Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich: Kickl klagt gegen Behauptung, er sei geimpft
#5
(20-09-2021, 11:59)Sinai schrieb: Wie denkt Ihr über diesen Skandal?
Ein Skandal ist es in jedem Fall: Wenn sich Kickl heimlich impfen hat lassen oder wenn der Journalist ein falsches Gerücht verbreitet hat

Ich nenne es nicht Skandal sondern das heute übliche Vorgehen, weil einem die Medien dazu Raum geben. Das soll daher das zuständige Gericht klären. Als Skandal bezeiche ich andere Dinge. Der Ton macht auch die Musik. Ich finde es wichtig Begriffe richtig einzusetzen.

Es lässt sich hoffentlich objektiv nachweisen, ob ein Impfstoff in seinem Blut zirkulert. Ich bin kein Mediziner, aber ich denke, das wird man nachweisen können. D.h. den Fakt stellt man einfach fest. Warum ihm das so wichtig ist nicht geimpft zu sein stelle ich hier nicht in Diskussion, das sei jedem seine Entscheidung.

Eine andere Sache ist die verleumderische Wirkung, die damit vermutlich erzielt werden soll. In dem Punkt bin ich an sich gegen jede Form von Verunglimpfung, wobei ich es im Fall Hickl auch darauf zurückführe, dass er im Parlament nicht als Unschuldslamm agiert. Er überhäuft die Regierung mit Unterstellungen.

Man könnte dazu sagen, "wie man in den Wald schreit ...", oder in biblischer Sprache "was man sät, das erntet man". Ich sage das wertneutral, denn ich möchte hier nicht über Gebühr Stellung nehmen.

An sich bete ich eher für unsere Politiker, gebe aber zu, dass ich mir bei ihm dabei auch schwer tue. Mea culpa.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich: Kickl klagt gegen Behauptung, er sei geimpft - von Helmuth - 20-09-2021, 12:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2470 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 2118 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österr. Bundeskanzler Nehammer: Nein zu Kickl, aber kein Nein zur FPÖ Sinai 10 650 16-01-2024, 22:35
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste