Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fragen zu Theorien Behauptungen und Grundsätze des christlichen
#8
(03-10-2017, 12:05)AncheCameo schrieb: Den Gedanken, dass mir ständig ein Beobachter im Nacken sitzt, der alles, was ich tue oder lasse, beurteilt (und am Ende womöglich eine Rechnung präsentiert), finde ich auch eher bedrückend.

Nein, so ist es nicht. Gott erkennt nur an unseren Gesammtwerken. Also ob die gesammte Menschheit gut oder böse ist. Gott schaut nicht auf die Taten des Einzelnen er betrachtet nur das GESAMMT-Ergebnis der gesammten Menschheit.
Gott sieht alles von UNS allen als 1 Werk an.
Gott macht keine Kleinkrämerei. Das ist doch die Aufgabe des Menschen. Wenn die Menschen ihren Kleinkram selber im Auge behalten und in Ordnung halten, kommt doch automatisch aus ihrem Tun auch im Großen und Ganzen ein besseres Endergebnis dabei heraus. Warum sollte Gott sich mit jedem Detail eines jeden Menschen Tuns abtun, wenn dieser Kleinkram sowieso im Gesammtergebnis steckt?
Jedes Ergebnis hatte seinen Werden, also sowas wie einen Wergegang einen Prozess. Dieser Werdegangsprozess ist Gott egal.

DAS Ergebnis interessiert den Käufer einer Statue, nicht das Rumschleifen an einem Stein und schon garnicht intereissiert ihm der Staub der dabei aufgewirbelt wurde.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: fragen zu Theorien Behauptungen und Grundsätze des christlichen - von Adamea - 03-10-2017, 14:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UMFRAGE zu christlichen Perioden Sinai 6 685 18-10-2023, 15:47
Letzter Beitrag: petronius
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2537 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens Kreutzberg 69 33101 26-06-2019, 16:26
Letzter Beitrag: Kreutzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste