Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaube aus Staatsraison
#91
War die Queen ein falscher Prophet, weil sie rund um London Flak aufstellen ließ und es wagte auf deutsche Bombenflugzeuge schießen zu lassen ??
#92
(23-11-2013, 16:29)Sinai schrieb: Darf das Staatsoberhaupt zu seinen Soldaten sagen "Ihr kämpft für Gott und Vaterland" – oder ist es dann auch ein "Menschenmörder" nach Deiner Sicht ??
Zu behaupten:"Soldaten sind potenzielle Mörder" ist rechtens.
Das ganze Gekämpfe um Machtbereiche, Länder und Bodenschätze hat doch nichts mit Gott zu tun. Oder hat Jesus sich gewehrt als er von den Römern geschmäht, gefoltert und gekreuzigt wurde?
#93
(23-11-2013, 16:32)Sinai schrieb: War die Queen ein falscher Prophet, weil sie rund um London Flak aufstellen ließ und es wagte auf deutsche Bombenflugzeuge schießen zu lassen ??
Falkland lässt grüßen.
Gerade die Engländer sind doch die größten Landdiebe der Geschichte.
#94
(23-11-2013, 17:20)indymaya schrieb: Zu behaupten:"Soldaten sind potenzielle Mörder" ist rechtens.
Das ganze Gekämpfe um Machtbereiche, Länder und Bodenschätze hat doch nichts mit Gott zu tun. Oder hat Jesus sich gewehrt als er von den Römern geschmäht, gefoltert und gekreuzigt wurde?

Ich habe aber davon gesprochen, daß ein Land von Hitler überfallen wird.

Und was willst Du mit Jesus ?
Bei allem Respekt. Aber Du kannst doch nicht verlangen, daß jetzt Milliarden Jesus-Kopien herumlaufen sollen, die sich bereitwillig töten lassen.
#95
Mit Deiner Gewaltlosigkeit bist Du irgendwo bei den Zeugen Jehovas.

Die Bevölkerung eines christlichen Staates würde kein Verständnis für Deine Art des Christentums haben.
Das würde nur eine sehr kleine Minderheit interessieren. Eben solche Gruppierungen wie die Zeugen Jehovas.

Sollte die Röm. Kath. Kirche Deinem Bild des Christentums folgen, so würden 95 % der Menschen aus dieser Kirche austreten.
Was wäre damit gewonnen ?

Die Kirche tut, was die Masse der Mitglieder will. Das ist eigentlich demokratisch.
#96
(23-11-2013, 17:22)indymaya schrieb: Gerade die Engländer sind doch die größten Landdiebe der Geschichte.
Wo haben die den Land geklaut, bestezt, ausgebeutet ok, aber weggeschleppt ?
#97
(23-11-2013, 17:20)indymaya schrieb: Zu behaupten:"Soldaten sind potenzielle Mörder" ist rechtens.

Natürlich , alle Menschen sind potentielle Mörder.
Auch ein Soldat kann in seiner Freizeit jemand umbringen.
#98
(23-11-2013, 13:38)indymaya schrieb:
(23-11-2013, 11:00)Sucher schrieb: Richtig. Wer meine Bibelbelege Matthäus 28, 19 und 20 sowie Markus 16, 15 und 16, wo den Menschen, die sich nicht bekehren lassen, die Verdammnis durch den vorgeblichen Gottessohn angedroht wird, nicht als Beweis anerkennt, dass die Weltmission mit Druck durchgeführt werden sollte, dem geht es nicht um die Argumente, sondern um dümmliches Rechthabenwollen.
Wem das "Himmelreich" egal ist, braucht sich auch nicht über die "Hölle" aufzuregen. Deine Matthäus - und Markuszitate, weisen darauf hin, dass ohne den Heiligen Geist, den der Messias "sendet", niemand ins Himmelsreichs Gottes gelangen kann. Wenn "christliche" Staaten rauben und morden, was hat Jesus und das Evangelium damit gemein? Fast alle Apostel und Missionare des frühen Christentums wurden zu Märtyrern, weil sie das "Wort" ohne Schwert verkündet haben. Sie wurden getötet, wie auch Jesus getötet wurde.


Jesus musste laut Matth. 26, 39-44 nach dem Willen des Allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erde am Kreuz verrecken. Er selbst bestätigt in Luk. 24, 45-47 ausdrücklich, dass er erfüllen muss, was bereits in den Schriften steht, nämlich sein Leiden und Sterben. Das erwähnte ich Dir gegenüber schon mehrmals, ohne dass Du darauf eingegangen bist. Du WILLST nicht wahrhaben, dass der Tod Jesus der WILLE eines Allmächtigen gewesen sein soll.

Recht hast Du, dass fast alle Jünger Jesus einen gewaltsamen Tod starben. Erkennbar war dieser Schutzbrief Jesus also unwirksam:

„Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden, werden Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden“ (Mark. 16, 17+18)


(23-11-2013, 13:38)indymaya schrieb: Wenn jemand meint eine Erbse gefunden zu haben um Gott und Jesus zu beleidigen, indem er die Massenmörder der Geschichte als Missionare sieht, sollte er sie sich in sein Kröpfchen stecken.

In der Bibel steht leider auch die Forderung des Christengottes, ganze Völker anderer Kultur und Religion total abzuschlachten, damit deren religiösen Vorstellungen nicht die des Gottesvolkes beeinflussen (Deuteronomium 20, 16-18).

Laut Petrus sind inzwischen die Christen das Volk Gottes:

"Euch nun, die ihr glaubt, bedeutet er die Kostbarkeit; für die Ungläubigen aber gilt: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden, und: ‚ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses. Da sie nicht gehorsam sind, stoßen sie sich an dem Wort, wozu sie auch gesetzt worden sind. Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat; die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr nicht Barmherzigkeit empfangen hattet, jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt." (1. Petr. 2, 7-10)

Dabei beruft sich Petrus auf diese Aussage Jesus:

"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)

Dass die Mission in Amerika und Australien mit der Forderung Jesus zum Lieben der Feinde umgesetzt wurde, wirst sicher auch Du nicht behaupten wollen, oder?

(23-11-2013, 13:38)indymaya schrieb: Was soll die Furcht vor Verdammnis, wenn doch nur Liebe gefordert ist?
Und wer nicht glaubt das Gott, Jesus von den Toten auferweckt hat, wieso meint er selbst auf zu erstehen und in die "Verdammnis" zu gelangen?
Wenn ein Staatsoberhaupt, Krieg befiehlt und z.B. sagt:"Ihr kämpft für Gott und Vaterland" ist es ein falcher Prophet, weil kein Menschenmörder ewiges Leben, bleibend in sich hat. (Joh 3,15)

Warum sagst Du nicht, dass es hirnrissiger Schwachsinn ist, dass laut Matth. 25, 41-46 der Forderer der Liebe zu den Feinden sich an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will? Ich habe doch diese Angsterzeugungs-Drohungen nicht in die Bibel gelogen!

Ansonsten soll der größte Menschenmörder Dein Gott gewesen sein, der eigenhändig zehntausende Erstgeborene der Ägypter erschlagen und bis auf eine Familie die ganze Menschheit ertränkt haben soll. Wusstest Du das nicht?
#99
(23-11-2013, 17:59)Sinai schrieb: Bei allem Respekt. Aber Du kannst doch nicht verlangen, daß jetzt Milliarden Jesus-Kopien herumlaufen sollen, die sich bereitwillig töten lassen.
Hätte England keine Soldaten und Kriegsgerät gehabt, wären niemals Bomben auf ihr Land gefallen. Und jede irdische Macht ist ohne Gott auch ohne Bestand, weil Gott das Geschick der Völker bestimmt. Ich glaube, dass Gott das geringste Übel an Völkern, noch gerade so gelten lässt. Die Warnungen die Gott den Nationen "sendet" werden ignoriert, die USA z.B. sollten es nicht übertreiben mit ihren "Friedensmissionen". Und die anderen auch nicht mit ihrer Gottesferne.
(23-11-2013, 17:20)indymaya schrieb: Zu behaupten:"Soldaten sind potenzielle Mörder" ist rechtens.
Das ganze Gekämpfe um Machtbereiche, Länder und Bodenschätze hat doch nichts mit Gott zu tun. Oder hat Jesus sich gewehrt als er von den Römern geschmäht, gefoltert und gekreuzigt wurde?

Da werd ich mal ein wenig unrund,..ich hab damals in Kroatien gekämpft, um meine Heimat zu verteidigen,..jetzt bin ich also deiner Meinung nach ein Mörder, weil ich Leute, die uns vernichten/unterjochen wollten bekämpft und getötet habe?
Schön,..ich hätt mich ja auch einfach hinsetzen und auf Folter und Vernichtung warten können,..wenn dein Gott das ernsthaft erwartet, dann kann er mich mal,...
Aut viam inveniam aut faciam
(23-11-2013, 17:20)indymaya schrieb:
(23-11-2013, 16:29)Sinai schrieb: Darf das Staatsoberhaupt zu seinen Soldaten sagen "Ihr kämpft für Gott und Vaterland" – oder ist es dann auch ein "Menschenmörder" nach Deiner Sicht ??
Zu behaupten:"Soldaten sind potenzielle Mörder" ist rechtens.
Das ganze Gekämpfe um Machtbereiche, Länder und Bodenschätze hat doch nichts mit Gott zu tun. Oder hat Jesus sich gewehrt als er von den Römern geschmäht, gefoltert und gekreuzigt wurde?

Aber Jesus fordert doch selbst dazu auf, die Menschen zu erschlagen, die ihn nicht als König anerkennen. Das geschah in seinem Gleichnis, das er angeführt hat, weil die Menschen damals glaubten, das Reich Gottes würde gleich kommen. Das bestätigt Jesus aber nicht, sondern schildert, was zuvor erst noch geschehen muss:

„Während sie aber dies hörten, fügte er noch ein Gleichnis hinzu, weil er nahe bei Jerusalem war, und sie meinten, dass das Reich Gottes sogleich erscheinen sollte. Er sprach nun: Ein hochgeborener Mann zog in ein fernes Land, um ein Reich für sich zu empfangen und wiederzukommen. Er berief aber zehn seiner Knechte und gab ihnen zehn Pfunde und sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme. Seine Bürger aber hassten ihn und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser über uns König sei. Und es geschah, als er zurückkam, nachdem er das Reich empfangen hatte, da sagte er, man solle diese Knechte, denen er das Geld gegeben hatte, zu ihm rufen, damit er erführe, was ein jeder erhandelt habe. Der erste aber kam herbei und sagte: Herr, dein Pfund hat zehn Pfunde hinzugewonnen. Und er sprach zu ihm: Recht so, du guter Knecht! Weil du im Geringsten treu warst, sollst du Vollmacht über zehn Städte haben. Und der zweite kam und sagte: Herr, dein Pfund hat fünf Pfunde eingetragen. Er sprach aber auch zu diesem: Und du, sei über fünf Städte. Und ein anderer kam und sagte: Herr, siehe, hier ist dein Pfund, das ich in einem Schweißtuch verwahrt hielt; denn ich fürchtete dich, weil du ein strenger Mann bist: du nimmst, was du nicht hingelegt, und du erntest, was du nicht gesät hast. Er spricht zu ihm: Aus deinem Mund werde ich dich richten, du böser Knecht! Du wusstest, dass ich ein strenger Mann bin, der ich nehme, was ich nicht hingelegt, und ernte, was ich nicht gesät habe? Und warum hast du mein Geld nicht in eine Bank gegeben, und wenn ich kam, hätte ich es mit Zinsen eingefordert? Und er sprach zu den Dabeistehenden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt es dem, der die zehn Pfunde hat. Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat ja schon zehn Pfunde! Ich sage euch: Jedem, der da hat, wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden. Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir.“ (Luk. 19, 11-27)

Das passt doch wie die Faust aufs Auge eines Mannes, der alle Menschen verdammt, die sich nicht bekehren lassen und der sich an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen will. Aber das willst Du ja nicht von Deinem Erlöser von einer nach meiner Meinung von Verbrechern erfundenen Erbsünde als sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit glauben Icon_wink
(23-11-2013, 18:30)d.n. schrieb: Schön,..ich hätt mich ja auch einfach hinsetzen und auf Folter und Vernichtung warten können,..wenn dein Gott das ernsthaft erwartet, dann kann er mich mal,...
Eigentlich kämpfen nur potenzielle Mörder gegen potenzielle Mörder. Würden sie das beherzigen und die Zivilisten nicht in ihre Kampfhandlungen "einbeziehen" wäre es Pott wie Deckel. Aber wenn ein ganzes Volk "Heil" schreit, braucht es sich nicht zu wundern wenn das "Heil" schreiende Gegenvolk geneigt ist das Volk selbst bekämpfen zu lassen. Das alles aber ist ohne Gott. Gott ist in denen die den Kriegsdienst verweigert haben und an den Bäumen gehänkt wurden.
Der Weg ist eben schmal und das Tor eng, das zum Himmelreich führt.
(23-11-2013, 18:51)Sucher schrieb: Erlöser von einer nach meiner Meinung von Verbrechern erfundenen Erbsünde als sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit glauben Icon_wink
Was meinst du denn was "Erbsünde" ist?
Was die Menschen geerbt haben ist: "Von nun an müsst ihr sterben"
Wenn du meinst es wäre erfunden brauchst du es nur abzuwarten.
Ich glaube, das Christentum ist eine schöne Religion.

Es hat die Sklaverei abgeschafft.

Wenn jetzt jemand sagt "das stimmt nicht, die Amerikaner hatten Sklaven", so ist die einzige logische Antwort darauf: "die Amerikaner waren eben keine Christen!"

Nun ist zu prüfen, welche Konfession die amerikanischen Sklavenbesitzer hatten:
katholisch, lutherisch, calvinistisch, hussitisch, mormonisch, etc., etc. . . .

Und diejenigen Konfessionen der Sklavenbesitzer sind eben erwiesenermaßen keine christlichen Religionen.
Jesus sagte "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!"

Religionen und Denominationen von Sklavenbesitzern sind eben keine christlichen Religionen, auch wenn sie sich fälschlich so bezeichnen.

Man muß der Christenheit ehrlicherweise die Möglichkeit geben, sich von falschen Religionen zu distanzieren.
(23-11-2013, 18:30)d.n. schrieb:
(23-11-2013, 17:20)indymaya schrieb: Zu behaupten:"Soldaten sind potenzielle Mörder" ist rechtens.
Das ganze Gekämpfe um Machtbereiche, Länder und Bodenschätze hat doch nichts mit Gott zu tun. Oder hat Jesus sich gewehrt als er von den Römern geschmäht, gefoltert und gekreuzigt wurde?

Da werd ich mal ein wenig unrund,..ich hab damals in Kroatien gekämpft, um meine Heimat zu verteidigen,..jetzt bin ich also deiner Meinung nach ein Mörder, weil ich Leute, die uns vernichten/unterjochen wollten bekämpft und getötet habe?
Schön,..ich hätt mich ja auch einfach hinsetzen und auf Folter und Vernichtung warten können,..wenn dein Gott das ernsthaft erwartet, dann kann er mich mal,...

Ich glaube, das Christentum ist eine schöne Religion.
Aber es neigt wie keine andere Religion zur Entartung.
Auf einer Seite zur Verherrlichung von Grausamkeit und Genozid (Apokalypse), auf der anderen Seite zu einem verantwortungslosen und wertlosen Hippiekult der Wehrdienstverweigerer.

Seit 2000 Jahren muß die Christenheit ununterbrochen darauf achten, daß der Stamm stehenbleibt und nicht auf die grausame und nicht auf die gewaltlose Seite umfällt !


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glaube und Naturwissenschaft Burkl 79 42775 28-07-2019, 11:59
Letzter Beitrag: Geobacter
  Was zählt vor GOTT: Der Glaube oder Werke,... daVinnci 62 38474 26-06-2019, 13:24
Letzter Beitrag: Ulan
  Kann Glaube die Verantwortung nehmen ? augustinus 1 4154 26-07-2017, 21:27
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste