Umfrage: Leben wir in der Endzeit ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
41.67%
5 41.67%
Nein
58.33%
7 58.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben wir in der Endzeit ?
Zitat:Harpya: Religiöse Lehre ist schliesslich auch nur eine Art Ideologie, wie Maoismus und dergl.
Eben! Und aus diesem Grunde wollten alle Diktatoren als "Gott" angebetet werden.
Da kann man auch in der Religionsphilosophie blättern, Erklärungen gibt es für alles.
Warum soll es eine Endzeit geben ?
Vielleicht stimmen sogar die Thesen, daß es nicht nur eine Menschheit gab und gibt, sondern wenn eine ausgedient hat, kommt die nächste. Wer weiß, wer weiß.. [Bild: k040.gif]
(10-11-2013, 23:00)indymaya schrieb:
(10-11-2013, 22:19)Sucher schrieb: Willst Du diesen supersadistischen Bibel-Schwachsinn von mir zitiert bekommen?
Nur wenn es sich auf Jesus Christus bezieht, den Gott seinen geliebten Sohn nennt und der für Christen relevant ist.

Gerne tue ich das, obwohl ich die entsprechenden Bibelstellen in diesem Forum alle schon zitiert habe, die sich auf den vorgeblichen Sohn Gottes beziehen, der nach dem ausdrücklichen Willen des allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erde am Kreuz gestorben sein soll - wie das, wie Du sicher weißt, in Matthäus 26, 39-44 steht. Alleine das ist für mich pervers, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die ursächliche Macht für dieses Sein vorsätzlich einen Menschen jämmerlich am Kreuz verrecken lässt.

Ansonsten wäre es für mich sadistisch, wenn der Sohn Gottes die Menschen verdammt, sie sich nicht bekehren lassen:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Markus 16, 15+16)

Ich halte es auch für sadistisch, dass Paulus alle Menschen verflucht, die einen gescheiterten Weltuntergangspropheten nicht lieben:

„Der Gruß mit meiner, des Paulus, Hand. Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht! Maranatha!“ (1. Korinther 16, 21+22)

Ich halte es auch für sadistisch, dass das Lamm Gottes sich wohl beim Zuschauen daran aufgeilen will, wie Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Apokalypse 14, 9-11)

Ich halte das deshalb für supersadistisch, weil es der andere Sohn Gottes sein soll, der Satan, der Gott dieser Welt, der, damit die Menschen ihn anbeten, es den Ungläubigen unmöglich gemacht haben soll, an das Evangelium zu glauben:

„Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“ (2. Korinther 4, 3+4)

Der Gipfelpunkt des Sadismus und gleichzeitig an Hirnrissigkeit kaum zu überbieten ist es, einem Forderer der Liebe zu den Feinden zu unterstellen, sich an allen Menschen, die die Not eines Anderen ignorierten, obwohl sie ihm hätten helfen können, also mind. 90 % aller Menschen, mit der denkbar sadistischen Strafe belegen will, der Ewigen Pein im Feuer.

„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matthäus 25, 41-46)

Falls Dui es nicht wissen solltest: nicht ich habe diesen sadistischen Schwachsinn in die Bibel geschrieben, sondern nur dahingehend hinterfragt, was da eigentlich ausgesagt wird. Dass Du das aber nicht kritisch hinterfragen wirst, davon gehe ich aus Icon_wink
(11-11-2013, 09:40)Sucher schrieb: Ok, Du willst nicht wissen, welcher ungeheuere Sadismus Deinem Gott in der Bibel unterstellt wird, damit Dein Bildchen vom allerliebsten Heiland, der dafür gestorben ist, dass Du in das Ewige Leben gelangen kannst, keine Flecken bekommt.
Unterstellt ist gut gesagt.
Jesus lebt! Dein erwähntes Eph 5,2 bezieht sich auf die Gnade Gottes nach der Sintflut. Jesus war "Menschensohn" und konnte nur durch seinen Tod und Auferstehung zum Vater "gehen" um seinen Jüngern und Aposteln den "Beistand" zu "senden".
So sagt er in (Joh 10,17): "Darum liebt mich der Vater weil ich mein Leben lasse um es wiederzunehmen." (Joh 10,18):"Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selbst. Ich habe Vollmacht es zu lassen, und habe Vollmacht es wiederzunehmen. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater erhalten.
@ Sucher

Du kommst immer mit dem katholischen Katechismus.

Ich habe noch ein Beispiel dafür, daß sich die katholische Kirche nicht an die 613 Regeln des AT gebunden sieht:

Im AT gilt das Bilderverbot.
Dann schau mal in eine katholische Kirche, wieviele Heiligenstatuen da drin stehen.
(11-11-2013, 13:01)indymaya schrieb:
(11-11-2013, 09:40)Sucher schrieb: Ok, Du willst nicht wissen, welcher ungeheuere Sadismus Deinem Gott in der Bibel unterstellt wird, damit Dein Bildchen vom allerliebsten Heiland, der dafür gestorben ist, dass Du in das Ewige Leben gelangen kannst, keine Flecken bekommt.
Unterstellt ist gut gesagt.
Jesus lebt! Dein erwähntes Eph 5,2 bezieht sich auf die Gnade Gottes nach der Sintflut. Jesus war "Menschensohn" und konnte nur durch seinen Tod und Auferstehung zum Vater "gehen" um seinen Jüngern und Aposteln den "Beistand" zu "senden".
So sagt er in (Joh 10,17): "Darum liebt mich der Vater weil ich mein Leben lasse um es wiederzunehmen." (Joh 10,18):"Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selbst. Ich habe Vollmacht es zu lassen, und habe Vollmacht es wiederzunehmen. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater erhalten.


Wenn ich mich nicht irre, habe ich Matthäus 26, 39-44 erwähnt und diese Bibelstellen zitiert: Markus 16, 15+16, 1. Korinther 16, 21+22, Apokalypse 14, 9-11, 2. Korinther 4, 3+4, Matthäus 25, 41-46

Bist Du jetzt wegen diesem nachweislich Deinem lieben Jesus unterstellten Sadismus im Kopf so verwirrt, dass Du mir unterstellst, ich hätte in meinem Beitrag, auf den Du Bezug genommen hast, Epheser 5, 2 erwähnt? Das tat ich nur an anderer Stelle, dort steht:

„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“

Um das verstehen zu können, muss man zunächst wissen, dass der Allmächtige, der laut der rkK ALLES vollbringen kann, was IHM gefällt, das Schächten und rituelle Verspritzen von Blut und dem Verbrennen von Geschöpfen von ihm vielfach in unterschiedlichen Varianten gefordert hat, Beispiel siehe *, um sich am wohlgefälligen Geruch verbrennenden Fleisches, ja was denn? Zu erfreuen oder aufzugeilen ?

Was aber war der duftende Wohlgeruch des Schlachtlammes Jesus? Die Scheiße, der Urin und das Blut, das dem Gekreuzigten bei seinen stundenlangen Qualen um Kreuz die Beine herunter geflossen sein muss?

Richtig ist, Jesus hat zwar voller Verzweiflung den Allmächtigen Schöpfer angefleht, der laut der rkK ALLES vollbringen kann, was ihm gefällt, aber sich letztlich doch ans Kreuz nageln lassen. Aber hast Du Dich je gefragt, wie verzweifelt ein Mensch gewesen sein muss, der im Wissen leben musste, dass ihm das Leiden und Verrecken von dem Allmächtigen vorbestimmt war und er erfüllen muss, was bereits in den Schriften angekündigt wurde, wie er das so bestätigt:

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Lukas 24, 45-47)

Du solltest Dich einmal hineindenken in die Verzweiflung Jesus, als er seinen Vater so angefleht hat:

"Und er ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern WIE DU WILLST. Und er kommt zu den Jüngern und findet sie schlafend; und er spricht zu Petrus: Also nicht eine Stunde konntet ihr mit mir wachen? Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt; der Geist zwar ist willig, das Fleisch aber schwach. Wiederum, zum zweiten Mal, ging er hin und betete und sprach: Mein Vater, wenn dieser Kelch nicht vorübergehen kann, ohne dass ich ihn trinke, so geschehe DEIN WILLE. Und als er kam, fand er sie wieder schlafend, denn ihre Augen waren beschwert. Und er ließ sie, ging wieder hin, betete zum DRITTEN MAL und sprach dasselbe Wort." (Matthäus 26, 39-44)

Versetze Dich doch mal in die Verzweiflung eines Menschen, der der davon ausgeht, dass sein Vater ALLES vollbringen kann, was ihm gefällt - und ihn trotz dieser Allmacht dieses jämmerliche Verrecken am Kreuz nicht erspart?

Ok, Dein Denken ist nach meiner Meinung bereits so pervertiert, dass Du diese Perversität nicht mehr erkennen kannst. Du ignorierst auch, was ich Dir zum Nachdenken angeboten habe, nämlich, dass es einzig die Schuld Deines Gottes wäre, wenn ich seinen Sohn Satan anbete, dem er die Macht verliehen hat, es mir unmöglich zu machen, den Lichterglanz des Evangeliums des Lammes Gottes zu erkennen, der sich wohl beim Zuschauen daran aufgeilen will, wie Menschen auf ALLE Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden, die eben diesen anderen Sohn Gottes angebetet haben, den Satan, wie das in Apokalypse 14, 9-11 ausgekotzt wird, damit Blindgläubige diese perverse Kotze schlucken.

Warum hat das Dein Gott zusammen mit seinem Sohn Satan denn so arrangiert? Damit sich sein anderer Sohn auf alle Ewigkeit daran aufgeilen kann, wie Menschen mit Feuer und Schwefel gemartert werden? Ich könnte mir vorstellen dass für Dich das alles die konsequente Umsetzung der Forderung Jesus ist, seine Feinde zu lieben Icon_wink

Zu der von Dir angebotenen Bibelstelle Johannes 10, 17 und 18:

"Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, um es wiederzunehmen. Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selbst. Ich habe Vollmacht, es zu lassen, und habe Vollmacht, es wiederzunehmen. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater empfangen."

Das ist natürlich Quatsch, denn Jesus hatte diese Vollmacht nicht, es auch zu lassen, sondern laut Lukas 24, 45-47 ausdrücklich bestätigt, dass er erfüllen MUSSTE, was der Allmächtige bereits in den Schriften angekündigt hatte. Es passt auch nicht zu dem verzweifelten Flehen, das aus Matthäus 26, 39-44 hervor geht. Es ist einfach nur pervers, einem Allmächtigen zu unterstellen, dass dieser seinen Sohn am Kreuz verrecken ließ, damit Blindgläubige an einen Erlöser von einer von berechnenden Verbrechern erfundenen Erbsünde glauben können.

Stimmst Du ansonsten zu, dass die anderen von mir im Zusammenhang mit Jesus zitierten Bibelstellen voller Perversitäten sind?


* "dann sollst du den Widder schlachten und sein Blut nehmen und es ringsum an den Altar sprengen. Und du sollst den Widder in seine Stücke zerlegen, seine Eingeweide und seine Unterschenkel waschen und sie auf seine Stücke und auf seinen Kopf legen. Den ganzen Widder aber sollst du auf dem Altar als Rauch aufsteigen lassen: ein Brandopfer für den HERRN ist es, ein wohlgefälliger Geruch. Ein Feueropfer ist es für den HERRN." (2. Mos. 29, 16-18)
(11-11-2013, 14:09)Sinai schrieb: @ Sucher

Du kommst immer mit dem katholischen Katechismus.

Ich habe noch ein Beispiel dafür, daß sich die katholische Kirche nicht an die 613 Regeln des AT gebunden sieht:

Im AT gilt das Bilderverbot.
Dann schau mal in eine katholische Kirche, wieviele Heiligenstatuen da drin stehen.

Nie würde ich bestreiten, dass die Bosse der Kirche regelrecht auf viele der Forderungen gewissermaßen pissen, die in der Bibel stehen. Ich brachte doch schon das widerliche Verhöhnen selbst der am leichtesten einzuhaltenden Forderung Jesus, niemand im religiösen Sinne als Vater zu bezeichnen, wie er das unmissverständlich laut Matthäus 23, 9 gefordert hat. Der Scheinheilige Vater lässt sich sogar als als "Heiliger Vater" verherrlichen, eine Anrede, die selbst Jesu nur ein einziges Mal gegenüber Gott verwendet hat:

"Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir. (Joh. 17, 11)

Leider sind die Schäfchen unfähig, zu erkennen, dass der Papst damit suggestiv auf eine Stufe über Jesus gestellt wurde, und das nicht grundlos. Nachweislich verhöhnen die Bosse im Vatikan in aller Öffentlichkeit auch andere Forderungen Jesus, etwa allen Besitz zu verkaufen und mit den Armen zu teilen oder so bescheiden seine Lehre zu verkünden, wie er es ihnen so gesagt hat:

„Und ein Schriftgelehrter kam heran und sprach zu ihm: Lehrer, ich will dir nachfolgen, wohin du auch gehst. Und Jesus spricht zu ihm: Die Füchse haben Höhlen und die Vögel des Himmels Nester, aber der Sohn des Menschen hat nicht, wo er das Haupt hinlege.“ (Matth. 8, 19+20)

Wer das kritiklos mit dem Fuchsbau Vatikanpalast mit seinen 1200 oft protzigen Räumen voller wertvollste Kunstschätze in Einklang bringen kann, dessen Denken ist nach meinem Verständnis scheinheilig pervertiert.

Wie wertest Du denn dieses nachweisliche Verhöhnen der Forderungen Jesus oder der Gesetze Gottes aus der Thora, deren Nichtauflösung Jesus ja unbestreitbar laut Matthäus 5, 17-19 bis zum Vergehen der Erde gefordert hat?
(11-11-2013, 15:52)Sucher schrieb: Stimmst Du ansonsten zu, dass die anderen von mir im Zusammenhang mit Jesus zitierten Bibelstellen voller Perversitäten sind?
Tja, du scheinst die ja alle zu kennen, anscheinend nur die.
Ist das so eine Art Masochismus sich in angenommenen ausgeschmückten
Perversitäten, vergifteten Gedanken zu suhlen.
"Gebt mir mehr davon, ich vertrag das schon"

Überkommt dich da evtl. ein wohliger Schauer, da gibts noch gruseligere
Lehren wenn dir mal der Stoff ausgeht.
(11-11-2013, 16:01)Harpya schrieb:
(11-11-2013, 15:52)Sucher schrieb: Stimmst Du ansonsten zu, dass die anderen von mir im Zusammenhang mit Jesus zitierten Bibelstellen voller Perversitäten sind?
Tja, du scheinst die ja alle zu kennen, anscheinend nur die.
Ist das so eine Art Masochismus sich in angenommenen ausgeschmückten
Perversitäten, vergifteten Gedanken zu suhlen.
"Gebt mir mehr davon, ich vertrag das schon"

Überkommt dich da evtl. ein wohliger Schauer, da gibts noch gruseligere
Lehren wenn dir mal der Stoff ausgeht.

Fußt Deine Kritik nicht auf Unwissen? Ich habe als geniale Ratschläge hier schon diese Ratschläge Jesus zitiert:

„Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?“ (Matthäus 7, 3)

und besonders diesen Rat:

„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch.“ (Matthäus 7, 12)

Allerdings habe ich keine Probleme damit, von Menschen kritisiert zu werden, die glauben zu wissen, ich würde nur die perversen Aussagen in der Bibel kennen. Jeder kritisiert nun mal auf der Ebene seiner Fairness Icon_wink
(11-11-2013, 18:00)Sucher schrieb: „Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?“ (Matthäus 7, 3)

und besonders diesen Rat:

„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch.“ (Matthäus 7, 12)
Hab nie bezweifelt, das du deinen Balken erkannt hast.

7,12 ist ja nun etwas hirnrissig,so allgemein formuliert.
Sollen die Arbeiter ihrem Arbeitgeber vielleicht das Gehalt zurückgeben.
Mein Arzt, der mir mal eine Niere operiert, hat würde sich bedanken
wenn ich ihm die gleiche Freundlichkeit erweisen wollte.

Ich bin strikt dagegen , das mich meine Kinder auch in den Kindergarten schicken.
(11-11-2013, 18:28)Harpya schrieb:
(11-11-2013, 18:00)Sucher schrieb: „Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?“ (Matthäus 7, 3)

und besonders diesen Rat:

„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch.“ (Matthäus 7, 12)
Hab nie bezweifelt, das du deinen Balken erkannt hast.

7,12 ist ja nun etwas hirnrissig,so allgemein formuliert.
Sollen die Arbeiter ihrem Arbeitgeber vielleicht das Gehalt zurückgeben.
Mein Arzt, der mir mal eine Niere operiert, hat würde sich bedanken
wenn ich ihm die gleiche Freundlichkeit erweisen wollte.

Ich bin strikt dagegen , das mich meine Kinder auch in den Kindergarten schicken.

Es muss schlimm sein, nicht die Weisheit erkennen zu können, die in dem Rat Jesus laut Matthäus 7, 12 steckt. Ich zumindest wünsche mir, dass die anderen mir das tun, was ich nicht als negativ empfinde. Also soll ich den anderen auch nur das tun, was diese als positiv empfinden.

Wahrscheinlich hast Du auch Probleme damit, die nach meiner Meinung geniale Aussage Konfuzius zu verstehen: "Der Weg ist das Ziel". Schade, wenn man den Sinn nicht erkennt, weil man in den Krümeln sucht und deshalb den Honig auf der Brotschnitte nicht mehr sieht, das beim Abschneiden ein paar Krümel hinderlassen hat Icon_wink

Ist in Erwartung der vorgelogenen Endzeit Dein Denken in ein negatives schwarzes Loch gefallen? Icon_wink)
(11-11-2013, 15:52)Sucher schrieb: Um das verstehen zu können, muss man zunächst wissen,
Genau das ist dein Problem. Christen glauben.
Meinst du in deinem verdrehten Hirn Gott würde verbranntes Fleisch schnüffeln?
(11-11-2013, 15:52)Sucher schrieb: Um das verstehen zu können, muss man zunächst wissen,


Das ist ja wohl die Standardausrede von Esoterikern, Astrologen, Religiösen ...

Standardantwort , wenn du genug Wissen erworben hast wirst du festellen
das die ganze Mühe umsonst war.
(11-11-2013, 15:56)Sucher schrieb: Leider sind die Schäfchen unfähig, zu erkennen, dass der Papst damit suggestiv auf eine Stufe über Jesus gestellt wurde . . .

Unsinn! Der Papst betete öffentlich bei der Ostermesse zu Jesus.
(11-11-2013, 21:09)Sucher schrieb: Schade, wenn man den Sinn nicht erkennt, weil man in den Krümeln sucht und deshalb den Honig auf der Brotschnitte nicht mehr sieht, das beim Abschneiden ein paar Krümel hinderlassen hat Icon_wink

Ah, da ist ja schon mal ein Ansatz zur Selbsterkenntnis. Mal sehen, ob's noch Fruechte traegt*.

*Ich weiss schon, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
(11-11-2013, 21:09)Sucher schrieb: Wahrscheinlich hast Du auch Probleme damit, die nach meiner Meinung geniale Aussage Konfuzius zu verstehen: "Der Weg ist das Ziel". Schade, wenn man den Sinn nicht erkennt, weil man in den Krümeln sucht und deshalb den Honig auf der Brotschnitte nicht mehr sieht, das beim Abschneiden ein paar Krümel hinderlassen hat Icon_wink

Ist in Erwartung der vorgelogenen Endzeit Dein Denken in ein negatives schwarzes Loch gefallen? Icon_wink)

Das Ziel ist die Erleuchtung nach dem Tod, ob man im Leben, dem Weg zum Tod, tugendhaft war... so is das gemeint.

Geniale Aussage man geht den Weg und geht und geht und am Ziel ist Nichts.

Praktisch nicht zu gebrauchen wenn icH Brötchen brauche muss
ich zum Zielbäcker, der Weg ist eher lästig.

Wenn der Weg wirklich das Ziel ist, dann bin ich ja dauernd am Ziel,
egal wie und wohin ich gehe..

Wenn ich natürlich beim Trekking bin und suche den Weg wo ich
vor 3-4 Tagen das Auto hab stehen lassen, dann ist dieser Weg schon das Ziel.

Das sind diese Kalendersprüche wo sich jeder was reindenken kann,
alles passt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 10569 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu eddyman 74 26699 14-04-2021, 22:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Leben nach dem Tod - Leben trotz Tod Sinai 19 11974 16-06-2019, 15:56
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste