04-09-2013, 23:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2013, 09:30 von Bion.)
(04-09-2013, 08:08)d.n. schrieb: Indys offtopic exkurs entfernt,...
Kommentar entfernt!
(04-09-2013, 22:50)Meryem schrieb: Das Problem ist nur, wenn man sie verbietet machen sie im Untergrund weiter und dann wird es noch gefährlicher.
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn der "Untergrund" ist so oder so da.
Aus diesem "Untergrund" heraus schaffen es manche Bewegungen wie z.B. die NPD, auch politischen Einfluss zu gewinnen.
(04-09-2013, 08:03)Lelinda schrieb: Ich glaube zwar auch nicht, dass Jesus jemand anderen für sich sterben ließ, aber wenn das nun mal die Meinung der Leute anderer Religionen ist, dann ist das eben so. Dann sind sie aber nach dem N.T. "Antichrist", wieso regen sie sich darüber auf, wenn man sie so nennt? Wenn Mohammed ihr "Prophet" ist, können sie doch stolz darauf sein einen Massenmörder als Propheten zu haben.
05-09-2013, 00:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2013, 01:13 von Bion.)
@indymaya
Vorerst ist festzuhalten: Der Antichrist ist für Muslime gleichermaßen irrelevant, wie für Christen der im Koran beschriebene Jesus.
Wenn Du jemanden eines Verbrechens beschuldigst (anm. Massenmörder), dann hast Du den Sachverhalt, auf den Du Dich beziehst, beizubringen, ihn ausführlich zu beschreiben und die von Dir gezogenen Schlüsse sachlich zu begründen. Am besten erfolgt das in einem neu zu eröffnenden Thread.
Wie Du die Sache aber vorträgst, dient sie offensichtlich und ausschließlich dem Zweck der herabwürdigenden Beleidigung einer von Muslimen außerordentlich geschätzten historischen Persönlichkeit.
Im Wiederholungsfall setzt es dafür eine Verwarnung!
MfG B.
Ein ander Grund für Ablehnung von Leuten mit "Migrationshintergrund" muss ja nicht unbeding
islamisch sein. Wird ja oft genug angenommen, das die
Straffälligkeit besonders hoch sein soll.
Da gibts z.B.
*http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung2/Pdf-Anlagen/gewalttaetigkeit-maennliche-muslimische-jugendliche,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf
Scheint im Wesentlichen mit Bildung und Aufenthaltsdauer zusammenzuhänger.
Wird dann immer angeglichener. Andere europäische Länder scheinen die "Integration" deutlich besser
im Griff zu haben.
Was ich grad noch so im Kopf habe, das man die Zahlen schon deuten muss.
Unter Schülern gibt in etwa die Beobachtung das ca. 25 % der Auffälligkeiten von "Migranten" begangen werden,
unter denen aber alle 25% zahlenmäßig nur von ca. 2 % der Personengruppe begangen werden.
Könnte mir denken, das das auch eine Rolle spielt, fällt aber dann mehr unter Ausländerfeindlichkeit.
Sowas Besonderes ist der Islam ja nun auch wieder nicht, wenn die sich auch für die weltbesten Menschen halten.
05-09-2013, 03:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2013, 09:31 von Bion.)
(04-09-2013, 22:45)Mustafa schrieb: Ich befürworte solche, aber solange diese Parteien nicht verboten sind,
ist es ihr Recht, Werbung in ihrem Sinne zu machen, und ab einem gewissen Prozentsatz an Wählern bekommen sie auch staatliche Zuschüsse.
"Der Islam" ist für solche Parteien natürlich ein gefundenes Fressen für ihre Hetzpropaganda. uuund... statt im eigenen Tür zu kehren.... macht man sich her, über einen 2600 km entfernten Land, Namens Agypten, in dem über einen Demokratisch gewählten Partei Namens Muslim Brüder.... wie schlecht, wie terroristisch, wie rechtsradikal die sind...
(05-09-2013, 00:37)Bion schrieb: Im Wiederholungsfall setzt es dafür eine Verwarnung!
Kommentar entfernt!
Lieber Grüße
Koon
(05-09-2013, 03:59)Koon schrieb: uuund... statt im eigenen Tür zu kehren.... macht man sich her, über einen 2600 km entfernten Land, Namens Agypten, in dem über einen Demokratisch gewählten Partei Namens Muslim Brüder.... wie schlecht, wie terroristisch, wie rechtsradikal die sind...
Lieber Grüße
Koon Reines ABzählen ist keine demokratische Wahl.
Wählen kann man demokratisch auch nur Leute mit demokratischem
Verständnis, sich oder seine Bewegung mit aller Macht als
Diktatur zu installieren hat damit nichts zu tun.
Davon ab waren das mal gerade 1% Vorsprung (inzwischen hört man sollen ja die Militärs so ein bischen bei der Wahl gedreht haben, weil Mursi da noch
passte).
1% ist zwar auch gewonnen, hätte auch hier so ein wenig faden Beigeschmack.
Nur mal so zu den muslimbrüdern
"Die Hamas wurde 1988 als palästinensischer Ableger der Muslimbruderschaft und Konkurrenz zur verhandlungsbereiten PLO gegründet. Sie will den Staat Israel vollständig, bedingungslos und unbefristet zerstören. Ihre bis heute gültige Charta vom 18. August 1988 ruft alle Muslime zum ewigen gewaltsamen Dschihad gegen alle Juden auf. Der Islam werde Israel ebenso wie andere Länder der Ungläubigen auslöschen (Präambel). Der Zionismus sei wesensmäßig expansiv und wolle ganz Arabien, dann die Welt erobern, wie es die Protokolle der Weisen von Zion aufgedeckt hätten (Art. 2). Aus diesen entnimmt Art. 22 weitere verschwörungstheoretische Motive: Die Juden kontrollierten mit ihrem Reichtum weltweit die Medien, lenkten Revolutionen, bildeten überall Geheimorganisationen, um Gesellschaftssysteme zu zerstören, stünden hinter beiden Weltkriegen und seien Drahtzieher jedes Krieges auf der Welt." (Wiki)
Astreine Demokraten, die sich auf Fälschungen wie die Weisen berufen.
Da kann ich auch an Allah glauben.
Ich hab da aber schon so ein Vermtung, die Muslime meinten wohl die alte Athener Demokratie, wo der stimmberechtigten Bevölkerung
von ca. 25-30 000 Bürgern geschätzt 200 000 Sklaven gehalten wurden.
Würde dann natürlich für ein etwas rückständiges Denken stehen, na ja wenn mann biologisch noch denkt, das man Menschen in Affen umd Schweine verwandeln kann wäre das ja nicht ausgeschlossen
(böswillig könnte man ja anmerken, das ich das nicht lieber nicht sagen würde wenn ich Mursi aussehe  )
05-09-2013, 08:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2013, 08:21 von Lelinda.)
Indymaya:
Du meinst ernsthaft, Leute wie Meryem und Mustafa (um nur mal die beiden als Beispiele zu nennen), mit denen man ganz normal und zivilisiert diskutieren kann, wählen einen Massenmörder als ihren Propheten? Gerade solche muslimische User in diesem Forum sollten doch deutlich machen, dass die Abwertung einer anderen Religion und damit ihrer Anhänger zu kurz greift und es eher auf den einzelnen ankommt. Nicht nur bei den Muslimen, sondern auch bei den Christen.
Zum anderen:
Was den Migrationshintergrund betrifft, darf man die Sprache nicht außer Acht lassen. Schon Kindergartenkinder stehen anderen, deren Sprache sie nicht verstehen, skeptisch gegenüber. Und wenn viele Kinder in einer Klasse zusammenkommen, die alle die Landessprache nicht richtig verstehen, sich aber miteinander unterhalten können (z.B. 3-4 türkische Kinder in der Grundschule), dann neigen sie eher dazu, eine Clique zu bilden als sich zu integrieren und die Landessprache zu lernen. Das ist ganz normal.
In Ländern wie Frankreich und Großbritannien mit ihren früheren Kolonialreichen ist das Sprachproblem sicher weniger gegeben (in Nordafrika ist Französisch ja z. B. noch sehr verbreitet). Sprechen alle dieselbe Muttersprache, egal, ob als "In-" oder "Ausländer", ist die Integration und das gegenseitige Verständnis sehr viel leichter.
Hi Leli
Migrationshintergrund ist eine vom Peter Hintze erfundenes Blödsinn... womit er im letzten Wahl Periode Helmuht Kohl zum Sieg verhelfen wollte... weil man für die Wesentlichen Probleme des Landes damals..wie Arbeitslosigkeit, Privatisierung, steigende Armut keine Rezepte wusste... seit dem her wird vom Wahljahr bis Wahljahr bis zum Hetze Grad Politik auf dem Rücken der Ausländer getrieben... zuletzt merkte Mami Merkels Berater das das nicht mehr wirkt, daher läuft die Wahlkampf zur Zeit etwas besonnen als sonst.... die Vergangenen 4 - 5 Wahlperioden enthielten schreckliche Wochen für Uns Ausländer...
Glaub mir ich kenne keine Türken Kind die mindestens ab dem 6 Jahr nicht perfektes Deutsch sprechen... einzige Problem ist Quoten orientierte Siedlungspolitik aus dem 60 er... dadurch wurden die Ausländer Ghettoisiert untergebracht... Hamburg ist aufgewacht und die tun was dagegen...
mfg
(05-09-2013, 00:37)Bion schrieb: Wenn Du jemanden eines Verbrechens beschuldigst (anm. Massenmörder), dann hast Du den Sachverhalt, auf den Du Dich beziehst, beizubringen, ihn ausführlich zu beschreiben und die von Dir gezogenen Schlüsse sachlich zu begründen. Was soll das denn ? Das geht doch klar aus den Hadithen hervor und der Koran bestätigt und legitimiert das töten. Voltaire hatte sich auch dazu geäussert, zu einer Zeit, als es für eine bekannte Person, (in Europa) noch nicht lebensgefährlich war.
Oder aktueller HP/De Tijd 30.03. 2011.
(05-09-2013, 22:51)indymaya schrieb: Was soll das denn ? Das geht doch klar aus den Hadithen hervor und der Koran bestätigt und legitimiert das töten. Voltaire hatte sich auch dazu geäussert, zu einer Zeit, als es für eine bekannte Person, (in Europa) noch nicht lebensgefährlich war.
Oder aktueller HP/De Tijd 30.03. 2011. Du sollst das belegen , nicht Leute lesen schicken, weisst du eigentlich wiwe viele Hadhite es gibt die das Gegenteil sagen.
Langsam wirds langweilig das du drauf rumreitest, das der Koran aus der
Bibel jede Menge abgekupfert hat.
Wenn du den Koan anmeckerst bist du automatisch auch gegen die Bibel...
Sag das doch gleich, endlich verstehe ich deine hintenrum Denkweise.
Weg mit dem ganzen Käse, dieser Totschlag, Horrorliteratur neben
Dracula und Jack the ripper ins Regal.
06-09-2013, 07:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-09-2013, 07:51 von d.n..)
(05-09-2013, 22:51)indymaya schrieb: (05-09-2013, 00:37)Bion schrieb: Wenn Du jemanden eines Verbrechens beschuldigst (anm. Massenmörder), dann hast Du den Sachverhalt, auf den Du Dich beziehst, beizubringen, ihn ausführlich zu beschreiben und die von Dir gezogenen Schlüsse sachlich zu begründen. Was soll das denn ? Das geht doch klar aus den Hadithen hervor und der Koran bestätigt und legitimiert das töten. Voltaire hatte sich auch dazu geäussert, zu einer Zeit, als es für eine bekannte Person, (in Europa) noch nicht lebensgefährlich war.
Oder aktueller HP/De Tijd 30.03. 2011.
Diese "Legitimation" steht auf ebenso tönernen Füßen wie die der Kreuzzüge, Ketzer-und Hexenverbrennungen im christlichen Gebieten,..also bring entweder Beweise mit Quellenangabe oder halt einfach die Tastatur still
Aut viam inveniam aut faciam
06-09-2013, 08:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-09-2013, 08:03 von Lelinda.)
Einige der biblischen Propheten könnte man genauso als Massenmörder bezeichnen, wenn man die Texte wortwörtlich nimmt. Zum Beispiel Moses, als er erkennen musste, dass nicht alle aus dem Volk wochenlang auf einen Gott, dessen Existenz nur ihm bewiesen war, warten konnten und sich deswegen einen anderen Gott ausdachten. Oder Elias gegenüber den Baalspriestern. Diese Leute werden komischerweise niemals kritisiert, sondern gelten sogar (auch für Jesus) als positive Vorbilder.
Und manche früheren Eroberer, deren Kriege tausende von Toten hinterließen, faszinieren die Welt noch heute (z.B. Alexander der Große oder Napoleon), obwohl man sie auch als Mörder bezeichnen könnte. Mohammeds Tötungen waren, wenn ich mich nicht täusche, "normale" Kriegshandlungen, die man ihm genauso als "normal" zugestehen sollte wie anderen Kriegsherren.
Koon:
Ich kenne eine türkische Familie, wo die älteren Kinder genauso schlecht deutsch sprechen wie die Eltern, die jüngeren Geschwister dagegen perfekt. Ich vermute, dass das daran liegt, dass das mit der Beherrschung Sprache im Kindesalter in Deutschland (noch) nicht so ernst genommen wird. Es ist relativ neu, dass im Kindergarten überhaupt darauf geachtet werden soll.
Wenn aber Kinder im Schulalter nicht richtig deutsch können, weil sie nie genug dazu motiviert wurden, es zu lernen, sind Probleme im Unterricht oder mit Klassenkameraden (bzw. Cliquenbildung mit anderen, denen es genauso geht) geradezu vorprogrammiert. Auch wenn kleine Kinder mit dem Erlernen von Fremdsprachen eigentlich keine Schwierigkeiten haben.
(06-09-2013, 08:00)Lelinda schrieb: Auch wenn kleine Kinder mit dem Erlernen von Fremdsprachen eigentlich keine Schwierigkeiten haben. SO ist es, eine Bekannte hier in DE Schwden kennengelernt Ehe, Kinder, Grundschule, dann paar Jahre Schweden mit Schule, dann Karrierre erst in England jetzt Irland, für die Kids kein Problem.
Nur bei Besuch bei mir hört sichs an wie Babylon.
Kommen nur nicht alle als Kleinkinder hier an, manche sind so fast pubertär und müssen zur Schule, teils katastrophale Zustände sagen bekannte Lehrer/innen.
Nur ein kleiner chaotischer Teil, kann aber den ganzen Laden aufhalten.
Ich musste ziemlich früh feststellen, zwar hier geboren, aber überall Ausländer gewesen bin.
Dummerweise hatten ziemlich alle Länder ziemlich Probleme mir Deutsch,
fing schon auf einem Internat in der französischsprachigen Schweiz an,
hatte natürlich keine Eltern die mich in irgendwelches Gruppenverhalten
abdrängen konnten und wollten.
Zur Ermutigung:
"wer deutsch spricht, kann auch kein schlechter Mensch sein"
(Die Simpsons, Bewährungsausschuss für TingelTangel-Bob)
(06-09-2013, 21:03)Harpya schrieb: Hälst du den Islam für Gemüseknetend oder wo ist der Bezug jetzt ? Lies mal Voltaire:" Mahomet, der Lügenprophet".
|