Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muta (Zeitehe) doch bei den Suniiten erlaubt ?
(18-07-2009, 17:07)Byron schrieb: Der Text stammt aber nicht von dir, oder?

ist das denn wichtig??

oder ist es eher wichtig das menschen die wahrheit berichten oder es unterlassen

wenn jeder einfach lügen verbreitet wird das gefährlich
Ich gebe dir Recht und wollte nur fragen, ob der Beitrag von dir ist, was er wahrscheinlich nicht ist, da du mit einer Gegenfrage geantwortet hast, mit der du meiner Frage ausgewichen bist. Aber da das sowieso alles off topic ist, verabschiede ich mich nun aus diesem Thread.
Zitate müssen mit Quellen versehen werden.
Ansonsten sind die Mods dazu verpflichtet, die Zitate zu löschen. Das ist Internetgesetz.
Zitate ohne Quellenbeleg sind Diebstahl. Und sie können von verbotenen Quellen kommen.
(18-07-2009, 17:19)Saldo schrieb: Zitate müssen mit Quellen versehen werden.
Ansonsten sind die Mods dazu verpflichtet, die Zitate zu löschen. Das ist Internetgesetz.
Zitate ohne Quellenbeleg sind Diebstahl. Und sie können von verbotenen Quellen kommen.

glaube, das von einem muslimischen bruder stammt und wir muslime geben und erlauben wissen weiter zu gebem

was für diebstahl??
Was ihr Muslime erlaubt und was nicht, spielt in dem Fall keine Rolle, da Gesetzte hier Vorrang haben. Ich bitte dich nun, entweder zu schreiben, dass der Text von dir kommt (wenn er von dir kommt), oder die Quelle anzugeben (wenn er nicht von dir kommt). Ansonsten wird dein Text wahrscheinlich bald von einem freundlichen Mod gelöscht (worum ich dann bitten müsste).
"Salahaddin schrieb:was für diebstahl??

Diebstahl von geistigem Eigentum (übrigens strafbar)
(18-07-2009, 17:14)SALAHADDIN ÄYYUBI schrieb:
(18-07-2009, 17:07)Byron schrieb: Der Text stammt aber nicht von dir, oder?

ist das denn wichtig??

Woher SALAHADDIN ÄYYUBI den Text hat?

Von einer einschlägigen Propagandaseite:

http://maslul.de/propaganda/articles/sunnah-muta.html

MfG E.
MfG B.
Wie findest Du denn immer so schnell die Quellen, Epicharm? Berufsgeheimnis?

Oder einfach den Text bei google eingeben? Ist aber nicht immer erfolgreich.
(18-07-2009, 21:08)Saldo schrieb: Wie findest Du denn immer so schnell die Quellen, Epicharm? Berufsgeheimnis?

Oder einfach den Text bei google eingeben? Ist aber nicht immer erfolgreich.

Ich nehme einen Textteil her, der in tadellosem Deutsch verfasst ist. Der kann weder von ihm noch umgeschrieben sein.

Dann suche ich.

Liebe Grüße E.
MfG B.
Evil5
(Dank dir, Epicharm!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(02-06-2003, 22:33)Elma schrieb: Oops,hatte vergessen mich einzulogen

Zum Zeitehe noch mal:

Sie ist im Koran eindeutig erlaubt,sie wurde aber von Omar verboten,für uns ist das nicht akzeptabel,kann ein Hadith etwas verändern was im Koran steht?Weiß Allah nicht(estagfurlilah)was er offenbart?
was ihr genossen (Istamta'tum) habt gemäß Vereinbarung, gebt ihnen ihre Brautgabe als Vorschrift. Und es ist keine Sünde, wenn ihr über die Vereinbarung hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft, nach Erfüllung der Vorschrift. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise." (Heiliger Qur'an 4:24)
Nach allen Rechtschulen,sind die Gelehrten einig,daß es um diesen Vers um die Zeitehe geht,und legitim ist,aber wie gesagt sie wurde von Omar per Hadith verboten.

Die Zeitehe mit Prostitution zu vergleichen,das regt mich jetzt langsam richtig auf! :twisted:

Das geht nicht,
weil auch bei der Zeitehe muß die Frau ihre Idahh einhalten!

Sie wird selten praktieziert,aber die folgende "hauptanwendungsziele" sind:
-Wenn eine Frau nicht reisen kann ohne Mahram(muß nicht zum Akt kommen!)
-Wenn eine Geschiedene Frau kein ansicht auf heirat hat,und sich nicht binden möchte
-Zur verlobungszeit ,art überganszeit wird dann gleich im
Niqah umgewandelt

Hat auch folgende Phlichten
-Beide Partner müssen einvertsanden sein
-müßen Gläubig sein-also nicht atheist
-die Frau muß ihre Idahh einhalten,das heißt bevor sich trennen,muß der Mann warten bis sie ihre Periode fertig hat,damit sie sich vergewissern,daß sie nicht schwanger ist-entseht ein Kind sind sie verpfhlichtet sofort zu heiraten

Dieser Link ist alles ein Gerücht,denn bei uns ist zwangsehe verboten!!
Mißbrauch gibt es überall,bei einigen sunniten wird die Tochter
gegen ihren willen verheiratet,und fast verkauft!wenn ich jetzt behaupte,bei den sunniten is´t es so,das wäre nicht die feine Art,eine Diskiusion zu führen!!

Würdest du es deiner Schwester, Mutter, Tochter etc. erlauben?

würdest du es deiner Schwester erlauben das sie von einen man für eine Stunde benützt wird damit er seine Lust an ihr raus lässt, möchtest du durch so eine ehe zur Welt kommen. Weißt du eigentlich das im Iran viele Kinder ohne Väter zur Welt kommen weil sie durch so eine Ehe entstanden sind. Der Islam würde so etwas niemals erlauben möge allah (t) euch Rechtleiten.
Schiiten möchten um jeden Preis zeigen das sie die richtige Aqida haben, dabei sind sie für mich so weit da von entfernt. Ich habe mich sehr viel mit dem beschäftigt, ich müsste auch oft feststellen das viele sich als angebliche ex Sunniten ausgeben sie versuchen um jeden Preis mehr Anhänger zu bekommen ich frage mich immer nur wo für sie sollen erstmal die Probleme im eigenen Land im griff bekommen dann können sie ihre verdorbene Aqida vermitteln.

Allein dieser Thread zeigt es wieder mal sie erzählen z.B das bei Sunniten eine Mutta ehe erlaubt ist. Jetzt frage ich mal jeden was haben sie davon wen sie so etwas verbreiten? ich meinen Jeder Schiit weiß das bei Sunniten das nicht erlaubt ist warum macht man so etwas, logisch damit man die Sunniten in den D... zieht so wie sie das schon sind. aber das versuchen sie seit der Ermordung von Ali.r.a und sie werden es immer wieder versuchen. Ich habe immer wider festgestellt das sie falsche oder erfundene oder schwache Hadithe benützen um ihre Lügen zu verbreiten. Den Quran legen sie auch falsch aus wie wir hier gesehen haben.
(09-08-2009, 23:30)Uniform schrieb: Würdest du es deiner Schwester, Mutter, Tochter etc. erlauben?

In unserem Kulturkreis ist es unüblich, dass Mütter, Schwestern oder Töchter (wenn sie großjährig sind) für Entscheidungen, die sie für ihre Person treffen wollen, um Erlaubnis bitten müssten.
MfG B.
Dich habe ich bestimmt nicht gefragt ich habe einen Schiiten gefragt OK.
(09-08-2009, 23:58)Uniform schrieb: Dich habe ich bestimmt nicht gefragt ich habe einen Schiiten gefragt OK.

Nicht OK!

Hier kann jeder zu jedem Thema und zu jedem Beitrag seine Meinung abgeben. Ob Dir das nun passt oder nicht!
MfG B.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lügen im Islam erlaubt [Taqiyya] Abd al Masi7 31 64169 08-07-2012, 14:57
Letzter Beitrag: TreueSeele
  Sind Steinigungen im Islam durch den Propheten erlaubt? Moski 18 27947 18-07-2008, 17:08
Letzter Beitrag: wojciech
  Nun doch keine Huris im Paradies? selber 3 7503 02-12-2006, 02:19
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste