Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engel in der Apokalypse
(29-07-2014, 00:11)Erich schrieb:
(28-07-2014, 22:19)Sinai schrieb: In den blutigen 12 Isonzoschlachten schossen erzkatholische tiroler Bergbauernbuben mit dem Maschinengewehr auf erzkatholische italienische Weinbauernbuben und umgekehrt.

In den österreichischen Divisionen segneten katholische Geistliche die Fahnen,
und in den italienischen Divisionen segneten ebenfalls katholische Geistliche die Fahnen

Protestantische Fliegerpiloten aus England warfen aus ihren Doppeldeckern Streubomben auf protestantische norddeutsche Infanterie ab,
Protestantische deutsche U-Boot Kapitäne torpedierten protestantische englische Kriegsschiffe

... was als ein Indizien dafür gewertet werden kann, dass diese Kriege nicht aus Glaubensgründen geführt wurden.

Wie man's sieht . . .
Es kann ja sehr gut sein, daß der Erste Weltkrieg tatsächlich der Auftakt des biblischen Harmagedon war

Geschah alles verdächtig genau nach Drehbuch "Apokalypse"
(29-07-2014, 00:57)bridge schrieb: Wenn Chistus der ist der er zu sein behauptet hat,
besteht seine Feindesliebe z.B.darin,dir - täglich neu Atem zu schenken ,dir Wohlstand zu schenken und etliches mehr, - obwohl du ihn mit Füssen tritts und Dreck über ihn ausschüttest....

Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! Luk 23,34a.

Wie kommst du denn darauf ?
Ich bin doch kein Feind von jemand der aller Wahrscheinlichkeit nie so
gelebt hat und mir schon garnichts getan hat.
Ich soll Gespenster hassen , ich glaube du siehst welche.
Wer mir Atem schenkt also Geburt.
Glaubst du wirklich Jesus hockt als Jockey auf jeder Spermie und entscheidet über Mann und Frau?
Wer schenkt mir Wohlstand,
kannst du Recht haben, der Softwarejob für die Krankenkasse katholischer Priester war lukrativ,
warum mir und dann nicht seinen Hörigen
wie du annimmst ? (dein Beschützerklerus ausgenommen)
Jesus hasst seine Anhänger ?
Was schütte ich irgendwo aus , gut, ich pinkel mal in den Wald,
das hat mit Jesus aber garnichts zu tun.

"Vater vergib ihnen", was soll das denn,
wenn du mir was tust muss mein großer Bruder ran ?
Hört sich merkwürdig an, kenn ich anderswo her.

Es gibt noch eine Welt ausser Jesus, es sei denn er ist auch für die
Maximalbreite von Wohnwagen von 2,5 m verantwortlich.

Ich hatte früher mal eine WG Bewohnerin mit Waschzwang, gibts auch Religionszwang ?
Ähnelt jedenfalls sehr.
(29-07-2014, 00:33)bridge schrieb: Liebet eure Feinde,segnet die euch hassen....

Das ist eine Aufforderung, die in der Ausschließlichkeit dieser Aussage kein Mensch befolgen kann. Schon die Aufforderung "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" ist, versteht man unter Nächsten JEDEN anderen Menschen, nicht durchführbar. Das widerspricht dem menschlichen Charakter ebenso wie es dem Charakter anderer Primaten und überhaupt wohl dem der meisten anderen Arten widerspricht.

Gott, gäbe es ihn, würde mit den Liebesgeboten fordern, was den von ihm geschaffenen Anlagen widerspricht.
(29-07-2014, 00:36)Harpya schrieb:
(29-07-2014, 00:33)bridge schrieb: Liebet eure Feinde,segnet die euch hassen....
gehts noch deutlicher ???

Ja, wen hat denn Jesus geliebt, der ihn gehasst hat ?
der hatte gar keine Erfahrung mit der Problematik.
Daherreden kann jeder, wo sind die Taten ?

Die Antwort bist du noch schuldig.
Das ihn manche nicht leiden konnten , weil er rumgenervt hat ist noch lange kein Hass.
Das er gekreuzigt wurde ist sein eigenes Elend , ist ja speziell
dahin gereist.
Ich werde mir keinen Masochisten zu eigen machen
der da irgendwelche Erlösungshalluzinationen hatte.
(29-07-2014, 00:57)bridge schrieb: . . . Chistus . . . Feindesliebe . . .

Das Problem liegt tiefer:

Der 'Jesus' des Evangeliums ist ein lieber Mann, er predigte Liebe, heilte gar das abgeschlagene Ohr des Häschers

Der 'Jesus' der in der Apokalypse genannt wird, heißt zweifellos ebenfalls Jesus (ein damals häufiger jüdischer Vorname, siehe Jesus Sirach), aber das ist eindeutig ein Mann des Krieges
(29-07-2014, 01:28)Erich schrieb: . . . versteht man unter Nächsten JEDEN anderen Menschen, nicht durchführbar.
Das widerspricht dem menschlichen Charakter . . .

Nicht durchführbar, zweifellos.
Aber daß es dem "menschlichen Charakter" widerspricht, glaube ich nicht
(29-07-2014, 02:09)Sinai schrieb:
(29-07-2014, 01:28)Erich schrieb: . . . versteht man unter Nächsten JEDEN anderen Menschen, nicht durchführbar.
Das widerspricht dem menschlichen Charakter . . .

Nicht durchführbar, zweifellos.
Aber daß es dem "menschlichen Charakter" widerspricht, glaube ich nicht

Warum glaubst du das nicht ?
Kleine Begründung ?
(28-07-2014, 22:19)Sinai schrieb: Protestantische deutsche U-Boot Kapitäne torpedierten protestantische englische Kriegsschiffe
Und? In jedem Krieg, egal was der Grund dafür ist, kämpfen potentielle Mörder gegen potentielle Mörder. Wem es trifft, sei es er wird zum Mörder oder zum "Gefallenen" muss es vorher klar gewesen sein, dass beides möglich ist.
Wenn hier was gesegnet wird ist es Verar...ung von Massen. Das gilt auch für Schlachtrufe wie "Im Namen Gottes", "Für Gott und Vaterland", "Allah ist groß"
u.s.w.
Feindesliebe ist es jedenfalls nicht so auch nich das was Jesus gesagt hat.
Deshalb warnt auch die Apokalypse, sich aus solchen "Gesellschaften" zurück zu ziehen.
Offb 18,4
Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
(29-07-2014, 10:41)indymaya schrieb: Offb 18,4
Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!

Da hört man immer was sagen, Erzählungen vom tollen Paradies, schrecklicher Hölle.....

Mann , wir sind im 21 Jh. wird Zeit das da mal für alle eine Webcam installiert wird,
damit man sich richtig eine Bild machen kann.
Mit der Technik kann Gott mich ruhig fragen.
Gegen Spendenquittung.
(29-07-2014, 11:37)Harpya schrieb: Mann , wir sind im 21 Jh. wird Zeit das da mal für alle eine Webcam installiert wird,
Junge, Public Viewing ist angesagt.
Offb 1,7
Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
(29-07-2014, 12:19)indymaya schrieb:
(29-07-2014, 11:37)Harpya schrieb: Mann , wir sind im 21 Jh. wird Zeit das da mal für alle eine Webcam installiert wird,
Junge, Public Viewing ist angesagt.
Offb 1,7
Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
Gibt doch immer was passendes in den Schriften.
Wolken sehe ich immer , da aber nie jemand.
Von welchem Stamm bist du denn ?
(29-07-2014, 13:12)Harpya schrieb: Von welchem Stamm bist du denn ?
Bei "alle" ist das nicht von Belang.
(29-07-2014, 14:19)indymaya schrieb:
(29-07-2014, 13:12)Harpya schrieb: Von welchem Stamm bist du denn ?
Bei "alle" ist das nicht von Belang.
Eben, steht ziemlich viel Belangloses geschrieben Icon_lol
(29-07-2014, 14:21)Harpya schrieb: Eben, steht ziemlich viel Belangloses geschrieben Icon_lol

Du bist das beste Beispiel.
(29-07-2014, 12:19)indymaya schrieb: Offb 1,7
Aber er kommt nicht hier,
Zitat:Offb 1,1
Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asien: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind,
Er kommt in Asien, und wer sind die sieben Geister vor seinem Thron?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Apokalypse Sinai 5 1626 17-06-2023, 14:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus ben Ananias - der 'Jesus' der Apokalypse ? Sinai 59 39433 05-06-2020, 20:17
Letzter Beitrag: Davut
  Apokalypse and Jewish students Sinai 0 2025 28-07-2018, 00:17
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste