Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll das sein, das "Reich Gottes"?
(14-10-2013, 12:27)konform schrieb:
Zitat:So werden auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts . . .

. . . der Himmel wird aufgespart für das Feuer . . .


Der Titel dieses Threads lautet: Was soll das sein, das "Reich Gottes"?

Der Threadstarter will wissen wie das "Reich Gottes" aussehen wird – und nicht das Reich des Teufels
Zitieren
Der Barnasha ist der Bringer des Weltbrandes !

" … das Nahen des Barnasha, des Menschensohnes, der nicht mehr der verheißene nationale Messias der Juden, sondern der Bringer des Weltbrandes ist."

Oswald Spengler



Im nächsten Beitrag werde ich näher darauf eingehen.
Zitieren
Es gibt im hebräischen zwei unterschiedliche Begriffe, die von den Christen in ihrer Ratlosigkeit fälschlicherweise zusammengeworfen werden.


Barnasha

Messias

Oswald Spengler schrieb darüber in seinem weltberühmten Werk 'Der Untergang des Abendlandes'
(15. Auflage dtv München. Dezember 2000 ISBN 3-423-30073-6)


Auf Seite 818 schreibt Oswald Spengler:

" … das Nahen des Barnasha, des Menschensohnes, der nicht mehr der verheißene nationale Messias der Juden, sondern der
Bringer des Weltbrandes ist.
"

Hervorhebung durch Oswald Spengler



Auffällig diese Aussage vom Barnasha (deutscher mißglückter Übersetzungversuch 'Menschensohn')
Folgende Schreibweisen zu Barnasha sind übrigens gebräuchlich:
hebräisch ben-enosch oder aramäisch bar-enasch

Jedenfalls ist der Barnasha etwas anderes als der Messias.
Keine Synonyma! Der 'Barnasha' ist noch schrecklicher.
Oswald Spengler hat den präkeren Unterschied herausgearbeitet.
Der Barnasha als Bringer des Weltbrandes!



Eine ungeheure Sache. Jedenfalls: Oswald Spengler war kein politisch abhängiger Schreiberling. Keineswegs: Die berühmte Zeitung 'Le Monde', Paris schrieb zum genannten Werk Oswald Spenglers: "Trotz der Erdstöße, die seit der Niederschrift auftraten, hat das Werk seine ganze Unabhängigkeit und Hellsichtigkeit in unserer Zeit bewahrt."

(genannte dtv-Ausgabe von 'Der Untergang des Abendlandes'. Hinteres Einbandblatt.)

Eine solche Würdigung dieses Autors! Die berühmte französische Zeitung 'Le Monde' ist für ihre strenge Kritik bekannt.
Zitieren
(14-10-2013, 21:47)Sinai schrieb: Eine ungeheure Sache. Jedenfalls: Oswald Spengler war kein politisch abhängiger Schreiberling. Keineswegs: Die berühmte Zeitung 'Le Monde', Paris schrieb zum genannten Werk Oswald Spenglers: "Trotz der Erdstöße, die seit der Niederschrift auftraten, hat das Werk seine ganze Unabhängigkeit und Hellsichtigkeit in unserer Zeit bewahrt."

Unabhängig von was ?
Hellsichtig, brennt die Welt ?
Zitieren
(14-10-2013, 22:04)Harpya schrieb: Hellsichtig, brennt die Welt ?

Oswald Spengler schrieb das 1918 – 1923



Es war gerade ein Weltbrand zu Ende, Millionen Tote und Krüppel.

Dann schrieb Oswald Spengler sein Werk. Er beendete es jedenfalls 1923.
Damals, nach dem Weltkrieg träumte die Welt von einer Zeit des tiefsten Friedens, es wurde der Völkerbund gegründet.
Es hieß "Nie wieder Krieg!"

Sein Werk war hellsichtig !

Denn er schrieb sein Werk in einer Zeit des Friedens.
Doch zehn Jahre später begann die Furie des Krieges wieder langsam zu erwachen. 1936 begann der Spanische Bürgerkrieg als Vorbote.

Als der Krieg begann, war Deutschland noch gar nicht beteiligt.
Er begann als Dreieckskrieg Kirche – Trotzki – Stalin

Im weiteren Verlauf des Krieges schickte Hitler seine Legion Condor mit ihren Stukas.

Erstmals trafen sowjetische und deutsche Waffensysteme aufeinander, wobei sich die Überlegenheit der deutschen Panzerabwehrkanonen und die hilflose Unterlegenheit der sowjetischen BT Panzer zeigte. Die deutschen Panzerabwehrkanonen durchschlugen die BT wie Butter.
Diese BT waren der Stolz der Sowjetunion gewesen, bei jedem 1. Mai Aufmarsch am Roten Platz waren sie die bestaunten 'Ehrengäste' gewesen.

Jetzt erst begann Stalin voll aufzurüsten, ein gefährlicher schwergepanzerter Sowjet-Panzer wurde nun fieberhaft entwickelt.

Als Hitler und Stalin in Polen einfielen, begann der nächste Weltkrieg.
Er mündete in einen Atomkrieg.

Dann war wieder einige Zeit Ruh. Die UNO wurde gegründet.

Aber viele Menschen haben Angst vor einem neuen Durchgang.

An vielen Orten der Welt fallen Funken, die vielleicht doch mal wieder zu einem Weltbrand führen.
Zitieren
(14-10-2013, 22:22)Sinai schrieb:
(14-10-2013, 22:04)Harpya schrieb: Hellsichtig, brennt die Welt ?

Dann war wieder einige Zeit Ruh. Die UNO wurde gegründet.

Aber viele Menschen haben Angst vor einem neuen Durchgang.

An vielen Orten der Welt fallen Funken, die vielleicht doch mal wieder zu einem Weltbrand führen.

Auch ohne Weltkriege , wo viel gleichzeitig stattfand gabs immer und überall
auf der Welt größere und kleinere Kriege. Kein Jahfünft ohne Krieg.
Schau dir einfach mal eine Wiki-Statistik über Konflikte allein schon in Europa
an, so im Mittelalter bis 1850 und zähl mal zusammen.

Für die Betroffenen ist das völlig egal ob sich Preussen mit Bayern haut
oder Japan mit den USA.

Ich habe da mehr Respekt vor Sachen wie die spanische Grippe,
die im ersten WK genausoviel oder mehr Opfer als das Schlachtfeld
gefordert hat.

Im Moment sterben weit mehr Menschen durch Krankheiten als durch Kriege,
also sollte man das größere Problem nicht mehr in den Mittelpunkt rücken
als die zahlenmäßig marginalen Kriegsopfer ?
Zitieren
(14-10-2013, 21:04)Sinai schrieb: . . . der Himmel wird aufgespart für das Feuer . . .
Und die Erde!
Zitat:Der Threadstarter will wissen wie das "Reich Gottes" aussehen wird – und nicht das Reich des Teufels
Das Reich des Teufels ist die Erde! Das Himmelsreich ist nicht von dieser Welt. Erst wenn die Welt gerichtet ist, ist der Mensch auf Erden, im Himmelreich auf Erden.
Zitieren
(14-10-2013, 22:52)indymaya schrieb: Das Reich des Teufels ist die Erde! Das Himmelsreich ist nicht von dieser Welt. Erst wenn die Welt gerichtet ist, ist der Mensch auf Erden, im Himmelreich auf Erden.

Ja was denn nun.
Was gibts denn so zu richten, Tierquälerei,falsch gegessen, falsch gekleidet,
AKW bauen ?
Immer dieses nebulöse Phantasiezeug ohne Aussage.
Stand nicht auch irgendwo "Nachts ists kälter als draussen".
Kann auch Koran gewesen sein.
Zitieren
(14-10-2013, 23:07)Harpya schrieb: Ja was denn nun.
Es geht doch einzig und allein um Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit. Den Unterschied müsste Dir Dein Gewissen sagen. Wenn Du den Unterschied erkennst, bist Du dem Himmelsreich nahe gekommen.
Zitieren
(14-10-2013, 12:27)konform schrieb:
Zitat:So werden auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts . . .

Ich kann mir nicht vorstellen, daß auch der Himmel für das Feuer aufgespart ist.

Das klingt verrückt und so etwas habe ich noch nie gehört
Zitieren
(14-10-2013, 23:22)Sinai schrieb:
(14-10-2013, 12:27)konform schrieb:
Zitat:So werden auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts . . .
Ich kann mir nicht vorstellen, daß auch der Himmel für das Feuer aufgespart ist.

Das klingt verrückt und so etwas habe ich noch nie gehört
Offenbarung 21,1 (Luther):
Zitat:Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.

Natürlich kann das nicht jemand für bare Münze nehmen, der vom Naturalismus-Virus befallen ist. Aber auch jene packen das nicht, die nur den “lieben Gott” kennen...

Damit wir den Bezug zum Thema nicht verlieren: Die Auflösung des Kosmos findet nach dem Ende des Tausendjährigen Reichs statt. Wahrscheinlich verläuft die Vernichtung der Erde und des Kosmos ähnlich schnell wie die Schöpfung - ein “Urknall” rückwärts, von mir aus...
Zitieren
(14-10-2013, 21:01)konform schrieb:
(14-10-2013, 20:35)Sinai schrieb: Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß Jehova das Kapitol ruiniert.
Und es kommt noch schlimmer: Auch sämtliche Kirchen...

Eine solche Idee hat aber mit dem Christentum wohl nichts mehr zu tun . . .
Zitieren
(15-10-2013, 14:15)Sinai schrieb:
(14-10-2013, 21:01)konform schrieb:
(14-10-2013, 20:35)Sinai schrieb: Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß Jehova das Kapitol ruiniert.
Und es kommt noch schlimmer: Auch sämtliche Kirchen...

Eine solche Idee hat aber mit dem Christentum wohl nichts mehr zu tun . . .
Vor dem kommenden Reich des Friedens muss erst mal das Unkraut entfernt werden.

Matthäus 13,36-42 (Luther):
Zitat: 36 Da ließ Jesus das Volk gehen und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker.
37 Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät.
38 Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die Kinder des Bösen.
39 Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel.
40 Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen.
41 Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun,
42 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.



Jakobus 5,1-6 (Luther):

Zitat: 1 Und nun, ihr Reichen: Weint und heult über das Elend, das über euch kommen wird!
2 Euer Reichtum ist verfault, eure Kleider sind von Motten zerfressen.
3 Euer Gold und Silber ist verrostet und ihr Rost wird gegen euch Zeugnis geben und wird euer Fleisch fressen wie Feuer. Ihr habt euch Schätze gesammelt in diesen letzten Tagen!
4 Siehe, der Lohn der Arbeiter, die euer Land abgeerntet haben, den ihr ihnen vorenthalten habt, der schreit, und das Rufen der Schnitter ist gekommen vor die Ohren des Herrn Zebaoth.
5 Ihr habt geschlemmt auf Erden und geprasst und eure Herzen gemästet am Schlachttag.
6 Ihr habt den Gerechten verurteilt und getötet, und er hat euch nicht widerstanden.


Die Genannten sind verantwortlich für die Weltfinanzkrise, die die Welt höchstwahrscheinlich in den dritten Weltkrieg führen wird.

Offenbarung 14,17-29 (Luther):

Zitat: 17 Und ein andrer Engel kam aus dem Tempel im Himmel, der hatte ein scharfes Winzermesser.
18 Und ein andrer Engel kam vom Altar, der hatte Macht über das Feuer und rief dem, der das scharfe Messer hatte, mit großer Stimme zu: Setze dein scharfes Winzermesser an und schneide die Trauben am Weinstock der Erde, denn seine Beeren sind reif!
19 Und der Engel setzte sein Winzermesser an die Erde und schnitt die Trauben am Weinstock der Erde und warf sie in die große Kelter des Zornes Gottes.
20 Und die Kelter wurde draußen vor der Stadt getreten, und das Blut ging von der Kelter bis an die Zäume der Pferde, tausendsechshundert Stadien weit.

Damit sind in erster Linie folgende Widerständler gemeint:

Offenbarung 19,17-21 (Luther):

Zitat: 17 Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen und er rief mit großer Stimme allen Vögeln zu, die hoch am Himmel fliegen: Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes
18 und esst das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen!
19 Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinem Heer.
20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
21 Und die andern wurden erschlagen mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.
Zitieren
(15-10-2013, 19:19)konform schrieb:
(15-10-2013, 14:15)Sinai schrieb:
(14-10-2013, 21:01)konform schrieb:
(14-10-2013, 20:35)Sinai schrieb: Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß Jehova das Kapitol ruiniert.
Und es kommt noch schlimmer: Auch sämtliche Kirchen...

Eine solche Idee hat aber mit dem Christentum wohl nichts mehr zu tun . . .
Vor dem kommenden Reich des Friedens muss erst mal das Unkraut entfernt werden.

Also Du meinst, sämtliche Kirchen sind Unkraut . . . ??

Sämtliche Kirchen ?
Katholiken, Altkatholiken, Russisch Orthodoxe, Evangelische Kirche AB, Evangelische Kirche HB
Zitieren
(15-10-2013, 19:31)Sinai schrieb: Also Du meinst, sämtliche Kirchen sind Unkraut . . . ??

Sämtliche Kirchen ?
Katholiken, Altkatholiken, Russisch Orthodoxe, Evangelische Kirche AB, Evangelische Kirche HB
Es ist meinen Worten eindeutig zu entnehmen, dass die Vernichtung u.a. von Kirchengebäuden infolge der Bewegung der Erdschichten gemeint ist.

Ich werde mich hüten, über Kirchenmitglieder zu urteilen. Ich habe oben einige der Hauptübeltäter erwähnt, die die Menschheit in die Katastrophe treiben. Wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis das breiteren Schichten bewusst wird...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 38 2305 13-03-2024, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60499 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  Dem Satan sein Heiligtum ist das Virus! Heilungsplanet 69 17510 19-10-2022, 21:24
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste