Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinaseuche im Niederwildrevier bereits im Juli 2020
#7
Was redest du da eigentlich: Wir haben jetzt gerade mal April 2020.
Es ist doch sowieso schon unbestritten, dass "SARS CoV 2" (das Virus) schon bei Tieren nachgewiesen wurde, bevor der Mensch CoViD-19 (die Krankheit) bekam. Nur man kann nicht prophylaktisch gegen alle Viren, die es auf diesem Planeten gibt, sagen wir Impfstoffe herstellen, ohne die geringste Ahnung davon, welche Mutante irgendwann einmal dem Menschen gefährlich wird. Das überfordert einfach unsere Möglichkeiten.

Wie man am Influenzsvirus erkennen kann, ändern Viren ihre Andockstellen, so dass ein Impfstoff schnell wirkungslos werden kann. Bei SARS CoV 2 ist das bisher nicht der Fall. Die Krankheit wird nach wie vor von Mensch zu Mensch übertragen und nicht (immer wieder) von Tieren auf den Menschen. Dieser Weg ist derzeit für das Virus verbaut - jedenfalls bei unseren Haustieren (z. B. Hund/Mensch und umgekehrt).

Die Forschungen sollten sich derzeit um einen Impfstoff drehen oder das Isolieren und Verabreichen von Antikörpern von Gesundeten und nicht um obskure Übertragungen von europäischen Wildtieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chinaseuche im Niederwildrevier bereits im Juli 2020 - von Ekkard - 01-04-2020, 00:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich geht's los! Deutsche Bahn streikt bereits. Sinai 33 10669 03-09-2021, 00:13
Letzter Beitrag: Sinai
  Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben? konform 42 19566 02-11-2020, 15:04
Letzter Beitrag: konform
  Immunpaß für bereits Corona-Immunisierte Sinai 5 3290 01-04-2020, 14:12
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste