Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engel in der Apokalypse
(29-07-2014, 14:25)indymaya schrieb:
(29-07-2014, 14:21)Harpya schrieb: Eben, steht ziemlich viel Belangloses geschrieben Icon_lol

Du bist das beste Beispiel.
Nett das ich in den Schriften erwähnt werde, Qualität setzt sich durch.
Welches Evangelium oder AT ?
(29-07-2014, 14:57)Wilhelm schrieb: Aber er kommt nicht hier,
Wo ist "hier"?
Die Mondladung haben auch alle Stämme der Erde gesehen, wieso sollte das bei der Wiederkunft des Messias nicht möglich sein?
Ausserdem ist Johannes nicht der Einzige, der darauf hinweist.
Dan 7,13
Ich schaute in Visionen der Nacht: Und siehe, mit den Wolken des Himmels kam einer wie der Sohn eines Menschen. Und er kam zu dem Alten an Tagen, und man brachte ihn vor ihn.
Mt 24,30
Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.
Mt 26,64
Jesus spricht zu ihm: Du hast es gesagt. Doch ich sage euch: Von nun an werdet ihr den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten der Macht und kommen auf den Wolken des Himmels.
Sach 12,10
Aber über das Haus David und über die Bewohnerschaft von Jerusalem gieße ich den Geist der Gnade und des Flehens aus, und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen, wie man über den einzigen Sohn wehklagt, und werden bitter über ihn weinen, wie man bitter über den Erstgeborenen weint.
Zitat:Er kommt in Asien, und wer sind die sieben Geister vor seinem Thron?
Globales denken kann man in dieser Zeit nicht voraussetzen, was für uns Heute Asien ist, war für die Menschen damals das, was wir Kleinasien nennen.
" 7 " ist die Zahl der Vollkommenheit, sowohl bei den christlichen Urgemeinden als auch bei den Geistern vor Gottes Thron.
Jesaja sieht diese Vollkommenheit der Geister so:
Jes 11,2
Und auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und Furcht des HERRN;
(29-07-2014, 16:12)Harpya schrieb: Welches Evangelium oder AT ?
Ist doch belanglos.
(29-07-2014, 00:33)bridge schrieb:
Zitat:Lelina:Wem hat denn seine Kreuzigung etwas gebracht? Ich habe noch nie von jemandem gehört, der aufgehört hätte, anderen Menschen Gewalt anzutun, weil Jesus gekreuzigt wurde.
Hallo Lelinda

vielleicht liegt es daran,das du dich schlicht einen Kehricht drum kümmerst,nach solchen Menschen und Berichten Ausschau zu halten!!!
wenn nicht,-ich kann dir da gern weiter helfen,brauchst nur zu fragen!
Na, dann nenn doch mal ein paar Beispiele!
Zitat:Genauso wenig ist Christus schuld,wenn Kreuzritter die Menschen abgeschlachtet haben !
Diese Leute sind nicht Christus nachgefolgt,der gesagt hat;liebet eure Feinde!-sondern sie sind einen Papst gefolgt, der sie als Machtinstrumente mißbraucht hat!
Hier gebe ich dir Recht.

Zitat:Leute die sich Christen nennen und andere umbringen,foltern...
in denen ist der Geist Christi niemals!
Kann sein. Aber es geht in diesem Thread nicht um Menschen, sondern um die apokalyptischen Engel. Wenn Engel auf den Befehl Gottes Menschen umbringen - ist in denen dann Christi Geist?
Und wird daraus nicht deutlich, wie sehr die Apokalypse den Evangelien widerspricht?
Zitat:
Zitat:Eine deutliche, klar formulierte Äußerung Jesu gegen Gewalt (und nicht nur gegen Gegenwehr) hätte sicher mehr gebracht. Die fehlt aber, mit Ausnahme der Wiederholung der Verbote von Extremen wie Mord.

Liebet eure Feinde,segnet die euch hassen....
gehts noch deutlicher ???

Das ist wieder das Verbot des Zurückschlagens und sogar des Wütend-Seins gegenüber dem Angreifer. Was ich meine, was bei Jesu Predigten fehlt, ist (neben Hinweisen, wie man sich verhalten soll, wenn eine andere Person angegriffen wird) das Verbot, selbst andere anzugreifen.
(29-07-2014, 16:32)Lelinda schrieb: Das ist wieder das Verbot des Zurückschlagens und sogar des Wütend-Seins gegenüber dem Angreifer. Was ich meine, was bei Jesu Predigten fehlt, ist (neben Hinweisen, wie man sich verhalten soll, wenn eine andere Person angegriffen wird) das Verbot, selbst andere anzugreifen.

Konnte Jesus nicht verbieten, das selbst Gewalttäter.
Sogar eine Schweineherde ersäuft.

Wasser predigen aber Wein saufen.
(29-07-2014, 16:46)Harpya schrieb: Sogar eine Schweineherde ersäuft.

Die Schweine haben Selbstmord begangen, für Juden trotzdem kein Verlust.
(29-07-2014, 17:19)indymaya schrieb:
(29-07-2014, 16:46)Harpya schrieb: Sogar eine Schweineherde ersäuft.

Die Schweine haben Selbstmord begangen, für Juden trotzdem kein Verlust.
Aber erst nachdem sie mit angeblichem Austreiben von Dämonen gefoltert wurden.
PETRA würde Jesus nochmal kreuzigen.
(29-07-2014, 16:21)indymaya schrieb: Die Mondladung haben auch alle Stämme der Erde gesehen, wieso sollte das bei der Wiederkunft des Messias nicht möglich sein?

Das ist allerdings ein gutes Argument
(29-07-2014, 16:21)indymaya schrieb: Die Mondladung haben auch alle Stämme der Erde gesehen, wieso sollte das bei der Wiederkunft des Messias nicht möglich sein?
Quatsch , als wenn die ganze Welt Fernsehen , geschweige denn Strom hätte.
Geh nicht von deiner kleinen Welt aus.
Du weisst ja nichtmal, nach eigenen Angaben, zu welchem Stamm du selbst gehörst.
(29-07-2014, 16:21)indymaya schrieb: Dan 7,13
Ich schaute in Visionen der Nacht: Und siehe, mit den Wolken des Himmels kam einer wie der Sohn eines Menschen.

Verwirrende Ausdrucksweise ! Bewußte Vernebelung ?

Was ist "einer wie der Sohn eines Menschen" . . . ?

Ist hier der biblische 'Menschensohn' gemeint ? Falls angeblich ja, warum dann diese seltsame Ausdrucksweise ?

Beispiel: "Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, wo ihr es nicht meint." Lukas 12:40

Frage zur Diskussion: Ist der in Dan 7:13 genannte nun der Menschensohn oder nur einer, der so aussieht ? Von der Wortwahl her eher das Letztere
(29-07-2014, 17:33)Harpya schrieb:
Quatsch , als wenn die ganze Welt Fernsehen , geschweige denn Strom hätte.

Und welcher Stamm wäre nach deiner Behauptung von der Fernsehübertragung ausgeschlossen gewesen ?
(29-07-2014, 17:38)Sinai schrieb: Beispiel: "Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, wo ihr es nicht meint." Lukas 12:40

Kennt man aus jeder Entbindungsstation, was willst du jetzt wieder aufblasen.
Form der Wolken Interpretation ?

Eine Vision ist doch kein High End Photo.
(29-07-2014, 16:21)indymaya schrieb: . . . was für uns Heute Asien ist, war für die Menschen damals das, was wir Kleinasien nennen.

Das ist richtig. Die damalige römische Provinz "Asia" entspricht ungefähr dem Gebiet der heutigen Türkei !

Jedenfalls subsumierte man damals nicht China, Japan, Indien unter Asia
Japan und Vietnam war damals nicht mal bekannt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Apokalypse Sinai 5 1626 17-06-2023, 14:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Jesus ben Ananias - der 'Jesus' der Apokalypse ? Sinai 59 39435 05-06-2020, 20:17
Letzter Beitrag: Davut
  Apokalypse and Jewish students Sinai 0 2025 28-07-2018, 00:17
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste