Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Jesus Gott?
Stimmt!

Islam ist HIER nicht das Thema.

Wenn zur Frage, ob Jesus Gott ist (und zwar aus christlicher Sicht, zumal wir uns im Unterforum "Christentum und Theologie" befinden), nichts mehr kommt, wird hier geschlossen.

Meinungsverschiedenheiten sollten nicht dazu führen, beleidigend zu werden! Jeder nehme sich bei der eigenen Nase.

Und noch etwas:

Wenn jemand Dogmen aus seiner/ihrer Religion vorstellt, soll er/sie nicht ungehalten werden, wenn andere das nicht mit ungeteiltem Beifall übernehmen wollen.
MfG B.
(16-02-2015, 15:48)LILLIANA schrieb:
(16-02-2015, 12:30)anxiousgirl-91 schrieb: Hm also im Neuen Testament warnt Jesus vor falschen Propheten, die zu Krieg führen werden. Ich habe selbst mal im Koran gelesen und habe ejrlich gesagt panikattacken bekommen.

Dann kannst du anscheinend nicht lesen.

Auch du wird dringend ersucht, dich einer höflicheren Sprache zu bedienen. Fragen, "ob jemand nicht lesen könne", sind entbehrlich. Wenn du die angesprochenen problematischen Stellen im Koran erklären willst, dann kannst du das gerne tun, dann aber bitte im Unterforum Islam!  
MfG B.
In der Frage gins nicht speziell um die christliche Auffassung.
Schätze Juden haben da auch eine Meinung, wie Atheisten, Bhuddisten u.A.

Wenn nur christlich ist, dann ist Jesus Gott für die Einen , die anderen nicht.
Atheistisch kann sein oder nicht , wie Gott, nicht wirklich interessant obd den gibt.
Agnostisch wohl eher nein, da kein Gott da.
Für die ersten Christen wars jedenfalls keiner.
Auch Germanien wurde noch von Arianern bekehrt.

Die Antwort auf die Frage , kommt drauf an wer gerade das Sagen hat,
Geschichte wird von Siegern geschrieben.
Offiziell.
(16-02-2015, 17:48)Harpya schrieb: In  der Frage gins nicht speziell um die christliche Auffassung.

Der erste Satz in diesem Thread ist: "Ich habe eine Frage an gläubige Christen." Das sieht fuer mich eindeutig aus.
Ja, die Frage ging an Christen, sie sollte daher aus christlicher Sicht diskutiert werden. Allerdings lässt die Threaderstellerin erkennen, dass sie an der Sicht der Christen dieser Frage nicht interessiert ist und wohl für islamische Interpretationen werben will.
MfG B.
Ja eben, die Atheisten hier wollen auch nur von ihrem Glauben überzeugen. Für Christen ist Jesus Gottes Sohn und das beeinflusst auch nicht die Geschichte
(16-02-2015, 18:07)anxiousgirl-91 schrieb: Ja eben, die Atheisten hier wollen auch nur von ihrem Glauben überzeugen. Für Christen ist Jesus Gottes Sohn und das beeinflusst auch nicht die Geschichte

Wie kommt man auf das schmale Brett eines atheistischen Glaubens.
Wie angemerkt für welche Christen denn genau, doch nicht für alle.
Das die Frage die Geschichte nicht beeinflusst ist klar, es ist ja auch eine akademische Gedankendiskussion
anhand von alten Büchern.
Die wirkliche Welt hat von einem Jesus der erzählt wird ja garnichts wahrgenommen.
Scheinen manchezu vergessen, das es den realen Jesus dieser Form nie gegeben hat.
Wir den gestiefelten Kater.
Es ist eine religiöse Erzählung, die Dreifaltigkeit ist auch eine christliche Erfindung,
Jesus war noch nicht mal einer und sein Volk hat mit der Diskussion auch nichts am Hut.
Nicht mal die Evangelien wurden von Leuten geschrieben die einen Jesus kannten.

Da gibts aber auch garnichts , nur Wunschdenken, den muss es gegeben haben,
der war doch sooo niedlich und lieb.

Ein rappender T-Rex ist wahrscheinlicher.
(16-02-2015, 18:19)Harpya schrieb:
(16-02-2015, 18:07)anxiousgirl-91 schrieb: Ja eben, die Atheisten hier wollen auch nur von ihrem Glauben überzeugen. Für Christen ist Jesus Gottes Sohn und das beeinflusst auch nicht die Geschichte

Wie kommt man auf das schmale Brett eines atheistischen Glaubens.
Setze statt "Glaube" das Wort "Weltanschauung" (welches Konglomerat an Denkmustern damit auch immer gemeint ist).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Bitte spammt nicht das Forum voll mit dem was ihr nicht tun wollt! Niemand muss antworten, kann also die Tastatur schlicht still halten.
(16-02-2015, 16:14)Ulan schrieb:
(16-02-2015, 15:44)Schmied schrieb: Ich frage mich aber trotzdem, was das Thema mit dem Islam zu tun hat. Außerdem wurde die Frage im Eingangsbeitrag, von Christen eindeutig beantwortet, doch wird die Antwort leider vehement ignoriert.

Warum wird jetzt der Thread dazu benützt, um seitens des Threaderstellers den Islam zu exponieren? Was macht das für einen Sinn?

Das sehe ich genau so. Die eigentlichen Antworten auf die Frage wurden komplett ignoriert, weshalb ich annehmen muss, dass es der Threaderstellerin tatsaechlich nicht um ihr eigenes Thema geht.

Ganz abgesehen davon, dass das Niveau ihrerseits mittlerweile auf plumpe Poebelei abgerutscht ist. Inhaltlich kommt von ihr sowieso nichts.

Ich poebele nicht, ich habe kein einziges ordinäres Wort benutzt im Gegensatz zu anderen hier.
Und ich habe sehr viel Inhaltliches sowohl zum Christentum wie zum Islam geschrieben.
Entweder hast du gar nicht alles gelesen, oder du willst nur beleidigen.

Auch PEGIDA ?
Zum Pöbeln braucht man nicht unbedingt ordinäre Worte, da reicht schon eine Aussage mit Kombinationen aus "normalen" Worten wie: "Du bist ungebildet", "Du kannst nicht lesen", die Du hier benutzt hast. Das sind ebenso Beleidigungen und zwar ganz objektiv betrachtet.
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

(16-02-2015, 19:49)Sarandanon schrieb: Zum Pöbeln braucht man nicht unbedingt ordinäre Worte, da reicht schon eine Aussage mit Kombinationen aus "normalen" Worten wie: "Du bist ungebildet", "Du kannst nicht lesen", die Du hier benutzt hast. Das sind ebenso Beleidigungen und zwar ganz objektiv betrachtet.

Das waren nur Reaktionen von mir, auf gleiches oder schlimmeres.
@LILLIANA
Denn ich recht verstanden habe, dann bist Du konvertiert.
OK.
Mich würde nur mal interessieren wie lange es bei dir gedauert hat um zu der Ekenntnis zu kommen, das der Islam der Glaube ist.
Um zu erkennen, das das Christentum ebenso wie der Islam nichts für mich ist hat mindestens 10 Jahre gedauert,
Wilhelm, Deine Frage in allen Ehren, ist vielleicht auch gar nicht uninteressant. Das hat aber mMn nichts in diesem Faden zu suchen. Ich schlage vor, einen Thread im Bereich Islam aufzumachen.
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

Beiträge, die sich mit Hinweisen auf Mohammed etc. in der Bibel beschäftigen, abgetrennt und einem bestehenden Thread hinzugefügt.

Solche Fragen bitte HIER (klick!) diskutieren!
MfG B.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 252 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 4382 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 90735 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste