Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Zeugen Jehovas - ungeschickte Vermarktung
#76
Im Übrigen möchte ich die Frage stellen, oder der Umstand, daß die Zeugen Jehovas in der Bunesrepublik eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts (KdÖR) und in der Republik Österreich eine Anerkannte Religionsgemeinschaft geworden ist, von den USA ganz zu schweigen, an der Forumsleitung unbemerkt vorbeigegangen ist.

Warum sind die Zeugen Jehovas hier im Forum noch immer im Bereich "Sekten" eingeparkt ??

Die Mohammedaner haben ja auch einen eigenen Bereich "Islam"
#77
(25-12-2016, 18:44)Sinai schrieb: Gefällt Dir nicht? Willst wieder Krieg führen Merkel gegen die Ganze Welt ? Icon_cheesygrin

Ob mir etwas gefaellt oder nicht und welchen Schluss ich daraus ziehe sind erst mal zwei Paar Schuh'. Krieg fuehren will ich jedenfalls keinen. Ich hoffe nur, dass uns beim naechsten faschistischen Experiment nicht wieder die ganze Demokratie genommen wird und wir die Zuendler, nachdem sie entzaubert sind, auch wieder los werden, ohne dass wir da wieder hingebombt werden muessen. Der letzte Schutthaufen hat uns wenigstens ein halbes Jahrhundert an Einsicht gegeben.

Wo kommt eigentlich dieser Begriff "anarcholiberal" her, und was soll der ausdruecken? Der scheint mir das Problem misszuverstehen.
#78
Um das Ganze in Schwung zu bringen, hier einer meiner Lieblingswitze.

Michael ruft seine Freundin an:
"Monika, gerade haben sie im Autoradio die Warnung gesagt, im Bereich Starnberger See kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen.
Aber das sind Hunderte !!!"
#79
(25-12-2016, 19:22)Ulan schrieb: ohne dass wir da wieder hingebombt werden muessen.

Aber ich bitt Dich.  Befreier bomben doch nicht; höchstens mit Schokoladebomben
#80
Du scheinst der irrigen Ansicht zu sein, dass ich nicht verstehe, was Du ausdruecken willst. Du befindest Dich jetzt schon seit einiger Zeit in einer Art vorgezogenem Siegestaumel. Du musst mir nicht beibringen, dass in einer Demokratie auch oefter mal die Seite gewinnt, die nicht die eigenen Ansichten vertritt. Das weiss ich selbst.

Nur sehe ich nicht so recht, was die neue Rechte jetzt eigentlich besser machen will. In Polen handeln sie hauptsaechlich destruktiv. Orban enteignet Oesterreicher, um nationale Stimmen zu sammeln. Beide Staaten sind uebrigens stark abhaengig von EU-Subventionen, was das Groteske der Situation aufzeigt. Dass Deutschland noch ein wenig weiter weg ist von einem Sieg der Rechten, liegt wohl eher an der Erkenntnis, dass Deutschland bei einem Rueckfall in den Protektionismus in ein sehr tiefes wirtschaftliches Loch fallen wuerde, was natuerlich hauptsaechlich die aermeren Schichten der Bevoelkerung sehr treffen wuerde. Falls Trump allerdings sein Programm umsetzt, wird Deutschland wohl genau so abgestraft werden wie China, weshalb das schon sehr schnell auf uns zukommen koennte.

Wie auch immer, "anarcholiberal" trifft es wohl nicht so ganz. Vor einiger Zeit habe ich diesen interessanten Artikel gelesen, mit dem Titel "Der Archipel der Enthemmten - Über alternative Rechte, reaktionäre Linke und den »cultural war« in den USA."

*http://jungle-world.com/artikel/2016/42/55038.html

Das bezieht sich zwar auf die USA, aber so einiges davon laesst sich auch auf unsere hiesige Situation uebertragen, wobei man ein paar Nuancen etwas anders setzen muss.
#81
(25-12-2016, 19:22)Ulan schrieb:
(25-12-2016, 18:44)Sinai schrieb: Gefällt Dir nicht? Willst wieder Krieg führen Merkel gegen die Ganze Welt ? Icon_cheesygrin

Krieg fuehren will ich jedenfalls keinen.

Aus Sicht des derzeitigen Establishment in Deutschland ist aber nur der deutsche Ponyhof gut, und die ganze Welt ist schlecht:
Putin, Orban, Trump, der Berlusconi-Clan, die "schlimmen Ostmärker", die konservativen Polen, Erdogan, die "Brexit-Idioten", die mächtigen Le-Pen, ganz Rotchina, Nordkorea, der ganze Kontinent Australien, das schlimme Südamerika, ganz Kanada, usw usw usw

Die einzigen braven sind die Kokainzigarrenraucher in Kuba - oder ?   Icon_cheesygrin
#82
Lies mal den Artikel. Der ist zwar lang, aber gut. Vielleicht wird Dir auch klar, dass Du mir zu gewissen Dingen keine Erklaerungen geben musst. Dass bei uns wirtschafltich so Einiges grundsaetzlich schief laeuft, auch wenn wir zahlenmaessig momentan gut da stehen, weiss ich auch. Die "Rechten" haben nur den falschen Feind ausgemacht. Sie sind da, sozusagen, einem Ablenkungsmanoever auf den Leim gegangen.

Und bei so manchen Punkten in Deiner Liste weiss ich nicht, wie Du darauf kommst, die wuerden zu unrecht negativ betrachtet. Nordkorea? Eine erbliche Monarchie, wo die Leute nicht mal genug zu essen haben?
#83
(25-12-2016, 19:13)Sinai schrieb: Im Übrigen möchte ich die Frage stellen, oder der Umstand, daß die Zeugen Jehovas in der Bunesrepublik eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts (KdÖR) und in der Republik Österreich eine Anerkannte Religionsgemeinschaft geworden ist, von den USA ganz zu schweigen, an der Forumsleitung unbemerkt vorbeigegangen ist.

Warum sind die Zeugen Jehovas hier im Forum noch immer im Bereich "Sekten" eingeparkt ??

Bezeichnen die Zeugen Jehovas selbst nicht alle anderen christlichen Kirchen als "Sekten"? Im uebrigen ist der Begriff passend. Eine Sekte ist eine kleinere, von der vorherrschenden Ueberzeugung in einem Gebiet abgespaltene Lehre. In Deutschland sind die vorherrschenden Lehren katholisch und evangelisch (Lutheraner und Reformierte). Insofern stimmt die Bezeichnung als "Sekte" formal.

(25-12-2016, 19:13)Sinai schrieb: Die Mohammedaner haben ja auch einen eigenen Bereich "Islam"

Die fuehlen sich ja nicht zur Christenheit zugehoerig. Ausserdem gibt's bei Forenunterteilungen auch praktische Ueberlegungen, inwieweit Foren genutzt werden, und da scheint das Thema "Islam" halt sehr viel beliebter zu sein als alle Sekten zusammengenommen. Eine andere Forenbezeichnung fuer das "Sekten"-Forum, die die weitere Teilung in mehrere Foren vermeiden koennte, faellt mir dazu nicht ein. "Kleine Religionsgemeinschaften"?
#84
(25-12-2016, 20:12)Ulan schrieb: Und bei so manchen Punkten in Deiner Liste weiss ich nicht, wie Du darauf kommst, die wuerden zu unrecht negativ betrachtet. Nordkorea? Eine erbliche Monarchie, wo die Leute nicht mal genug zu essen haben?


Du kommst aus den USA.  Hierzulande ist eine Monarchie nicht schlecht konnotiert.  Und in England auch nicht !

Die anständigen Leute bekommen gut zu essen, haben alles was sie brauchen, sogar Wohnungen (bei uns ein unerfüllbarer Traum)
Die schlimmen Leute müssen hungern, und das ist gut so. 
Aus schwer verständlicher Barmherzigkeit brauchen sie nicht zu dursten, kriegen unbeschränkt Trinkwasser
#85
(25-12-2016, 20:42)Sinai schrieb: Du kommst aus den USA.

Nein. 

(25-12-2016, 20:42)Sinai schrieb: Hierzulande ist eine Monarchie nicht schlecht konnotiert.  Und in England auch nicht !

Absolutistische Monarchien sind aber aus der Mode gekommen. Zurecht.

(25-12-2016, 20:42)Sinai schrieb: Die anständigen Leute bekommen gut zu essen, haben alles was sie brauchen, sogar Wohnungen (bei uns ein unerfüllbarer Traum)
Die schlimmen Leute müssen hungern, und das ist gut so. 
Aus schwer verständlicher Barmherzigkeit brauchen sie nicht zu dursten, kriegen unbeschränkt Trinkwasser

Das schwankt doch nur noch zwischen menschenverachtendem Hohn und Realitaetsverweigerung. Wohnungen sind "bei uns ein unerfuellbarer Traum"? Und was sind "anstaendige Leute" in Deiner Ansicht? Der innere Zirkel der Partei lebt in Pjöngjang und laesst es sich auf Kosten des Rests der Bevoelkerung gut gehen. Die Verhungernden sind "schimme Leute"? Was war denn ihr Vergehen? Dass sie Bauern sind? Es nicht in den inneren Parteizirkel zu schaffen?
#86
(25-12-2016, 20:56)Ulan schrieb:
(25-12-2016, 20:42)Sinai schrieb: Die anständigen Leute bekommen gut zu essen, haben alles was sie brauchen, sogar Wohnungen (bei uns ein unerfüllbarer Traum)
Die schlimmen Leute müssen hungern, und das ist gut so. 
Aus schwer verständlicher Barmherzigkeit brauchen sie nicht zu dursten, kriegen unbeschränkt Trinkwasser

Das schwankt doch nur noch zwischen menschenverachtendem Hohn und Realitaetsverweigerung. Wohnungen sind "bei uns ein unerfuellbarer Traum"? Und was sind "anstaendige Leute" in Deiner Ansicht?
. . .
Die Verhungernden sind "schimme Leute"?


In der Bunesrepublik gibt es Millionen Leute, denen eine Hungerkur gut täte !
#87
Ganz abgesehen von der Thematik einer "Hungerkur" gibt es folgende Stimmen von allgemein bekannten und beliebten  Menschen:

"Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen."  2. Brief des Paulus an die Christenversammlung in Thessaloniki 3:10

Auch August Bebel, der Gründer der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei (SDAP) schrieb: "Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."  (1883)
#88
Um wieder zum Thema "Zeugen Jehovas" zu kommen, hier der Kommentar zum Stichwort "Arbeit" aus dem Nachschlagewerk der Zeugen Jehovas,
den "EINSICHTEN":

" . . . wie der Apostel Paulus an die Thessalonicher schrieb, geht es nicht an, daß der Faule, der nicht arbeiten will, auf Kosten anderer lebt . . .  
(2Th 3:10)"


Allerdings ist klar, daß im kapitalistischen System nicht jeder Arbeitswillige eine seiner Ausbildung entsprechende Arbeit findet.
Hier herrscht Wucher
Wenn ein Akademiker als Bürokraft (Abiturentenposten) mißbraucht werden soll, so ist er meines Erachtens von der Arbeitspflicht befreit
Ist ja nicht seine Schuld dieses menschenverachtende Chaos

Wenn in biblischer Zeit vor 2000 Jahren ein Bursche Zimmermann werden wollte, kaufte er sich eine Säge und einen Hammer und begann zu werken. Heute geht das nicht, weil das Handwerk seinen Markt "schützt"
Er darf dann nur als Lattenträger (Hilfsarbeiter) werken
#89
Lieber Sinai, in der Plauderecke unter "Berufswahlansprüche der Studierten" ist meine Meinung von mir zu deiner Aussage einer "Arbeitspflicht befreihung".

Ich weiß leider nicht wie der "Verlink-Klick-Trick" funktioniert.

#90
(26-12-2016, 09:22)Adamea schrieb: Lieber Sinai, in der Plauderecke unter "Berufswahlansprüche der Studierten" ist meine Meinung von mir zu deiner Aussage einer "Arbeitspflicht befreihung".

Ich weiß leider nicht wie der "Verlink-Klick-Trick" funktioniert.


Das ist eine sehr gute Idee von Dir ! Icon_cheesygrin
Wenn irgendwo ein interessantes Thema auftaucht, dann einen neuen Thread eröffnen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik Sinai 1 140 16-08-2025, 08:32
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Beichte bei Priester mit mangelhaften Deutschkenntnissen Sinai 11 344 06-08-2025, 08:33
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Scheinargumentationen Sinai 10 683 09-07-2025, 04:20
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste