10-11-2010, 21:26
(10-11-2010, 19:31)alwin schrieb:Romero schrieb:Mein Punkt ist:Für Dich mag es "unbrauchbar" sein, (Deine Verallgemeinerung lasse ich hier außer Acht), für mich nicht. Vielleicht hörst Du mal auf, Deine subjektiven Einstellungen objektivieren zu wollen. Oder maßt Du Dir an, über das Empfinden anderer Menschen urteilen zu können?
Wenn man ein Buch aufgrund offensichtlicher Widersprüche als unbrauchbar erklärt, kann man nicht ein anderes, mit ebenso vielen Widersprüchen, als die ultimative Wahrheit darstellen. Finde ich.
Alwin, Du hast überhaupt nicht die Argumentationsschiene von Romero verstanden. Die geht doch aber aus den vorigen posts hervor.
Verglichen wurde der Koran mit der Bibel.
Der Vorwurf einiger Moslems laute, die Bibel enthalte Widersprüche, sei also "unbrauchbar".
Dann wurde argumentiert: der Koran enthalte auch Widersprüche.
Romero fragte deshalb: Wenn Moslems die Bibel für unbrauchbar halten - wegen offensichtlicher Widersprüche -, wie können sie dann den Koran - der auch offensichtliche Widersprüche enthalte - für die ultimative Wahrheit darstellen.
Also nichts von dem, was Du unterstellst, hat Romero hier gemacht.
Manches "Keifen" könnte man sich sparen, indem man genauer liest. Und dann wäre auch das Lesen in diesem Forum für die anderen User etwas angenehmer.
Manche Threads sind komplett "zugekeift", wegen nichts und wieder nichts.