Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann die Kirche tun, um bei den Menschen beliebter zu werden?
#46
(19-05-2013, 21:19)Lelinda schrieb: Wenn man den unterlegenen Kindern dann auch noch sagt, dass sie sich gar nicht wehren DÜRFEN (und das suggeriert die Bergpredigt), fördert man bei allen Kindern den Glauben, dass der Stärkere den Schwächeren nach Belieben quälen darf, und dass der Schwächere auch noch der Böse ist, wenn er deswegen wütend wird.
Das ist wie der Witz mit dem Cowboy, dem sein Pferd grün angestrichen wurde. Er stürmt wütend in den Saloon und brüllt:"Wer hat mein Pferd grün angestrichen" Steht ein Hühne auf und sagt:"ich!" Sagt der Cowboy kleinlaut:"Ich wollte nur bescheid sagen, dass die Farbe trocken ist."
Bei Kindern sind die Erwachsenen das Vorbild und sie haben die Aufsichtspflicht. Das "schwächere Kind" hat eh keine Chance, auch nicht wenn es wütend wird, weil es ja schwächer ist. Schwächere Kinder sind aber in jedem Fall liebenswerter als "Starke". Diesen gleich sind starke Kinder, die um des "Friedens" Willen nachgeben. Was Dir vorschwebt ist nichts anderes als das Recht des Stärkeren.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann die Kirche tun, um bei den Menschen beliebter zu werden? - von indymaya - 19-05-2013, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 38 2317 13-03-2024, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4522 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 66 5240 06-09-2023, 11:19
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste