Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie,wer ist Gott
Was willst du denn sagen , die Apokalypse droht
oder die Menscheit entwickelt sich munter weiter.

Wenn da unvorstellbare Wassermassen in die Erden eindringen,
wieso steigt dann der Wasserspiegel der Meere.

Was da jetzt mit Gott zu tun hat, der hat ja keine Erdbeben erzeugt oder Vulkane
explodieren lassen.

Der hatte seinen Schwerpunkt Wasser auf Land zu werfen.

Wenn Gott aber alles vorherbestimmt hat, ist die Plutonium Bombe auch sein Ding.
Wir können der Vorhersehung nicht entkommen.
(22-05-2014, 00:26)Sinai schrieb: Sollten diese Zahlen verläßlich sein (was ich nicht glaube), dann würde das bedeuten, daß 36.000 Hiroshima Bomben bereits gezündet wurden !
Die Energie dieser Atombomben wird sozusagen täglich freigesetzt,
Energieverbrauch, Gas, Öl, Kernkraft, Kohle, Wind, Bioenergie.....


Nicht zu vergessen die Energie der Sonne die hier täglich eintrifft.
(22-05-2014, 00:31)Ulan schrieb:
(22-05-2014, 00:26)Sinai schrieb: Sollten diese Zahlen verläßlich sein (was ich nicht glaube), dann würde das bedeuten, daß 36.000 Hiroshima Bomben bereits gezündet wurden !

Was soll dieses Verschwoerungstheoretiker-Gefasel. Atomtests kann man nicht heimlich durchfuehren. Die ganze Welt kriegt die mit.

Na ja. Die ganze Welt ist nicht so gut ausgerüstet. Aber die USA kriegen mit, wenn die Inder einen Unterwassertest machen. Allerdings ist die Stärke nicht nachweisbar. Die Sünder lügen was von 20 Kilotonnen daher, in Wahrheit waren es 30 oder 50

Wer will das nachweisen ? Vor welchem Forum ? So was wird diplomatisch applaniert wie immer. Die Inder gestatten den Amis einen Militärflughafen um den Iran von der Luft aufklären zu können und schon ist das alles unter den Teppich gekehrt . . .
(22-05-2014, 00:43)Sinai schrieb: Na ja. Die ganze Welt ist nicht so gut ausgerüstet. Aber die USA kriegen mit, wenn die Inder einen Unterwassertest machen. Allerdings ist die Stärke nicht nachweisbar. Die Sünder lügen was von 20 Kilotonnen daher, in Wahrheit waren es 30 oder 50

Wer will das nachweisen ?

Dir scheint wohl irgendwie nicht klar zu sein, wie so etwas funktioniert. Dabei haben indimaya und Du doch vorhin ueber Erdbeben im Zusammenhang damit geredet.

Das wird einfach gemessen. Da koennen sogar die Deutschen mitmessen. Auf irgendwelche Aussagen braucht sich niemand zu verlassen.
Wenn man deiner Meinung nach sowieso nichts nachweisen kann,
warum behauptest du dann irgendwas ?

Was soll das mit den Indern , ist Diego Garcia geschlossen worden ?
Ist Irak nicht näher oder Jordanien.
Keine Drohnenstarter mehr vor der iranischen Küste.

Hört sich stark nach fabulieren an.
Sicherheitshalber würde ich einen Sprengstoffsensor im Briefkasten installieren.
In der internationalen Rüstung ist eine rasante Fortentwicklung zu sehen.
Heute wird ein Superpanzer entwickelt, in einem Jahr ist er ein stählerner Sarg.
Heute wird eine Interkontinentalrakete entwickelt die keiner abschießen kann, in einem Jahr wird eine Abwehrrakete auf den Markt geworfen, die die mittels Superradar und neuer Elektroniksteuerung mir nichts dir nichts runterholt. Heute gibt es Fliegerabwehrraketen, morgen gibt es eine neue Generation von Tarnkappenbomben.

Da gibt es Methoden, alle diese Messungen ad absurdum zu führen

Das geht doch immer weiter.
Heute gibt's eine Methode das zu messen. In einem Jahr entwickeln die Amis ein Verfahren, daß die Methode nicht mehr greift

Ich weiß nicht, warum das hier beschönigt und verharmlost wird

Weiß doch eh jeder, was gespielt wird
Was denn ?

Wenn das so offensichtlich ist, bitte um Aufklärung,
kann ja dann nicht so schwer sein.
(22-05-2014, 00:08)Ulan schrieb: Klingt nach einem ueberzeugenden Wutanfall.

Kennst du die Chaos - theorie?
(22-05-2014, 00:58)Sinai schrieb: Ich weiß nicht, warum das hier beschönigt und verharmlost wird

Wahrscheinlich, weil da nichts zu beschoenigen und verharmlosen ist? Kannst Du nicht wenigstens bei solchen Dingen mal harte Fakten sprechen lassen und nicht irgendwelche Fantasien von Dir geben? Wie willst Du denn solch eine Riesenexplosion verheimlichen? Mit einem grossen Wattebausch?

Die grossen Atommaechte haben alle Tests gemacht, die sie machen wollten. Sie haben damit Simulationsprogramme entwickelt, die Tests ueberfluessig machen. Ich glaube, nur Frankreich und China behalten sich noch vor, eventuell noch einmal Tests machen zu wollen. Die Tests sind auch teuer.

Was bleibt sind also neue Atomlaender. Die haben meist nicht die Mittel, die Explosionen zu miniaturisieren. Zum Glueck schwimmen die auch nicht gerade im Geld.


Aber um mal auf das Threadthema zurueckzukommen: Im Vergleich zu natuerlichen Ereignissen sind Nukleartests sicherlich nicht zu vernachlaessigen. Du hast die Staerke der staerksten Tests uebrigens masslos unterschaetzt - der war bei fast 3.500 Hiroshima-Bomben. Trotzdem ist aus theoretischen Ueberlegungen ein Einfluss auf die Plattentektonik unwahrscheinlich, mal abgesehen von der Frage, wann es zu Erdbeben kommt. Das liegt einfach in der Natur der Sache.

Also, die Verantwortung fuer Erdbeben von Gott auf den Menschen zu schieben, ist schon ziemlich daneben; zumindest wenn man an einen allmaechtigen Gott glaubt.
(22-05-2014, 01:13)indymaya schrieb:
(22-05-2014, 00:08)Ulan schrieb: Klingt nach einem ueberzeugenden Wutanfall.
Kennst du die Chaos - theorie?

Ja, wahrscheinlich besser als Du. Ich nehme mal an, fuer Dich ist das so etwas, wie wenn man aus einer Muecke einen Elefanten macht.

Hast Du den Link gefunden?
(22-05-2014, 01:20)Ulan schrieb: Die grossen Atommaechte haben alle Tests gemacht,
Interessant war der Vorschlag Russlands, auf Grund von Erfahrungswerten, das Erdoelleck im Golf von Mexiko, mit einer Atombombe zu schließen.
Auch wenn du dich Ulan nennst weißt du nicht was Atommächte machen ohne dich zu informieren.
(21-05-2014, 23:49)indymaya schrieb: Es ist doch statistisch erwiesen, dass sich Erdbeben seit den Atomversuchen fast verfünffacht haben.

Die Wissenschaft hat festgestellt, das Marmelade Schnaps enthält...wo hast du denn immer solche "Fakten" her ?

(21-05-2014, 23:49)indymaya schrieb: Man kann das doch, nur weil man Gott nicht mag, einfach ignorieren.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Abgesehen davon, dass es "deinen" Gott nicht gibt, man also nichts hat was man mögen oder nicht mögen kann und deine hier aufgeführten "Fakten" nichts anderes als verschwörungstheoretischer Blödsinn sind.

(21-05-2014, 23:49)indymaya schrieb: Die Katastrophen die vom "Klimawandel" verursacht werden sind noch ein Extrabonus der "heilen Welt".

Niemand behauptet hier, das die Welt perfekt ist und "der Mensch" nicht teilweise an selbstgemachten Katastrophen leidet. Aber es sind auch ausschließlich Menschen die helfen, heilen, Wissenschaft betreiben, um Leiden zu mindern und das Leben zu verbessern.

"Dein" Gott zeigt sich da permanent inaktiv...was natürlich auch seine guten Seiten hat, schließlich kann ein nichtexistenter Gott auch nicht für den ganzen Schlamassel der uns hier auf Mutter Erde das Leben schwer macht verantwortlich sein und man braucht sich nicht zu fragen, wie man diesen persönlichkeitsinstabilen Gott besänftigt z.B. mit solch schicken Dingen wie Tier- und Menschenopfern, Selbstkasteiung, ins Kloster gehen, Abtreibungskliniken in die Luft sprengen etc. etc.
(22-05-2014, 07:57)Glaurung40 schrieb: wo hast du denn immer solche "Fakten" her ?

Z. B. ht....ww...earth.webecs.co.uk/
(21-05-2014, 23:46)Sinai schrieb: Dabei wird immer ein Vielfaches von Hiroshima freigesetzt. Meist sind es 10 bis 20 mal so starke Detonationen !

Wasser ist inkompressibel, der riesige Impuls dieses Seebebens pflanzt sich auf den Boden des Ozeans fort. Völlig verantwortungslos. Niemand kann das kalkulieren, die riskieren das halt. Bestehende Risse in der Erdkruste werden unkontrolliert aufgerissen, es gibt tektonische Katastrophen in unbemerkter Tiefe. Riesige Wassermengen stürzen ins glühende Magma, es entsteht Dampfdruck und irgendwo tausend Kilometer weiter gibt es Erdbeben und Tsunami

Pfui !

Du weist aber schon, das die Ozeanische Erdkruste im Schnitt 6 km dick ist??? und dass es da schon die 1000 fache Leistung einer aktuellen A Bombe bräuchte um da wirklich n Loch reinzukriegen?
Aut viam inveniam aut faciam
(22-05-2014, 08:38)indymaya schrieb:
(22-05-2014, 07:57)Glaurung40 schrieb: wo hast du denn immer solche "Fakten" her ?

Z. B. ht....ww...earth.webecs.co.uk/

QED...wie ich schon sagte, verschwörungstheoretischer Blödsinn, in diesem Fall religiös verbrämt...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5315 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 92806 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papst Franziskus wurde von Gott abberufen Sinai 1 684 21-04-2025, 14:40
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste