(28-04-2012, 09:53)deja-vu schrieb: (28-04-2012, 06:48)plusmehr schrieb: ..
...
Du ziehst in dieser Beurteilung das zu Rate, was Du für *G#ttes" Wort hälst, dasselbe tue ich wenn man so will auch, ich höre dabei halt lieber auf mein Gewissen.
Na ja, wir sind doch alles irgendwie Produkte von dem was wir gelesen / zu Rate gezogen haben.
Und das Gewissen, als direkte Stimme vom Dem, der uns dies Büchlein in die Hand gab, ist die Bestätigung dazu.
Bei mir ist in diesem Fall beides Eins
Gruß
plusmehr
29-04-2012, 06:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-04-2012, 10:40 von Schmettermotte.)
(28-04-2012, 11:51)petronius schrieb: [quote='plusmehr' pid='112882' dateline='1335599021']
wenn du **** ohne rücksicht auf verluste deinen fun haben willst, ist das dein problem
aber was gehts uns an?
(28-04-2012, 09:43)plusmehr schrieb: Ehrlich das geht uns nichts an? Sonderbar verantwortungslose Type bist du. Da wird die Umwelt und Natur, ein Lebensraum in dem wir alle leben, belastet bis zum abwincken und das soll mich nichts angehen. Nur weil die Dummheit mit 90 Litern auf 100 Kilometer ihre Helden des fragwürdigen Motorsports feiert, und andere für 19 Euro zum blödsinnigen schoppen nach London fliegen. Geht mich alles nichts an?
wie oft sollen wir dich denn noch fragen, was nun konkret an der homosexualität so furchtbar sein soll?
Die Werteverluste ganzer Generationen steht auf dem Spiel. Werteverschiebungen die verantwortungslos und lieblos sind. Der Mensch macht sich zum Affen. Geht rückwärts wenn er das gutheißt was Generationen von Menschen so nicht gewollt haben.
Z.B die Homosexualität oder der ungebremste Verbrauch ohne Sparsamkeit und ein denken an das danach.
edit[Schmettermotte]
Auch hier: Keine Beleidigungen, egal woher sie einkopiert wurden.
(28-04-2012, 16:15)schmalhans schrieb: Wir nennen dich und deinesgleichen einen Hetzer (und nicht Mose oder Paulus), und zwar weil Menschen wie du meinen, in den Lebenslauf anderer Menschen eingreifen zu dürfen und das mit ihrem Glauben rechtfertigen. Damit machen sie das, was eigentlich bewahrenswert ist, kaputt. Du solltest dich schämen für deine Unmenschlichkeit. Ich jedenfalls tue es - fremdschämen.
Ach der Lebenslauf anderer Menschen ist unantastbar? Schade! Hätte mir mitunter öfter gwünscht das ganze Generationen von verantwortungsbewußten Mitmenschen in den Lebenslauf schräger Vögel eingegriffen hätten.
(28-04-2012, 16:30)indymaya schrieb: (28-04-2012, 16:15)schmalhans schrieb: . Ich jedenfalls tue es Tue es, tue es!
Ich habe Moses und Paulus zitiert und werde es jedem zitieren, der mich fragt. Wer es nicht hören will kann von mir aus eine Stadt Sodom gründen, ich kann ihn nicht daran hindern. Dafür ist Gott zuständig.
Ich möchte dazu moderativ anmerken, dass die Ausrede, man habe ja nur yx zitiert eine Aussage nicht relativiert. Wenn du jemanden beleidigst, ihn verurteilst oder gegen sein Persönlichkeitsrecht (wozu auch seine Sexualität gehört) hetzt, dann fällt das auf dich zurück, egal wer das vor dir gesagt haben mag.
Gruß
Motte
(29-04-2012, 06:45)plusmehr schrieb: (28-04-2012, 11:51)petronius schrieb: wie oft sollen wir dich denn noch fragen, was nun konkret an der homosexualität so furchtbar sein soll? Die Werteverluste ganzer Generationen steht auf dem Spiel. Werteverschiebungen die verantwortungslos und lieblos sind. Der Mensch macht sich zum Affen. Geht rückwärts wenn er das gutheißt was Generationen von Menschen so nicht gewollt haben.
Z.B die Homosexualität oder der ungebremste Verbrauch ohne Sparsamkeit und ein denken an das danach.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat die Sexualität eines Menschen mit seinem "Wert", bzw mit dem Erhalt der gesellschaftlichen Werte zutun?
Ich glaube, dass du zur Homosexualität sehr extreme Assoziationen hast, die dich dazu bringen, diese Form der Sexualität als Werteverlust der Gesellschaft oder des Einzelnen zu betrachten, aber schiebe diese Mal zur Seite und betrachte zwei Männer, die seit kurzer oder langer Zeit in einer eheähnlichen Beziehung leben, Steuern zahlen (by the way viel höhere als andere Paare, da sie nicht heiraten dürfen und dadurch zahlen sie viel mehr an die Allgemeinheit als Ehepaare) arbeiten, Kinder adoptieren und sich auch in allen anderen Beziehungen nicht extremer verhalten als normale Ehepaare.
Was ist an einem solchen Paar bitte ein Werteverlust für unsere Gesellschaft?
Gruß
Motte
29-04-2012, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-04-2012, 11:18 von schmalhans.)
(29-04-2012, 06:48)plusmehr schrieb: (28-04-2012, 16:15)schmalhans schrieb: Wir nennen dich und deinesgleichen einen Hetzer (und nicht Mose oder Paulus), und zwar weil Menschen wie du meinen, in den Lebenslauf anderer Menschen eingreifen zu dürfen und das mit ihrem Glauben rechtfertigen. Damit machen sie das, was eigentlich bewahrenswert ist, kaputt. Du solltest dich schämen für deine Unmenschlichkeit. Ich jedenfalls tue es - fremdschämen.
Ach der Lebenslauf anderer Menschen ist unantastbar? Schade! Hätte mir mitunter öfter gwünscht das ganze Generationen von verantwortungsbewußten Mitmenschen in den Lebenslauf schräger Vögel eingegriffen hätten.
Das dachte ich mir. Man nannte das mal Inquisition. Mittlerweile ist es ja "Gottseidank" so, dass Menschen wie du als schräge Vögel gelten. Wie wäre es denn, wenn wir nun in dein Leben eingreifen würden?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(29-04-2012, 10:45)Schmettermotte schrieb: (29-04-2012, 06:45)plusmehr schrieb: (28-04-2012, 11:51)petronius schrieb: wie oft sollen wir dich denn noch fragen, was nun konkret an der homosexualität so furchtbar sein soll? Die Werteverluste ganzer Generationen steht auf dem Spiel. Werteverschiebungen die verantwortungslos und lieblos sind. Der Mensch macht sich zum Affen. Geht rückwärts wenn er das gutheißt was Generationen von Menschen so nicht gewollt haben.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat die Sexualität eines Menschen mit seinem "Wert", bzw mit dem Erhalt der gesellschaftlichen Werte zutun?
Ja Motte eine durchaus berechtigte Frage zu der ich so auch keine explizite Antwort habe.
Den Werteverlust! Nun denn, der ist existent. Schließlich sind jahrtausende alte Generationen von menschlichen Gesellschaften un d Völkern mit einem anderem Bewußtsein aufgewchsen. Haben ihr Leben gelebt u nd ihre Probleme gelöst.
Und nun, nur weil es der moderne Geist so sieht, unter dem ja so einiges als Richtig weil ja eben modern deklariert wird, soll all das was unsere Väter, Mütter, Lehrer, Priester und die Allgemeinheit gesagt haben nicht mehr von wert sein ?
plusmehr
(29-04-2012, 11:20)plusmehr schrieb: (29-04-2012, 10:45)Schmettermotte schrieb: (29-04-2012, 06:45)plusmehr schrieb: (28-04-2012, 11:51)petronius schrieb: wie oft sollen wir dich denn noch fragen, was nun konkret an der homosexualität so furchtbar sein soll? Die Werteverluste ganzer Generationen steht auf dem Spiel. Werteverschiebungen die verantwortungslos und lieblos sind. Der Mensch macht sich zum Affen. Geht rückwärts wenn er das gutheißt was Generationen von Menschen so nicht gewollt haben.
Ja Motte eine durchaus berechtigte Frage zu der ich so auch keine explizite Antwort habe.
Den Werteverlust! Nun denn, der ist existent. Schließlich sind jahrtausende alte Generationen von menschlichen Gesellschaften un d Völkern mit einem anderem Bewußtsein aufgewchsen. Haben ihr Leben gelebt u nd ihre Probleme gelöst.
Und nun, nur weil es der moderne Geist so sieht, unter dem ja so einiges als Richtig weil ja eben modern deklariert wird, soll all das was unsere Väter, Mütter, Lehrer, Priester und die Allgemeinheit gesagt haben nicht mehr von wert sein ?
plusmehr
Was für Werte sollen denn da verloren gehen, die "jahrtausende alte Generationen" (gemeint sind wahrscheinlich nicht Generationen, sondern Kulturen) hatten? Und welche Völker sind denn da gemeint? Probleme gelöst? Ja, jede Generation stößt auf ihre eigenen Probleme, die sie lösen muss, denn der Mensch entwickelt sich weiter. Und jede Generation hat einen "modernen Geist" und andere neue Werte. Das was vor 250 Jahren gal, gilt 100 Jahre danach nur noch bedingt - weil es eine andere, weiter entwickelte Menschheit mit eigner Kultur und eigenen Problemen war. und so weiter und so fort.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(29-04-2012, 11:20)plusmehr schrieb: Ja Motte eine durchaus berechtigte Frage zu der ich so auch keine explizite Antwort habe.
plusmehr
Das war keine explizite Antwort, denn ich habe dir ein konkretes Beispiel geliefert und gefragt, was genau an diesem beispiel einen Werteverlust bedeutet. Wie genau du deine Antwort auf mein Beispiel beziehst kann ich nur erahnen und lese aus deinem Post folgende Argumente heraus:
- Was unsere Ahnen nicht offensiv an Sexualität ausgelebt und akzeptiert haben ist falsch und bedeutet einen Verlust an gesellschaftlichen Werten.
- Homosexualität ist "modern" und somit kein menschliches Bedürfnis, sondern eine Modeerscheinung
Beides hat nichts mit meinem Beispiel zutun, trotzdem stimmen beide meines Erachtens nach nicht. Bei deinem ersten Argument wäre meine Frage ob du ernsthaft glaubst, Homosexualöität hätte es bei unseren Urahnen nicht gegeben. Es ist doch viel eher so, dass es schon zur Zeiten der Bibel Homosexualität gab und dass sie ausgelebt wurde, denn warum sollte in der Bibel schon etwas verboten werden, was es garnicht hab?
Es ist doch eher so, dass es derzeit auf den Tod bestraft wurde, aber schon immer in der menschlichen Spezies existent war und dass nicht mal die Evolution Homosexualität durch Selektion "ausschalten" konnte, somit hat es aus meiner Sicht durchaus eine Existenzberechtigung.
Auch dass es sich um eine neumodische Sache handelt, quasi eine Modeerscheinung, ist nicht richtig, hier greift ebenso das Argument des Bibelverbots und man kann diesen Menschen ja wohl nicht vorwerfen, sie würden einer Modeerscheinung folgen, die zufällig mindestens 2000 Jahre lang gehalten hat...
Auch wenn man hier argumentieren würde, dass schon die Bibel Homosexualität verboten hat und es sich deshalb auf jeden Fall um einen Werteverlust handele muss man sich die Stellung der Bibel der damaligen zeit bewußt machen. Es gab derzeit keine für die Allgemeinheit verständlichen Gesetze, also hat die Bibel diese Stellung inne gehabt und Hoosexualität war, zb für wandernde Krieger auf dem Weg zu einer Schlacht oder für flüchtendes, wanderndes Volk einfach eine Gefahr, weil dies die Fortpflanzung in Gefahr gebracht hat und darauf Krankheiten entstanden sind, zumindest wird man das damals gedacht haben. Also ein unter damals herrschenden Bedingungen ein notwendiges Verbot und mit der heutigen Zeit nicht zu vergleichen.
Gruß
Motte
(28-04-2012, 18:15)indymaya schrieb: Wahrlich ich sage Dir, daß Du das nur schreibst weil Du petronius nicht kennst.
indy, ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß dein gott in dem von dir für heilig gehaltenen buch als mörder auftritt bzw. beschrieben wird
deja vu hat schon recht: nicht ich nenne ein fabelwesen, an welches ich gar nicht glaube, für einen mörder, sondern du, der du doch sonst die bibel so wörtlich nimmst (z.b., wenn du damit deine schwulenhetze rechtfertigen kannst), weigerst dich, anzuerkennen, was in genau jener bibel über deinen gott steht: daß er massenhaft menschen umgebracht bzw. deren umbringen befohlen und belohnt hat
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(29-04-2012, 06:45)plusmehr schrieb: Die Werteverluste ganzer Generationen steht auf dem Spiel. Werteverschiebungen die verantwortungslos und lieblos sind. Der Mensch macht sich zum Affen. Geht rückwärts wenn er das gutheißt was Generationen von Menschen so nicht gewollt haben
du prügelst also deine kinder?
andersgläubige gehören auf dem scheiterhaufen verbrannt?
sklavenhaltung ist ok?
haben schließlich "Generationen von Menschen so gewollt"...
(29-04-2012, 11:20)plusmehr schrieb: Und nun, nur weil es der moderne Geist so sieht, unter dem ja so einiges als Richtig weil ja eben modern deklariert wird, soll all das was unsere Väter, Mütter, Lehrer, Priester und die Allgemeinheit gesagt haben nicht mehr von wert sein ?
nicht alles, aber das schlechte
wieso können leute deines schlags einfach nicht differenzieren?
(30-04-2012, 09:07)petronius schrieb: (29-04-2012, 11:20)plusmehr schrieb: Und nun, nur weil es der moderne Geist so sieht, unter dem ja so einiges als Richtig weil ja eben modern deklariert wird, soll all das was unsere Väter, Mütter, Lehrer, Priester und die Allgemeinheit gesagt haben nicht mehr von wert sein ?
nicht alles, aber das schlechte
wieso können leute deines schlags einfach nicht differenzieren?
Doch, ich kann differenzieren. Nur meine Diff. ist halt eine andere als deine weil ich andere Entwicklungsschritte hinter mir habe.
So sehe ich im ausleben dieser verqueren Triebhaftigkeit eine Verschmutzung der Seele. Diese entwickelt sich nicht so wie der Schöpfer es gerne hätte. Darum die Erwähnung im Buch das uns der Schöpfer mitgegeben hat.
wie siehst es denn aus wenn Homosex. ausgelebt wird? Verlangt doch nach immer mehr, weil es einfach nur ein körperlicher Reiz ist. Nach mehr und immer stärker. Reize um zu reizen, also ihre Aufgabe zu erfüllen, funktionieren so und nicht anders. Immer mehr, immer stärker.
Deshalb das Phänomen, hab das Fremdwort vergessen, das immer häufiger der Partnerwechsel wichtig wird.
Darüber hinaus wird das Wesen dieser Mesnchen nicht erntshaft sondern tuntenhaft. Sorry, ich hab dies Wort Tunte nicht kriert .
Dem Leben einen Sinn. Dieser liegt in der Vollendung der Seele und der Erweckung des Geistes. Da gibt es förderliche Sachen zum ausleben, Tugenden und Talente und hinderliche Eigenschaften. Reize und Triebhaftigkeit. Das eine sind innere Werte das andere die Geschäfte des Fleisches.
Das mit den Reizen und der Triebhaftigkeit ist aber nicht böse. Doch nur nach dieser Facon gelebt hinderlich für das innere Wachstum.
Diese Menschen schaden nicht uns, sondern sich. Wird aus dieser Eigenart der körperlichen Triebe, eine Lebensgefühl das propagiert wird und zum nachahmen empfohlen, so werden Menschen " meines Schlages " nein sagen müssen, damit die junge Generation an besseres gewöhnt wird als dies fagwürdige Erlebnis. Also an die Türen der geordneten Lebensverhältnisse klopfen müssen. Bis hierher und nicht weiter.
Wenn ich mir dann noch vorstelle das es gewisse Ordnungsstrafen gibt beim ausleben dieser Triebe ( z.B. auch der Beischlaf mit Schwangeren oder wärend der Menstruation der Frau ) dann ist es für mich fragwürdig Menschen in gehobenen Positionen zu bestätigen die ihrer leiblichen Natur zu sehr gehorchen.
Sie sind mir zu leiblich orientert. Zu wenig vorrausschauender Geist der da nicht hervorblitzt. Meist keine echte Verantwortung, nur ein Fähnchen im Wind. Da hab ich kein Bock drauf das diese schwache Generation Mensch mir sagen will wo es lang geht und was ich tun soll.
Aber ist doch egal. Wem erzähl ich das. Bleib du bei deinem denken ich such das Heil bei meinem denken.
Dake für das Gespräch. Mehr ist da nicht drin. Du willst ja gar nicht verstehen. in dir hockt der reine Widerspruchsgeist der sogar sich im widersprechen widerspricht und beflügelt wird vom Besserwissergeist.
plusmehr
30-04-2012, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-04-2012, 13:21 von Bion.)
(30-04-2012, 09:05)petronius schrieb: (29-04-2012, 06:45)plusmehr schrieb: Die Werteverluste ganzer Generationen steht auf dem Spiel. Werteverschiebungen die verantwortungslos und lieblos sind. Der Mensch macht sich zum Affen. Geht rückwärts wenn er das gutheißt was Generationen von Menschen so nicht gewollt haben
du prügelst also deine kinder?
andersgläubige gehören auf dem scheiterhaufen verbrannt?
sklavenhaltung ist ok?
haben schließlich "Generationen von Menschen so gewollt"...
Man bist du ein uangenemer Zeitgenosse. Du willst ja alles falsch verstehen damit du hier deine show abziehen kannst. Paß auf das aus dem Programm deines Forum Namens nicht dein Wesen, dein tiefstes Inneres wird.
"Der Geist der stets verneint! " Erinnerst du dich an Goethe.
Advokatius Diabolus?! Hmmmh
Thema! Differenzieren ist Pflicht. Modernes ist nicht schlecht. Aber in unserem Fall SO EMPFINDE ICH ES, schon.
Oder anderes Exampel der Neuzeit. Wann war Geiz schon jemals geil?
Werte verschieben sich, sind nichts mehr wert. Und das darf veben nicht sein. Kapito.
Deshalb hab ich noch lange keinen Scheiterhaufen im Garten ...
Mod. Anm. Bion: Unsachliches und Beleidigendes entfernt!
So. Thema beendet. Hab Besseres zu tun
plusmehr
30-04-2012, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-04-2012, 13:43 von Bion.)
(30-04-2012, 11:30)plusmehr schrieb: So sehe ich im ausleben dieser verqueren Triebhaftigkeit eine Verschmutzung der Seele.
Es ist aber auch möglich, "die verschmutzte Seele" bei jenen zu vermuten, die selbstgefällig Moral predigen.
Zitat:Diese entwickelt sich nicht so wie der Schöpfer es gerne hätte.
Wenn es der Schöpfer gerne anders gehabt hätte, dann hätte er es auch anders einrichten können.
Menschen, die zu wissen vorgaben, was Gott (den Göttern) gefällig ist, bzw. Gott (die Götter) "gerne hätte(n)", etc., waren für ihre Mitmenschen in der Regel nicht ungefährich.
Zitat:wie siehst es denn aus wenn Homosex. ausgelebt wird? Verlangt doch nach immer mehr, weil es einfach nur ein körperlicher Reiz ist. Nach mehr und immer stärker. Reize um zu reizen, also ihre Aufgabe zu erfüllen, funktionieren so und nicht anders. Immer mehr, immer stärker.
Zu Dingen, über die man nicht Bescheid weiß, sollte man schweigen.
Homophobe Ausfälle werden wir hier jedenfalls auf Dauer nicht dulden.
MfG B.
|