronius
  Determinismus oder Willensfreiheit? subdil 202 29926 28-09-2024, 18:10
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste