Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was läuft schief in unseren Kirchen
#5
(02-03-2019, 20:59)Ulan schrieb:
(02-03-2019, 16:14)Sinai schrieb: Wohl 51 % der Österreicher (alle die diese beiden Regierungsparteien ÖVP und FPÖ gewählt hatten) finden die Meinung von Herrn Schönborn unpassend.

Weil die Leute damals in hellseherischer Voraussicht ihr Kreuz nur deswegen gesetzt haben, um ihre Meinung ueber eine zukuenftige Aeusserung von Kardinal Schönborn zu zukuenftigen Taten dieser Regierung zu dokumentieren Icon_rolleyes

Noch dazu deckt sich die Meinung von Schönborn so ziemlich mit derjenigen, die Du zum selben Thema bereits hier geaeussert hast. Der Kardinal ist da ganz Deiner Meinung.

Ich hatte gesagt, daß mir der Ausdruck "potentiell gefährliche Personen" absurd scheint:

(28-02-2019, 01:21)Sinai schrieb:
(27-02-2019, 16:58)Ulan schrieb: Potentiell gefaehrliche Personen sind solche, die noch keine anderen Personen durch ihre Taten gefaehrdet haben und wo lediglich die Vermutung besteht, dass sie in Zukunft so agieren koennten.


Meint ihr, daß in Österreich "potentiell gefährliche Personen" in Haft genommen werden können ?

Das wäre doch absurd

gewalttätig ist ein Tatbestand
gefährlich ist ein Konjunktiv
potentiell gefährlich ist ein doppelter Konjunktiv

Inwieweit sich meine Meinung mit der von Herrn Schönborn deckt, kann ich nicht sagen, da ich diese nicht kenne

Abgesehen davon ist meine Meinung nicht maßgeblich - ich habe aber sehr wohl zu denken gegeben, daß Kardinal Schönborn in Österreich sehr unstritten ist - wenn er sich medial gegen die von der Mehrheit gewählte österreichische Bundesregierung stellt und das unschöne Wort "Diktatur" verwendet

Ich habe das Wort "Diktatur" nicht verwendet. Jedenfalls sollte ein Kardinal bei seiner Wortwahl vorsichtig sein
Hat der keine Berater ?

So frei von der Leber weg reden kann ein Arbeiter nach dem dritten Bier in der verrauchten Kneipe - aber ein Kirchenfürst muß schon darauf achten, welche Wörter er in den Mund nimmt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was läuft schief in unseren Kirchen - von Sinai - 02-03-2019, 22:20
RE: Was läuft schief in unseren Kirchen - von Gundi - 02-03-2019, 22:06
RE: Was läuft schief in unseren Kirchen - von Gundi - 02-03-2019, 23:08
RE: Was läuft schief in unseren Kirchen - von Davut - 14-11-2020, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirchen schließen bei Corona Davut 28 7552 17-12-2020, 00:45
Letzter Beitrag: Davut
  Suizid - Offizielle und inoffizielle Einstellungen der Kirchen dazu Der-Einsiedler 32 45095 13-11-2020, 02:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Bündnis der christlichen Kirchen und Gemeinschaften. joachim stumpf 8 10959 07-02-2014, 21:27
Letzter Beitrag: joachim stumpf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste