Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engel in der Apokalypse
(28-07-2014, 12:59)indymaya schrieb: Übrigens: Gut zu wissen, dass deiner Meinung nach Hitler nur seinem Hobby nachgegangen ist.
Wir dürfen nicht vergessen, das auch Diktatoren von Gott eingesetzt sind.
Steht doch in Römer 13,1
Zitat:Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet

Da ich mich gestern mal wieder um von Däniken gekümmert habe mal die Frage, woher kamen die "Engel der Apokalypse"?
Doch wohl von Gott aus dem Himmel! Was spricht dagegen das hier eine außerirdische Macht beteiligt war?
(28-07-2014, 14:39)indymaya schrieb:
(28-07-2014, 13:55)Geobacter schrieb: Da rennst du (sinnlos) gegen die Wand.
Wenn doch von euch Gottes Allmächtigkeit vorausgesetzt wird, hat er auch die Macht jedem der stirbt, egal woran, wieder Leben zu geben, egal wo, egal wann.
Ja natürlich, muss man (s)einem vergötzten Glauben auch immer Allmächtigkeit
angötzen. Die Frage ist nur, warum und wozu,
wenn diese Allmacht einzig und allein darin besteht, dann letztendlich doch alles dem Zufall zu überlassen.
Kann sich ja keiner selbst aussuchen, als Marxist, Leninist, Islamist, Maoist und oder als Hinterwäldler und Naturalist in eine Welt hinein-geboren zu werden, die wir erst gerade anfangen halbwegs zu verstehen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(28-07-2014, 14:55)Geobacter schrieb: Kann sich ja keiner selbst aussuchen, als Marxist, Leninist, Islamist, Maoist und oder als Hinterwäldler und Naturalist in eine Welt hinein-geboren zu werden, die wir erst gerade anfangen halbwegs zu verstehen.
Diese Allmächtigkeit bewirkt aber auch, dass du überhaupt geboren wirst, egal was aus dir wird. Babys selbst sind noch nichts deiner "Auswahl".
Zitat:
Zitat:Wo solidarisiert er sich denn mit den Gewaltopfern?
Wieviel mehr Solidarität willst du denn, wenn Jesus zulässt selbst Gewaltopfer zu werden?
Wem hat denn seine Kreuzigung etwas gebracht? Ich habe noch nie von jemandem gehört, der aufgehört hätte, anderen Menschen Gewalt anzutun, weil Jesus gekreuzigt wurde.
Eine deutliche, klar formulierte Äußerung Jesu gegen Gewalt (und nicht nur gegen Gegenwehr) hätte sicher mehr gebracht. Die fehlt aber, mit Ausnahme der Wiederholung der Verbote von Extremen wie Mord.

Solidarität zeigte er gegenüber den Kranken, die er heilte.
(28-07-2014, 14:48)Wilhelm schrieb: Wir dürfen nicht vergessen, das auch Diktatoren von Gott eingesetzt sind.
Ist in etwa so wie es war als sich die Israeliten einen König wünschten wie ihn die "Nationen" hatten.
Die "Germanen" der Neuzeit wünschten sich einen Führer und bekamen ihn.
Die Muslime bomben lustig darauf los, bis auch sie merken, dem falschen gefolgt zu sein.
Für Christen muss es egal sein, wer wo was auf der Welt regiert, sie haben Jesus als König und weltlichen Mächten ist nur in so fern "Folge zu leisten" wie sie dem Wort Gottes entsprechen. Für alles andere gilt, dass man Gott mehr gehorchen soll als den Menschen.
(28-07-2014, 15:26)Lelinda schrieb: Ich habe noch nie von jemandem gehört, der aufgehört hätte, anderen Menschen Gewalt anzutun, weil Jesus gekreuzigt wurde.
Das ist dann dein Problem.
(28-07-2014, 15:26)indymaya schrieb: Für Christen muss es egal sein, wer wo was auf der Welt regiert, sie haben Jesus als König und weltlichen Mächten ist nur in so fern "Folge zu leisten" wie sie dem Wort Gottes entsprechen. Für alles andere gilt, dass man Gott mehr gehorchen soll als den Menschen.

Keine andere Ideologie, als die christliche, hat im Laufe der Menschheitsgeschichte (bezogen auf die westliche Hemisphäre), so vielen Heiden und Ungläubigen die Federn ausgerupft.
Das geschah immer in voller Gehorchsamkeit gegenüber Gott.
(28-07-2014, 15:07)indymaya schrieb: Diese Allmächtigkeit bewirkt aber auch, dass du überhaupt geboren wirst, egal was aus dir wird. Babys selbst sind noch nichts deiner "Auswahl".

Dass ich geboren wurde, lag an den Sexualhormonen meiner Eltern. Ich persönlich bin mir da ohnehin gaaaa....nz sicher, dass das Leben selbst Gott ist.

Aber ich meine, hier geht es um etwas ganz anderes. Um das Ende aller Zeiten und das ist noch sicher lange nicht gekommen.
(28-07-2014, 15:42)Geobacter schrieb: Dass ich geboren wurde, lag an den Sexualhormonen meiner Eltern. Ich persönlich bin mir da ohnehin gaaaa....nz sicher, dass das Leben selbst Gott ist.
Und Tod ist dann Gott im Mülleimer.
Zitat:Aber ich meine, hier geht es um etwas ganz anderes. Um das Ende aller Zeiten und das ist noch sicher lange nicht gekommen.
Was du alles weißt.
(28-07-2014, 15:34)Geobacter schrieb: Das geschah immer in voller Gehorchsamkeit gegenüber Gott.
Das stimmt doch gar nicht, was schreibst du hier?
(28-07-2014, 15:57)indymaya schrieb:
(28-07-2014, 15:42)Geobacter schrieb: Dass ich geboren wurde, lag an den Sexualhormonen meiner Eltern. Ich persönlich bin mir da ohnehin gaaaa....nz sicher, dass das Leben selbst Gott ist.

Und Tod ist dann Gott im Mülleimer.
Zitat:Aber ich meine, hier geht es um etwas ganz anderes. Um das Ende aller Zeiten und das ist noch sicher lange nicht gekommen.
Was du alles weißt.

Ja das weis ich sehr genau und ich weis auch sonst noch vieles, was die meisten Menschen nicht wissen. Nicht weil sie das nicht könnten, sondern weil sie glauben im eigenen Spiegelbild Gott zu sehen. Icon_wink

Der Tod ist nur der Tod des ICH`s, welches ohnehin nur eine nützliche und zweckdienliche Illusion ist. Aber für Egozentriker leider auch das Universum schlechthin.
(28-07-2014, 17:17)Geobacter schrieb: Ja das weis ich sehr genau und ich weis auch sonst noch vieles, was die meisten Menschen nicht wissen.
Herzlichen Glückwunsch, scheinbar eine Gnade so jemand im Forum zu haben.
(28-07-2014, 17:25)indymaya schrieb:
(28-07-2014, 17:17)Geobacter schrieb: Ja das weis ich sehr genau und ich weis auch sonst noch vieles, was die meisten Menschen nicht wissen.
Herzlichen Glückwunsch, scheinbar eine Gnade so jemand im Forum zu haben.
Och, nur einer mehr von Allwissenden an den manche zu glauben vorgeben.
Jedenfalls einer, von dem keine Genozide zu erwarten sind
oder zu ewigen Foltern neigt.
(28-07-2014, 10:45)Lelinda schrieb: Wenn diese apokalyptischen Engel im Auftrag Jesu oder Gottes erst die gesamte Menschheit foltern und danach alle, die ihm nicht genehm sind, zu Tode kommen lassen, ist das ein unmenschliches Verbrechen . . .

(28-07-2014, 12:59)indymaya schrieb: Auch hier musst du mal sehen: Wer verseucht denn den 3. Teil des Meeres, wodurch der 3. Teil der Fische sterben?
Und wer macht den 3. Teil des Süßwassers ungenießbar?
Pest, Syphilis, Aids, Ebola, BSE u.s.w. sind doch nicht von Engeln verursacht.
Und Menschen die sterben weil sie versuchen sich gegenseitig umzubringen
bringen sich eigentlich selber um.

" . . . sind doch nicht von Engeln verursacht."

Da wär ich mir nicht so sicher !
Lies doch, wie in der Apokalypse damit geprahlt wird, was diese Personen alles anrichten werden. Ein unvorstellbares Blutbad, Gemetzel, Massensterben, Massenvernichtung. Und denk an den malak (fälschlich ins griechische mit 'angelos' übersetzt, von dort engl. 'angel' und dt. 'Engel') der 185.000 Assyrer umbrachte. Jesaja 37:36 Dort steht מלאך malak (Siehe zB Strong)

" . . . Und Menschen die sterben weil sie versuchen sich gegenseitig umzubringen"

Irgendwer muß ja schließlich die Schuld am Zustandekommen des Ersten Weltkriegs und seiner Fortsetzungskriege haben. Die Völker lebten damals in tiefstem Frieden.
Und dann kam durch eine von langer Hand gesteuerte Geheimdiplomatie das große Völkermorden . . . irgendwer muß das ja eingefädelt haben . . . und die Zeugen Jehovas haben bereits gestanden, daß ihr Gott Jehova bzw. seine malakim die Hand im Spiel hatten. Sie prahlen ja in ihren Schriften damit, daß 1914 absolut unvorhersehbar, aber bibelkonform der Erste Weltkrieg ausbrach

Und zu den schrecklichen Auswüchsen der heutigen Zeit sagen sie das Bibelwort: "Wenn all das beginnt, dann richtet euch auf, und erhebt eure Häupter . . ."

Ist das nicht alles ein klein wenig verdächtig ?
Dieses Puzzle
(28-07-2014, 18:33)Sinai schrieb: Und denk an den malak (fälschlich ins griechische mit 'angelos' übersetzt, von dort engl. 'angel' und dt. 'Engel') der 185.000 Assyrer umbrachte

Den Beleg, mehrfach nachgefragt für diese Behauptung bleibst du
starrsinnig immer noch schuldig.
Also warum über die Folgen spekulieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Apokalypse Sinai 5 1624 17-06-2023, 14:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus ben Ananias - der 'Jesus' der Apokalypse ? Sinai 59 39429 05-06-2020, 20:17
Letzter Beitrag: Davut
  Apokalypse and Jewish students Sinai 0 2024 28-07-2018, 00:17
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste