Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brexit - Die Stunde der Populisten
#76
Yup. Und den Weg, den Grossbritannien jetzt geht, ist auch klar: Steuererleichterungen fuer Unternehmen. Da der Haushalt aber chronisch defizitaer ist, wird wohl jemand anders dafuer zahlen duerfen. Da muessen dann wohl ein paar Leistungen gekuerzt werden.

Aber mal sehen, ob das alles ueberhaupt noch relevant ist. Die Signale, die da so relativ beilaeufig auch im Spiegel verbreitet werden, sehen nicht gut aus. Das italienische Bankensystem ist als Ganzes kurz vor dem Kollaps. Das wuerde die EU sprengen. Und die Deutsche Bank wird im Moment als groesstes Risiko der internatioalen Wirtschaft gesehen, deren Kollaps in etwa mit dem von Lehman Brothers vergleichbar waere; nur dass jetzt niemand mehr Geld fuer irgendwelche Gegenmassnahmen hat.
Zitieren
#77
(06-07-2016, 18:33)deja-vu schrieb: Ohne jetzt die Richtigkeit dieser Aussage von Milton Friedmann diskutieren zu wollen.

Die EU hat keine "Offene Grenzen"


Ha Ha
Flüchtlingsschiffe, Symptom: Lampedusa, Bosporusbrücke, Balkanroute, Nickelsdorf (Ö)

Offener geht's nicht mehr.  Man gehe offenen Auges durch München
Zitieren
#78
(06-07-2016, 19:10)Sinai schrieb:
(06-07-2016, 18:33)deja-vu schrieb: Ohne jetzt die Richtigkeit dieser Aussage von Milton Friedmann diskutieren zu wollen.

Die EU hat keine "Offene Grenzen"


Ha Ha
Flüchtlingsschiffe, Symptom: Lampedusa, Bosporusbrücke, Balkanroute, Nickelsdorf (Ö)

Offener geht's nicht mehr.  Man gehe offenen Auges durch München

Das fällt unter das Asylrecht.

Das Problem ist halt das man Jahrzehnte, ach was schon mit der damaligen Hegemonial- und Koloniesierungspolitik hat dieser Prozess begonnen.; heutzutage liefern wir ja nur die Waffen für die Kriege um die Ressourcen schützen zu lassen die wir beanspruchen um unseren Reichtum zu behalten. (Vor allem die Briten sollten sich ihre Geschichte mal wieder ins Gedächtnis rufen)
Die Zeche bezahlten bisher andere.
Und OHHHH Icon_eek jetzt kommen die ja plötzlich zu uns. -


Es ist unsere moralische Pflicht diesen Menschen zu helfen.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#79
(06-07-2016, 19:37)deja-vu schrieb:
(06-07-2016, 19:10)Sinai schrieb:
(06-07-2016, 18:33)deja-vu schrieb: Ohne jetzt die Richtigkeit dieser Aussage von Milton Friedmann diskutieren zu wollen.

Die EU hat keine "Offene Grenzen"


Ha Ha
Flüchtlingsschiffe, Symptom: Lampedusa, Bosporusbrücke, Balkanroute, Nickelsdorf (Ö)

Offener geht's nicht mehr.  Man gehe offenen Auges durch München

Das fällt unter das Asylrecht.

Und ?
Dem Arbeitsmarkt, dem Wohnungsmarkt, den überfüllten Schulen, dem Sozialsystem, der Krankenkassa ist es vollkommen egal, ob diese Millionen Asylanten sind oder nicht.

Tip: sollen weniger Krieg führen
Was geht und das an ?
Zitieren
#80
Jetzt schlagen schon die Scholls Alarm:
Zentralrat der Juden warnt vor noch mehr Migranten
Quelle: Krone vom 6. Juli 2016 (Österreich)
Zitieren
#81
(06-07-2016, 19:46)Sinai schrieb: ...

Und ?
Dem Arbeitsmarkt, dem Wohnungsmarkt, den überfüllten Schulen, dem Sozialsystem, der Krankenkassa ist es vollkommen egal, ob diese Millionen Asylanten sind oder nicht.

Tja, da hat die vorrangig auf Wirtschaft getrimmte Politik der christlichen, sozialdemokratischen und grünliberalen Parteien die allenthalben den Lobbyisten hinterherhecheln und für Hinz und Kunz ein Hintertürchen aufmachen um nicht am Sozialsystem teilnehmen zu müssen bisher nicht dazugelernt, und die braunliberalen Neuparteien haben den Schuß schon gleich gar nicht gehört.


(06-07-2016, 19:46)Sinai schrieb: Tip: sollen weniger Krieg führen
Was geht und das an ?

Deinen Zynismus halte ich für fehl am Platz.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#82
(06-07-2016, 20:01)deja-vu schrieb:
(06-07-2016, 19:46)Sinai schrieb: Dem Arbeitsmarkt, dem Wohnungsmarkt, den überfüllten Schulen, dem Sozialsystem, der Krankenkassa ist es vollkommen egal, ob diese Millionen Asylanten sind oder nicht.

Tja, da hat die vorrangig auf Wirtschaft getrimmte Politik

Nee, so einfach ist das nicht mehr.
Wenn in unseren Schulklassen kein einziges deutsches Wort mehr zu hören ist, wenn in Kindergärten der Nikolo verboten ist, wenn in italienischen Schulen kein Kruzifix mehr hängen darf, wenn unsere Krankenkassen bankrott sind, dann ist das UNSER Problem.

Das Problem des kleinen Mannes !
Zitieren
#83
(06-07-2016, 20:06)Sinai schrieb: ...
Nee, so einfach ist das nicht mehr.
Wenn in unseren Schulklassen kein einziges deutsches Wort mehr zu hören ist, ...

Dann bist Du im Fremdsprachenunterricht!

(06-07-2016, 20:06)Sinai schrieb: wenn in Kindergärten der Nikolo verboten ist ...

Dann bist Du im falschen Kindergarten

(06-07-2016, 20:06)Sinai schrieb: wenn in italienischen Schulen kein Kruzifix mehr hängen darf, ...

Dann hängt da bestimmt auch keine Darstellung Shivas oder eine sonstige religiöse Devotionalie

(06-07-2016, 20:06)Sinai schrieb: wenn unsere Krankenkassen bankrott sind,
dann ist das vorwiegend der Preispolitik und dem Lobbyismus der Pharmaindustrie geschuldet

(06-07-2016, 20:06)Sinai schrieb: dann ist das UNSER Problem.

Das Problem des kleinen Mannes !

Jepp, und um das zu lösen brauchen wir eine starke EU.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#84
(06-07-2016, 20:49)deja-vu schrieb: Jepp, und um das zu lösen brauchen wir eine starke EU.

Wir haben schon gesehen wohin die Reise geht
Zitieren
#85
(06-07-2016, 21:06)Sinai schrieb:
(06-07-2016, 20:49)deja-vu schrieb: Jepp, und um das zu lösen brauchen wir eine starke EU.

Wir haben schon gesehen wohin die Reise geht

Jepp! Icon_cool
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#86
Ich meinte, wohin die Reise der EU geht
Zitieren
#87
"Die" Briten - jedenfalls 52% von Ihnen, lassen freiwillig ab von einer Kontrolle, die sie durch Mitsprache hätten. Die EG/EU ist doch gerade gegründet worden, um Alleingänge einzelner Staaten bis hin zu kriegerischen Auseinandersetzungen durch gegenseitige Kontrolle und ggf. Hilfe zu verhindern, wenigstens abzumildern. Wie dämlich kann man eigentlich sein?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#88
(07-07-2016, 20:46)Ekkard schrieb: Wie dämlich kann man eigentlich sein?

Du bezeichnest die heilige Kuh der Demokratie, die Mehrheit, als dämlich ?
Du machst Fortschritte.

Daher verzeihe ich Dir die brüsselfreundliche Aussage gerne
Zitieren
#89
(07-07-2016, 07:58)Sinai schrieb: Ich meinte, wohin die Reise der EU geht

Klar, meinte ich auch.

Letztlich werden sich Vernunft und Weitsicht durchsetzen!

Der unpatriotische volkstümelnde nationalzentrisch orientierte unsolidarische Sumpf in dem sich mehr oder weniger schlichte Gemüter suhlen und in den deren antieuropäischen VerFührer gern ihr ganzes Land stürzen wollen wird trockener werden. Die weniger unbedarften fangen jetzt schon an nachzudenken. Diejenigen die aus Protest eine vermeintliche Alternative gewählt haben werden eine andere Alternative wählen. Schon jetzt ist aus den Reaktionen auf den Brexit in GB diese Entwicklung abzusehen. Kann sein, daß andere Länder ebenfalls ein Referendum durchführen werden, die Hürden werden hoch, die Wähler reflektierter und die Konsequenzen bewußter sein.

Und natürlich muß sich die EU verändern, aber sicher nicht hin zur dumpfen Nationaltümmelei.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#90
(08-07-2016, 00:40)deja-vu schrieb:
(07-07-2016, 07:58)Sinai schrieb: Der unpatriotische volkstümelnde nationalzentrisch orientierte unsolidarische Sumpf in dem sich mehr oder weniger schlichte Gemüter suhlen und in den deren antieuropäischen VerFührer gern ihr ganzes Land stürzen wollen wird trockener werden.

Dein Optimusmus sei gepriesen !
Nur - ich glaube nicht daran - der SUMF gibt keinen her, der schon mal drin ist . . . Icon_twisted
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stunde der Autokraten Bion 9 6980 30-03-2020, 19:27
Letzter Beitrag: Geobacter
  Brexit Sinai 3 3674 13-10-2019, 20:16
Letzter Beitrag: Geobacter
  Brexit und deutsche Automobilindustrie Sinai 4 3262 17-04-2019, 15:08
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste