Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heidenmission gegen das Verbot Jesu ?
#18
Eine Beweisführung Stellenvakanz Pilatus ist durch Corona-Schließung unserer Uni-Bücherei jetzt nicht moeglich. 
Mein Gedaechtnis:
Der rabiate Pilatus hatte 36 n. Chr. eine harmlose samaritanischen Pilgergruppe am Heiligen Berg Garizim blutig niedermetzeln lassen. Daraufhin wurde er von seinem Vorgesetzten, dem syrischen Delegaten, nach Rom zum Kaiser-Rapport beordert, abgesetzt und ein neuer Landpfleger in Marsch gesetzt. 
Die Kontuitaet der Aufsicht war ja durch den Legaten in Syrien gesichert. Es war also kein Machtvakuum. 
Die jüdischen Autoritäten (Die Hohepriester waren ja auch immer die Staatsoberhaeupter) nutzten sogar mehrfach diese Interimszeiten zu eigener Rechtsverfolgung/Todesstrafe. Wie seit Jahrhunderten üblich. Im Falle Stephanos artete der Prozess mit der berühmten Stephanus-Rede dann allerdings in Lynchjustiz aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heidenmission gegen das Verbot Jesu ? - von Davut - 27-03-2020, 10:06
fromme schummeleien sind erlaubt - von edi - 23-03-2020, 22:50
RE: Heidenmission gegen das Verbot Jesu ? - von Davut - 26-03-2020, 18:38
RE: Heidenmission gegen das Verbot Jesu ? - von Davut - 27-03-2020, 07:38
RE: Heidenmission gegen das Verbot Jesu ? - von Davut - 27-03-2020, 13:39
RE: Heidenmission gegen das Verbot Jesu ? - von Davut - 27-03-2020, 15:20
RE: Heidenmission gegen das Verbot Jesu ? - von Davut - 27-03-2020, 17:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst Franziskus fordert Verbot von Leihmutterschaft Sinai 8 605 09-01-2024, 23:39
Letzter Beitrag: Ulan
  Aufstand gegen Moses durch Korach Sinai 7 1253 14-08-2023, 22:23
Letzter Beitrag: Ulan
  Sünde gegen den Heiligen Geist Sinai 184 18699 19-07-2023, 14:37
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste