Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchenaustritt
#61
(10-03-2015, 08:38)indymaya schrieb:
(10-03-2015, 03:41)Erich schrieb: Frauen müssen jetzt nicht mehr still und heimlich bei "Engelmachern" oder im diesbezüglich einst liberaleren Ausland abtreiben lassen,
Eine immer mehr zu Sodom driftende Gesellschaft wo "Engel" nicht so lästig sind wie Kinder. Schon es Engelmacher zu nennen zeigt die Gleichgültigkeit
wenn ein Mensch getötet wird, bevor er geboren ist.

Die westliche Gesellschaft der Gegenwart "triftet nicht zu Sodom", sondern erlaubt, was monotheistische orientalische Religionen lediglich aus Emotionen heraus ächten, unter Berufung auf einen vor rund 2500 Jahren zum einzigen Gott mutierten ehemals polytheistischen Vulkangott. Abgesehen davon ist die Bibelstory über Sodom und Gomorrha ebenso wie die über die Sintflut lediglich ein Versuch, Naturkatastrophen aus damaliger Sicht zu erklären. Die einzige Begründung für die Ächtung homosexueller Aktivitäten ist die Aussage "Gott will es" (deus lo vult - riefen schon die Kreuzfahrer Icon_wink).

Im Übrigen ist der Terminus "Engelmacher" eher aus dem Christentum heraus geboren, denn aus dem Atheismus. Atheisten glauben ja nicht an "Engel" Icon_smile . Und den Beginn menschlichen Lebens hat zumindest die westliche (einst ausschließlich katholische) Kirche vor Zeiten anders interpretiert als heute. Lies `mal, was DER Theologe des Mittelalters, Thomas von Aquin, zur Beseelung von Föten schrieb. Danach wird der männliche Fötus nach 40 Tagen, der weibliche später, nach 80 Tagen beseelt (geht auf Aristoteles zurück). Und ohne Seele ist man halt kein Mensch, nicht wahr?  Icon_cheesygrin 
#62
Fehlt noch das jeder Mann kirchlich als millonenfacher Mörder verfolgt wird
wenn er seine Spermien mal neutral entsorgt.

Ganz nüchtern, neutral, rational,sind die Lehren nicht vermittelbar.
Das geht nur mit dem unheimlichen Gedöns drumrum und langer Vorbereitung
von uralten Geschichten. Von alleine würde da keiner drauf kommen.

Wenn da ein ganz unbelckter mensch schon in seinem Dorf so 30 Jahre vor sich hingelebt hat
glücklich in seiner Gemeinschaft, ackrte so rum, jagt , fischt und macht was gerade so anliegt.

Da kommt so ein Fredel angerauscht und will ihm erzählen das er demnächst umgebracht wird wenn er Sonntags
(was ist das eigentlich) arbeitet, kein Freundin haben darf, irgendein Ritual eingehen muss,
um zwangsweise eine Frau zum Zwecke der Fortpflanzung bis zum Tod an sich zu binden
und sonstige völlig wirre Sachen die aus ganz fernen Ländern von einem äußerst merkwürdigen Völkchen
das glaubt das der Mensch genetisch vom Lehm abstammt und die alle böse geboren werden.

Und wenn man das alles macht stribt man noch nicht mal richtig sondern hat alle Chancen in
irgendwelchen Feuerseen (kennt die jemand) fürchterlichst gequält zu werden.

Wie die Indianer, gegen die Ersten die kamen um ihnen ihr Land zu rauben, Epidemien verbreiteten
und alls als nicht missionierbar offiziell töten durften , konnten sie sich noch wehren.
Aber schon in den Evangelien steht, wenn man Teufe vernichtet kommt er tausendfach wieder.

So wars dann auch.
#63
(10-03-2015, 15:43)Harpya schrieb: Fehlt noch das jeder Mann kirchlich als millonenfacher Mörder verfolgt wird
wenn er seine Spermien mal neutral entsorgt.
Kein Mensch wird in dieser Zeit kirchlich verfolgt. Häng dich weg, Werde schwul, treibe ab, fahr nach Syrien, wem juckt das?
Du musst einfach das NT lesen und keine religiösen Deutungen beachten.
Auch als bei Onan "der Same auf die Erde fiel" war das nicht die Sünde, sondern, dass Onan nicht wollte das die Familie seines toten Bruders erbt.
Also bilde dich selbst und Gott hilft dabei.
#64
(10-03-2015, 21:25)indymaya schrieb: Auch als bei Onan "der Same auf die Erde fiel" war das nicht die Sünde, sondern, dass Onan nicht wollte das die Familie seines toten Bruders erbt.
Und 1. Mose 38, 10 "Was er tat, missfiel dem Herrn und so ließ er auch ihn sterben. "
So allso spielt der Herr mit seinen Marionetten, wer nicht spurt wird wird Getötet.

Von wem stammt eigendlich das Gebot "Du sollst nicht töten"?
#65
Ich glaub schon von Gott, nur verkürzt das es auf die Steintafel passte.
Eigentlich "Du sollst nicht wahllos töten, warte bis ich dir in Ziel nenne
das der Verbreitung des Glaubens dient."
#66
(10-03-2015, 21:52)Wilhelm schrieb: Von wem stammt eigendlich das Gebot "Du sollst nicht töten"?
Von Gott, aber der "Du" bist du.
#67
(10-03-2015, 21:25)indymaya schrieb: Kein Mensch wird in dieser Zeit kirchlich verfolgt. Häng dich weg, Werde schwul, treibe ab, fahr nach Syrien, wem juckt das?
Du musst einfach das NT lesen und keine religiösen Deutungen beachten.

Also bilde dich selbst und Gott hilft dabei.
Wie bitte, die letzten Jahre im Keller verbracht, blind und taub geworden ?
Alle Zeitungen und Internet abbestellt ?
Natürlich wird noch versucht Gottesstadten zu errichten, höchst grausam laut UN.
Die Tempelritter Mexicos, die afrikanische LRA usw. , finstertstes Mittelalter,
wie manche Verfassungen mittelamerikanischer Staaten.
Wie blind kann man sein.

DIe Jagd auf Kleinkinder um sie zu indoktrinieren lass ich mal aus.
#68
(10-03-2015, 22:05)Harpya schrieb: Die Tempelritter Mexicos,
Wahrlich eine Bedrohung der Menschheit.
#69
Na ja von einer gewisse Verständnislosigkeit hat schon Matth. 13 gesprochen

"13Darum rede ich zu ihnen durch Gleichnisse. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht. 14Und über ihnen wird die Weissagung Jesaja's erfüllt, die da sagt: "Mit den Ohren werdet ihr hören, und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen, und werdet es nicht verstehen.…"

Ich bin nicht so gut in Gleichnissen,
schade das die Gläubigen keinen Klartext verstehen und erkennen was vor ihren Augen vorgeht.

Aber die Nächstenliebe habe ich verstanden.
Hilf dir selbst dann hilft die Gott.

" Schwiegermutter , warum stehst du vor dem Haus im Regen,
geh doch nach Hause dann wirst du nicht so nass"
#70
(11-03-2015, 01:38)Harpya schrieb: Na ja von einer gewisse Verständnislosigkeit hat schon Matth. 13 gesprochen

Ich bin nicht so gut in Gleichnissen,
Dann hat er Jesus ja richtig zitiert.
Zitat:Aber die Nächstenliebe habe ich verstanden.
Auch die nicht.
Zitat:.... geh doch nach Hause dann wirst du nicht so nass"
Den du nicht hinein lässt, ist Jesus.
#71
(10-03-2015, 22:05)indymaya schrieb:
(10-03-2015, 21:52)Wilhelm schrieb: Von wem stammt eigendlich das Gebot "Du sollst nicht töten"?
Von Gott, aber der "Du" bist du.

Klar doch, für diktatorische Herrscher wie "Gott" gelten die Regeln nicht.
Warum sollen sie dann für mich gelten?
#72
Nur gut, dass ich exkommuniziert bin... Icon_cheesygrin (Can. 1364 § 1)
Aut viam inveniam aut faciam
#73
(11-03-2015, 09:03)Wilhelm schrieb: Klar doch, für diktatorische Herrscher wie "Gott" gelten die Regeln nicht.
Ist Gott nicht. Sonst wären alle Menschen tot. Gott ist aber nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden also sind selbst die Gestorbenen nicht tot.
Abraham ist doch jetzt schon bei Gott mit anderen, vor Gott, heiligen Menschen. Allen anderen Gestorbenen erwartet das Gericht, dabei sind auch die, die Engel gemacht haben.
Zitat:Warum sollen sie dann für mich gelten?

Zum einen weil du nicht Gott bist und zum anderen weil du kein Leben zurück geben kannst.
#74
(11-03-2015, 09:41)indymaya schrieb: Zum einen weil du nicht Gott bist und zum anderen weil du kein Leben zurück geben kannst.

Gott kann auch kein Leben zurückgeben!
Ich kann aber Leben weitergeben, das kann Gott nicht, wenn man mal von der einen vor 2000 Jahren Schwangerschaft mal absieht. Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
#75
(11-03-2015, 09:26)d.n. schrieb: Nur gut, dass ich exkommuniziert bin... Icon_cheesygrin (Can. 1364 § 1)

Hi, würde mich mal interessieren ob man das auch schriftlich mittgeteilt bekommt?

Denn sonst kann ja auch der Spruch gelten "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirchenaustritt und Kirchensteuer Sinai 14 6705 22-09-2018, 16:42
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste