Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht Gott zu Abtreibung?
#61
(04-05-2014, 16:56)indymaya schrieb:
(04-05-2014, 16:27)d.n. schrieb: so ist das rein physisch nichts anderes als die Entfernung zB einer Zyste,..
Zellhaufen ....... Zyste, alles gesetzlich. Hauptsache es sagt niemand:"werdendes Leben". Am Ende zählt es noch zu Fäkalien.

auch deine feuchten träume sind "werdendes Leben", wenn du das schon so sehen willst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#62
(04-05-2014, 18:37)indymaya schrieb: Wieso sollte man, wenn man gegen Abtreibung ist, nicht das "in´s Feld führen" was abgetrieben wird? Das hat noch nicht mal was mit Religion zu tun.

doch, es hat genau mit deiner in dieser beziehung unmenschlichen religion zu tun, wenn im konfliktfall einer ungewollten schwangerschaft nur das "werdende leben" ins feld geführt wird und das "gewordene leben" z.b. der schwangeren keinerlei rolle spielen soll
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#63
(04-05-2014, 19:57)Gundi schrieb: Allerdings finde ich auch einige Begründungen die hier pro Abtreibung gebracht werden lächerlich. Ob nun von Natur aus schon viele Föten absterben oder nicht ist doch völlig unerheblich für die Diskussion. Es käme auch niemand auf die Idee Mord zu legalisieren, weil auf natürliche Weise auch täglich Menschen sterben

es geht nicht um eine "Begründung pro Abtreibung", sondern um den widerspruch zur unsinnigen auffassung, ein embryo müsse auf jeden fall weiterleben

daß geborene menschen nicht einfach so sterben wie ein embryo einfach so abgeht, sollte dir bekannt sein

(04-05-2014, 19:57)Gundi schrieb: Auch Begriffe wie "Zellhaufen" machen imho wenig Sinn, da man auch dies auf jeden Menschen übertragen kann

natürlich

nur kommt beim geborenen menschen halt schon noch was dazu: empfindungsfähigkeit, bewußtsein und dergleichen mehr

(04-05-2014, 19:57)Gundi schrieb: Mal eine andere Frage: Welche Begründung gibt es eigentlich dafür, dass Abtreibung bis zur 14. SW strafffrei bleibt?
Also warum ausgerechnet bis zur 14.?

strafrechtlich gibt es dafür keine begründung

es ergibt allerdings schon sinn, sich an der vorgeburtlichen entwicklung und ihren stadien zu orientieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#64
(04-05-2014, 20:46)petronius schrieb: [

auch deine feuchten träume sind "werdendes Leben", wenn du das schon so sehen willst
Je später der Abend um so höher dein Alkoholspiegel.
#65
(04-05-2014, 20:57)petronius schrieb: daß geborene menschen nicht einfach so sterben wie ein embryo einfach so abgeht, sollte dir bekannt sein
Sicher, der Embryo geht einfach so ab, ohne zu meckern und ohne zu klagen aber eben nicht ohne zu sterben. Was willst du hier erzählen?
#66
(04-05-2014, 21:53)indymaya schrieb:
(04-05-2014, 20:57)petronius schrieb: daß geborene menschen nicht einfach so sterben wie ein embryo einfach so abgeht, sollte dir bekannt sein
Sicher, der Embryo geht einfach so ab, ohne zu meckern und ohne zu klagen aber eben nicht ohne zu sterben. Was willst du hier erzählen?

daß biologische tatsachen an einen ignoranten eiferer wie dich verschwendet sind, ist mir bewußt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#67
(04-05-2014, 22:27)petronius schrieb: daß biologische tatsachen an einen ignoranten eiferer wie dich verschwendet sind, ist mir bewußt
Biologische Tatsache ist, dass ein Embrio bei einer Abtreibung getötet wird.
Und das ist auch so, wenn du nicht an Gott glaubst.
#68
Unser viertes Kind hat sich unter denkbar schlechten Vorzeichen angekündigt und war ein heftiger Schock.
Es hat vier Monate gebraucht bis wir das einiegermaßen unter di Füße bekommen haben.
Es hatte ,aber auch gar nichts- mit Vernunft zu tun,dieses Kind zu bekommen.

Heute ist unsere Tochter der absolute Sonnenschein in unserem Leben,für uns alle!
-wenn auch ganz und gar nicht unproblematisch.

Ich finde es ekelhaft wenn hier von "Zellhaufen" gesprochen wird ,den man -nur weil es legal ist- in die Tonne schmeissen kann.
Ist das die fortschritlichen Moral der ,achso Aufgeklärten gegenüber uns blöden ,naiven Religiösen?
Wer von euch hat den Mut gehabt sich mal anzuschauen,wie eine Abtreibung vor sich geht?
Wie da ein menschliches Wesen,gewaltsam aus dem Mutterleib gezerrt wird und zerstückelt herauskommt?

Vor ein paar Monaten hab ich ein Bericht gesehen über Abtreibungskliniken im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
und es ekelt mich jetzt noch an wenn ich daran denke.
Wie kann man sein "ja" freiwillig dazu geben, hauptberuflich in dieser Abtreibungsfabrik am laufenden Band menschliches Leben auszulöschen und zu entsorgen?!
-und keiner soll mir erzählen dorthin kommen ständig Vergewaltigungsopfer,deren Leben mit diesem Kind unweigerlich in der Katastrophe enden würde,wüde es diese Gutmenschen die nur da sind um zu helfen,nicht geben!

Warum ,warum inwestiert man nicht in Pojekte die diesen Frauen wirklich helfen, in ihren Nöten!
Aber ja,das würde zuviel Geld,zuviel Zeit und Mühe kosten!
Dann lieber eine schnelle Lösung,-die gar keine ist.
Welche Frau kann in einem Schockzustand eine bedachte ,vernünftige Entscheidung treffen?
Diese Beratungen die da vorher stattfinden,sind doch eine reine Albifunktion.
Und wievielen Frauen wird in diesen schicken "Kliniken" leichtgemacht zwische Friseur und Einkauf eben,quasi zwischendurch sich auch dieses Problems zu entledigen.


Für mich sind alle die in diesen Abtreibungskliniken arbeiten,Henker mit der staatlichen Lizenz zum töten!

Und diese gewisse Frauen,die heute noch das 68er banner hochhalten
und schreien;der Bauch gehört mir!
denen möchte ich zurückschreien; ja der Bauch gehört dir,aber nicht das Leben darin!-das ist dir nur anvertraut!
#69
(04-05-2014, 23:25)bridge schrieb: Und diese gewisse Frauen,die heute noch das 68er banner hochhalten
und schreien;der Bauch gehört mir!
denen möchte ich zurückschreien; ja der Bauch gehört dir,aber nicht das Leben darin!-das ist dir nur anvertraut!

Persönlich ist eine Sache, kann jeder sehen wie er will.

Wem gehört den das Leben, dem Vater ?
Haben die Frauen schon wieder die Schnauze zu halten.

Das können die Gottesanbeter halten wie sie wollen,
aber andere Leute sollen sie in Ruhe lassen.
Ist ja peinlich sich dauernd als massgebliche Instanz in den Vordergrund zu drängeln.

Im unnatürlichen Zölibat leben und über Abtreibung quatschen wie ein Blinder von der Farbe.
In der ganzen Bibel steht nichts von Abtreibung.

Was aber in der Bibel steht, da wir dreist behauptet, das Gott die
Menschen schon vor der Zeugung vorsortiert.

"Ich kannte dich, ehe ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe du von der Mutter geboren wurdest, und bestellte dich zum Propheten für die Völker."
Jeremia 1,5

Gott sortiert also schon vor der Geburt, lässt Krankeiten, Misssbildungen
und das ganze üble Zeug mit voller Absicht auf die Menschheit los.

Ist ja eklig.
#70
Ich kann einfach dieses Tamtam um die Abtreibung nicht verstehen,..statistisch sterben jede Sekunde 13 Menschen und 18 werden geboren,..warum also so ein Theater wegen einem, ich wiederhole bewusst: Zellhaufen?.. Die Abtreibung erfolgt ex lege zu einem Zeitpunkt, wo dieser weder allein lebensfähig, noch mit Bewusstsein für die eigene Identität ausgestattet ist,..also nur ein Anhängsel des Wirtskörpers ist,..

Im übrigen sollten wir in Zeiten der drohenden Überbevölkerung nicht über den heute so einfachen Eingriff der Abtreibung herfallen, sondern ihn vielmehr auch gerade in Ländern mit überproportional großem Wachstum propagieren,..
Aut viam inveniam aut faciam
#71
Abtreibung prinzipiell zu beurteilen werde ich mir nicht anmaßen, auch weil ich das für eine eigentlich unbeantwortbare Problematik halte. Aber eines möchte ich hier echt nochmal auf den Tisch bringen: Egal wie man zu Abtreibungen steht, egal wie heftig man auf ein Verbot pocht: Es ist einfach etwas anderes, wenn wir von Vergewaltigungsopfern reden! Das hat nichts mit Religion zu tun, das hat nichts mit dem Gesetz zu tun. Wenn das Leben einer Frau auf dem Spiel steht, darf man ihre Rettung nicht für potentielles neues Leben opfern. Und ich kann zumindest für mich sagen, dass ich es nicht überleben würde, das Kind meines Vergewaltigers zur Welt zu bringen. Da kann man drauf eindreschen wie man will, ich finde es ist ein Glück dass man in diesem Fall wenigstens ein Leben vielleicht retten kann und der Mutter eine Chance lässt. Es ist einfach scheinheilig, die Frauen zu ignorieren, um die es hier geht, und was die fehlende Möglichkeit einer Abtreibung für deren Leben bedeutet. Und nochmal: Ich bin nicht für Abtreibungen, ich halte es in keinem anderen Fall für zwingend vertretbar als den, da das Leben der Mutter auf dem Spiel steht. Und eine Vergewaltigung ist genau so ein Fall.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#72
(05-05-2014, 09:04)Keksdose schrieb: Und ich kann zumindest für mich sagen, dass ich es nicht überleben würde, das Kind meines Vergewaltigers zur Welt zu bringen.
Es wäre doch auch dein Kind. Wieso willst du über dieses Kind die Todesstrafe verhängen. Der Vergwaltiger ist ein Vergewaltiger aber zu was machst du dich dann?
#73
(05-05-2014, 12:15)indymaya schrieb:
(05-05-2014, 09:04)Keksdose schrieb: Und ich kann zumindest für mich sagen, dass ich es nicht überleben würde, das Kind meines Vergewaltigers zur Welt zu bringen.
Es wäre doch auch dein Kind. Wieso willst du über dieses Kind die Todesstrafe verhängen. Der Vergwaltiger ist ein Vergewaltiger aber zu was machst du dich dann?

Da muss ich mich ja zu nichts mehr machen. Denn eins bin ich dann schon: Ein Vergewaltigungsopfer. Ziemlich heftig dass du diese Tatsache ignorierst. Ich müsste also deiner Meinung nach einfach damit leben und das Kind des Verbrechers austragen?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)
#74
(05-05-2014, 12:46)Keksdose schrieb: Ich müsste also deiner Meinung nach einfach damit leben und das Kind des Verbrechers austragen?
Deus vult. Oder so.
#75
(04-05-2014, 22:35)indymaya schrieb: Biologische Tatsache ist, dass ein Embrio bei einer Abtreibung getötet wird...

und auch ohne abtreibung mehr embryos abgehen als geboren werden

hat mit gott gar nichts zu tun
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 20349 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott existiert nicht! nobody 157 7635 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Was könnte „Gott“ sein? Ekkard 321 138984 25-06-2022, 21:40
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste