Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Engel und Teufel das gleiche?
(16-11-2013, 14:54)Harpya schrieb: Einfach zu behaupten etwas ist "doof" und sich dann zurückzuziehen
ist extrem bequem.
Einfach etwas "doofes" behaupten auch!
(15-11-2013, 18:32)Gundi schrieb: Ach, es gibt so viele Leute die meinen der Welt unbedingt etwas verkünden zu müssen...
Die Worte Jesus sind dem ganzen Erdkreis verkündet; also ist auch dieses Wort eingetroffen. Da kannst du deine "so vielen Leute" in die Tonne klopfen.
(16-11-2013, 15:40)indymaya schrieb:
(15-11-2013, 18:32)Gundi schrieb: Ach, es gibt so viele Leute die meinen der Welt unbedingt etwas verkünden zu müssen...
Die Worte Jesus sind dem ganzen Erdkreis verkündet; also ist auch dieses Wort eingetroffen. Da kannst du deine "so vielen Leute" in die Tonne klopfen.

Sagt dennoch nichts über den Wahrheitsgehalt aus...
(15-11-2013, 21:38)konform schrieb:
(15-11-2013, 20:09)Gundi schrieb: Ja, nur hatten die, im Gegensatz zu so manchem Prediger, auch Beweise.
Oh ja, ich kenne eine ganze Reihe solcher Beweise...

Das scheint mir nicht so.

(15-11-2013, 21:38)konform schrieb:
(15-11-2013, 20:09)Gundi schrieb: Mal davon abgesehen, dass sie nicht missionarisch versuchten die Menschen zu bekehren.
Mit ihrem propagandistischen Aufwand stellen Evolutionisten und Relativitätsgläubige die missionarische Tätigkeit sämtlicher Religionen in den Schatten...

Ich wüsste nicht wo die moderne Wissenschaft missioniert.
(16-11-2013, 16:06)Gundi schrieb: - - -
(15-11-2013, 21:38)konform schrieb: - - -
Mit ihrem propagandistischen Aufwand stellen Evolutionisten und Relativitätsgläubige die missionarische Tätigkeit sämtlicher Religionen in den Schatten...

Ich wüsste nicht wo die moderne Wissenschaft missioniert.
Ich schrieb nicht von Wissenschaft, sondern von Evolutionismus und Relativismus, Ideologien eben...

Aber damit entfernen wir uns vom Thema dieses Threads...
Darwin und Einstein ... die Teufel des Atheismus Icon_cheesygrin

Come on, von Ideologie kann nun wirklich keine rede sein. Es gibt massig Hinweise und auch die Ergebnisse der RT wurden schon experimentell bestätigt. Du hingegen sagst immer nur dass das alles quatsch ist, ohne ein vernünftiges Gegenmodell zu liefern.
(16-11-2013, 15:40)indymaya schrieb:

Jeder simple Internetbeitrag wird dem ganzen Erdkreis verkündet.
Jesus Erdkreis war nur der Kreis auf der Erde in dem er verkehrte.
(16-11-2013, 16:45)Harpya schrieb: Jeder simple Internetbeitrag wird dem ganzen Erdkreis verkündet.
Jesus Erdkreis war nur der Kreis auf der Erde in dem er verkehrte.
Ja, und bei Moses waren es keine Steintafeln sondern ein Laptop.
(16-11-2013, 15:40)indymaya schrieb: - - -
Verkündet wird die originale Botschaft zur Zeit kaum, in schriftlicher Form aber ist sie zugänglich.

Es wäre ungerecht, eine nahezu unwissende Gesellschaft mit den in der Schrift angedrohten Maßnahmen zu bestrafen, wenn sie nicht zuvor eingehend und klar verständlich gewarnt worden wäre. Und genau das ist die eigentliche Aufgabe der zwei im 11. Kapitel der Apokalypse vorgestellten Persönlichkeiten...
(16-11-2013, 19:36)konform schrieb: Verkündet wird die originale Botschaft zur Zeit kaum, in schriftlicher Form aber ist sie zugänglich.
So original braucht sie gar nicht zu sein, wenn Gottesehre und Nächstenliebe verkündet wird, beinhaltet sie alles andere.
(16-11-2013, 19:44)indymaya schrieb:
(16-11-2013, 19:36)konform schrieb: Verkündet wird die originale Botschaft zur Zeit kaum, in schriftlicher Form aber ist sie zugänglich.
So original braucht sie gar nicht zu sein, wenn Gottesehre und Nächstenliebe verkündet wird, beinhaltet sie alles andere.
Aha, da steckt auch Satanismus, Bhuddismus und weise vorrausschauend auch Koran drin, evtl. auch die Entwicklung der Hundesteuer.
Kann ich mal die Seite haben.
(16-11-2013, 20:11)Harpya schrieb: Kann ich mal die Seite haben.
Das 2. und 5. Gebot (Laptop - Internet)
Bei der Zählung der Gebote gibt es im Judentum und in den christlichen Kirchen unterschiedliche Traditionen.
Viele folgen der Fassung der lutherischen und römisch-katholischen Tradition.

Eine andere Zählung ergibt sich dort, wo das Bilderverbot - "Du sollst dir kein Bildnis machen" - als zweites Gebot aufgeführt wird, so in der anglikanischen, reformierten und orthodoxen Tradition. Dort werden dann "neuntes" und "zehntes" Gebot als ein Gebot verstanden.

Da kennt sich doch schon kein Schwein mehr aus.
(16-11-2013, 21:26)Harpya schrieb: Da kennt sich doch schon kein Schwein mehr aus.
Ist ja auch für Menschen!
Habe ich schon mal geschrieben: (r.katholisch)
1. Beten 2. Gottesehre 3. Sonntag 4. Eltern 5. Nächstenliebe 6. Schamhaftigkeit
7. Eigentum 8. Wahrheit 9. Pflicht. 10. Verzichten. wer das 2. und 5. Gebot befolgt, betet wie Jesus es gesagt hat, begeht den 7. Tag als Tag Gottes, ehrt seine Eltern, bricht nicht die Ehe, stiehlt nicht, lügt nicht, und übernimmt Verantwortung für das was als Christ von ihm gefordert ist auch wenn er dafür auf etwas verzichten muss.
(16-11-2013, 21:49)indymaya schrieb:
(16-11-2013, 21:26)Harpya schrieb: Da kennt sich doch schon kein Schwein mehr aus.
Ist ja auch für Menschen!
Habe ich schon mal geschrieben: (r.katholisch)
1. Beten 2. Gottesehre 3. Sonntag 4. Eltern 5. Nächstenliebe 6. Schamhaftigkeit
7. Eigentum 8. Wahrheit 9. Pflicht. 10. Verzichten. wer das 2. und 5. Gebot befolgt, betet wie Jesus es gesagt hat, begeht den 7. Tag als Tag Gottes, ehrt seine Eltern, bricht nicht die Ehe, stiehlt nicht, lügt nicht, und übernimmt Verantwortung für das was als Christ von ihm gefordert ist auch wenn er dafür auf etwas verzichten muss.

Ok, auf ein paar Gebote kann ich verzichten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 6471 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sind die Religionen alle in etwa dasselbe? Georg05 38 16625 03-02-2022, 12:38
Letzter Beitrag: Bion
  Welche Religionen sind hier im Forum vertreten? Silvan 23 29886 25-09-2013, 18:25
Letzter Beitrag: lernender

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste