15-12-2010, 17:00
Mein Dank an Karla,
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Jahrelang habe ich den bisher üblichen Prozess "Missionierung / missioniert werden" erlebt und in allen Richtungen - bis es mir zu dumm wurde und ich den Dingen auf den Grund ging. Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die extra für diesen Zweck Jahre lang eine Sprache lernen, Hunderte von Büchern lesen, sich für nur eine der Fragen Monate Zeit nehmen, Recherchen erstellen und die Arbeit für ein Forschungsinstitut machen.
Wenn dann jemand mit dummen Geschwätz daher kommt, mir "Privatmeinung" vorwirft, oder überheblich sein, weil ich / gegen den üblichen Strom / mich auf die Suche nach den Fehlern machte, empfinde ich das - naja ... als empörend.
Mit dem Strom zu schwimmen und etwas nachplappern geht leicht.
Wenn der Strom jedoch bald die Klärgrube erreicht? Ab da geht es nicht mehr mit dem Strom.
Mein Dank auch an Agnostik, die auch Einiges erkannte.
Wenn Ihr noch einmal nach der Ursache der Rüge sucht:
Es war meine Aufforderung an qilin, selbst zu denken.
"Heilige Texte" entstanden - weil früher heilig waren.
Heilig kann aber nur sein was wichtig und auch richtig ist.
Wenn sie unheilig sind, ist etwas falsch gelaufen.
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Jahrelang habe ich den bisher üblichen Prozess "Missionierung / missioniert werden" erlebt und in allen Richtungen - bis es mir zu dumm wurde und ich den Dingen auf den Grund ging. Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die extra für diesen Zweck Jahre lang eine Sprache lernen, Hunderte von Büchern lesen, sich für nur eine der Fragen Monate Zeit nehmen, Recherchen erstellen und die Arbeit für ein Forschungsinstitut machen.
Wenn dann jemand mit dummen Geschwätz daher kommt, mir "Privatmeinung" vorwirft, oder überheblich sein, weil ich / gegen den üblichen Strom / mich auf die Suche nach den Fehlern machte, empfinde ich das - naja ... als empörend.
Mit dem Strom zu schwimmen und etwas nachplappern geht leicht.
Wenn der Strom jedoch bald die Klärgrube erreicht? Ab da geht es nicht mehr mit dem Strom.
Mein Dank auch an Agnostik, die auch Einiges erkannte.
Wenn Ihr noch einmal nach der Ursache der Rüge sucht:
Es war meine Aufforderung an qilin, selbst zu denken.
"Heilige Texte" entstanden - weil früher heilig waren.
Heilig kann aber nur sein was wichtig und auch richtig ist.
Wenn sie unheilig sind, ist etwas falsch gelaufen.