Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche in Selbstzensur : Problemkreis Verwerfungen in der Arbeitswelt
#16
(12-07-2019, 00:36)Sinai schrieb:
(11-07-2019, 12:16)Kreutzberg schrieb: Ich habe das Thema nur deshalb eröffnet, weil ich seinerzeit nach den Hartz-Gesetzen eine klare Position der Kirche vermisst habe. Wenn die Kirche die Erwerbsarbeit auch als sinnstiftend in Predigten betont muss man auch einmal deutlicher werden.


Sehr richtig !

Und was ist mit der gerechten Gleichstellung des Lohnes von Mann und Frau. Seit Jahrtausenden arbeiten Frauen fast doppelt so viele Stunden wie Männer. Verdienen aber immer noch weniger als Männer. Hartz-Empfänger arbeiten überhaupt nicht..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kirche in Selbstzensur : Problemkreis Verwerfungen in der Arbeitswelt - von Geobacter - 12-07-2019, 06:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreich: Kath Kirche zum Coronavirus Sinai 6 4272 24-03-2020, 11:33
Letzter Beitrag: Bion
Question Spaltung einer Kirche Vita 4 5794 12-09-2017, 21:39
Letzter Beitrag: scilla
  Kirche und Politik Harpya 18 17043 14-12-2015, 13:46
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste