Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau Dr. Merkel bereits abgeschrieben?
#16
(30-06-2019, 13:24)konform schrieb: Welche Absicht verfolgst Du mit derartigen Provokationen?
..thja...wenn ich dir alle meine Pläne verraten soll, musst du dich schon etwas mehr anstrengen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#17
Du schreibst doch @konform, dass wenn Merkel jetzt ein ernsthaftes gesundheitliches Problem hat, dann sei das doch nur die gerechte Strafe für all ihre Untaten die sie dem deutschen Volk und seiner Nation zugefügt hat. Und Sinai findet auch, dass es für das Wohlergehen Deutschlands, Merkel gar nicht gebraucht hätte.

Jetzt ist die passende Gelegenheit.. diese unbeliebte Frau Merkel endlich aus dem Verkehr zu ziehen, bevor sie mit ihren Zitteranfällen auch noch den letzten Rest der Völkisch-vaterländischen Ehre Deutschlands verschüttet.

Was also, könnten wohl die sarkastischen Absichten hinter meinen Provokationen sein?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#18
Weist du, konform, bei all meiner humanistischen Überzeugung und meinem Mitgefühl für menschliche Schicksale hab ich doch immer wieder dieses schleichend Gefühl, dass Deutschland einen ziemlich schweren Fehler begangen hat, als es diesen eisernen Vorhang niedergerissen hat. Und Frau Merkel die ja auch von da drüben zu uns herüber gekommen ist, war die wohl aller beste Besetzung.. die ganzen Probleme die durch diesen Abriss nicht nur für die Deutschen entstanden sind, noch einigermaßen erträglich zu schaukeln.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#19
Zu Beitrag # 17:

Ich habe nicht geschrieben, es sei nun die passende Gelegenheit jemand aus dem Verkehr zu ziehen - dieser Schmarrn ist die Phantasie von 'Geobacter'

Im Gegenteil! Ich monierte, daß 'konform' immer wieder nach irgendwelchen Anzeichen sucht, die seine fixe Idee von einem angeblich von der Bibel vorhergesagten mächtigen europäischen Militärbündnis bestätigen sollen

Und ich schrieb auch, daß es eine enorme Belastung für den Körper ist, unbewegt in der prallen Sonne zu stehen. Da kippen mitunter auch junge Gardesoldaten um !

Zur Erinnerung siehe Beitrag # 2
(23-06-2019, 13:56)Sinai schrieb:
(23-06-2019, 10:26)konform schrieb: Als die deutsche Nationalhymne ertönte, zeigte Frau Merkel auffällige nervöse Zuckungen.


Da hast Du Dich zu früh gefreut! Du willst ja bekanntlich aus der Geheimen Offenbarung herauslesen, daß angeblich der frz. Präsident an der Spitze
von Europa stehen wird.
Siehe hier:
Christentum und Theologie > Endzeit, Dauer der
Beitrag # 23
(17-03-2019, 18:28)konform schrieb: Nach Offenbarung 17,12 ff. wird ein europäischer Politiker an der Spitze des genannten Militärbündnisses von zehn bzw. elf Staaten stehen. Dieser Politiker wird nach 42 Monaten an der Macht zusammen mit seinem Propagandaminister - der falsche Prophet - unschädlich gemacht.

Welcher Politiker an der Spitze des wohl in Kürze neu organisierten Europa stehen wird, ist noch nicht klar. Präsident Macron hat sich zwar schon mehrfach für ein weitgehend integriertes Europa ausgesprochen. Doch ist er “ein Herr ohne Kleingeld”.

Immer wieder suchst Du nach Anzeichen, die Deine Idee bestätigen sollen

Es war laut Ärzten Dehydration und vielleicht erste Anzeichen eines Sonnenstiches aufgrund des langen Stehens in praller Sonne bei dieser Hitze (es war ja der heißeste Juni seit 100 Jahren)

Ohne Strohhut, ohne Sonnenschirm, ohne Baldachin unbewegt in der prallen Sonne stehen, ist eine enorme Belastung für den Körper. Da kippen mitunter auch junge Gardesoldaten um !


Zur Erinnerung:

Beitrag # 8
(27-06-2019, 10:32)konform schrieb: Heute Morgen erlitt Frau Dr. Merkel erneut einen Zitter-Anfall. Sie wird wohl kaum bis  Ende 2022 im Amt bleiben können. Deutschland, Europa, der Westen überhaupt muss sich auf gewaltige Veränderungen gefasst machen...

Beitrag # 9
(30-06-2019, 00:16)Sinai schrieb: So wichtig ist Frau Merkel auch wieder nicht.
Bevor sie an die Regierung kam lebte Deutschland und Europa auch gut

Ich weiß, daß Du eine Konstruktion aus der Geheimen Offenbarung gebastelt hast, die Du aufs heutige Europa überträgst

Du willst zeigen, daß der zukünftige Herr Europas der Franzose Makron ist

Aber das sind doch alles nur vage Andeutungen ohne irgend eine Substanz. Reine Träumereien und Spekulationen
( . . . )
Zitieren
#20
(30-06-2019, 14:55)Geobacter schrieb: Weist du, konform, bei all meiner humanistischen Überzeugung und meinem Mitgefühl für menschliche Schicksale  hab ich doch immer wieder dieses schleichend Gefühl, dass Deutschland einen ziemlich schweren Fehler begangen hat, als es diesen eisernen Vorhang niedergerissen hat.


Eine abwegige Meinung
Zitieren
#21
Ein Fehler, den "eisernen Vorhang" nieder zu reißen?
Also ich weiß nicht. Ich bin kein DDR Nostalgiker, dazu habe ich diesen Staat, in dem ich die meiste Zeit meines Lebens zubrachte, zu gut gekannt.
Ich habe mich immer als Deutscher gefühlt und nie als "DDR Bürger".
Von daher war die Vereinigung der beiden Staaten etwas, was ich als selbstverständlich gesehen habe.
Es war mir ja dann auch vergönnt, die guten Zeiten, nach der Einheit, erleben zu können.
Frau Merkel hat Deutschland durchaus geprägt. Ob zum guten? Ihre "Menschlichkeit" hat durchaus einen Preis, den nicht jeder gern zahlen möchte. Christliche Nächstenliebe hin oder her - zu sagen, "Wir schaffen das!", war nicht wirklich hilfreich.
Ich glaube nicht, das die Menschen dieser Frau wirklich noch lange folgen werden.
Zitieren
#22
(30-06-2019, 19:34)Herodotus schrieb: Ein Fehler, den "eisernen Vorhang" nieder zu reißen?
Also ich weiß nicht. Ich bin kein DDR Nostalgiker, dazu habe ich diesen Staat, in dem ich die meiste Zeit meines Lebens zubrachte, zu gut gekannt.
Ich hab nicht von der DDR "geredet" sondern von einem schleichenden Gefühl das mich manchmal befällt. Ganz entgegen meiner humanistischen Überzeugung und meinem Mitgefühl für menschliche Schicksale.
Ich kann also deine berechtigen Einwände gegen mein sich manchmal verselbstständigendes Gefühl schon nachvollziehen.

Es ist ist ja bestimmt auch nur eine zufällige Koinzidenz, dass nach dem Fall des Eisernen Vorhangs der Konkurrenzdruck in allen Lebensbereichen der Europäer um einiges größer wurde. Zuerst auf dem Arbeitsmarkt..im Bausektor..und so gut wie überall, wo schon die Hälfte eines Westeuropäischen Monatsgehaltes jemanden fast zum Millionär machte, der bis dahin nur Planwirtschaft kannte.

Ist also wahrscheinlich alles Unsinn was ich da fühle.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#23
Aber wir haben all diese Flüchtlinge damals herzlich aufgenommen. Und Merkel war der Allerbeste den wir kriegen konnten und jetzt auch nicht mehr hergeben wollen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#24
Nein, Geo, es ist nicht alles Unsinn, was Du fühlst.
Auch mich beschleicht manchmal so ein Gefühl das da etwas geschah, das unserem Leben eben nicht nur gut getan hat. Vor allem dann nicht, wenn man zu den Menschen gehörte, die den Druck, den es dann gab, besonders zu spüren bekamen. 
Ja, es gibt Momente, da sehne ich mich nach der Ruhe, die es im "real existierenden Sozialismus" durchaus gab.
Was die Flüchtlinge anbelangt - die Herzlichkeit war etwas für die Medien. Ich habe, in vielen Gesprächen, Ängste, sorgen und, in so mancher Kommune, die Frage, wie man es denn schaffen soll, gehört. Die antworten, die eben jene Politiker gaben, die für den Zustrom verantwortlich waren, waren oft recht oberflächlich.
Es ist in vielen Kommunen viel geschafft worden. Es haben sich Kirchgemeinden, auch solche, die ich gut kenne, um die Integration verdient gemacht und es ist ihnen nicht immer gedankt worden. Schon gar nicht von denen, um die sie sich mühten.
Ich kenne auch Privatpersonen, die Flüchtlingsfamilien aufgenommen haben. Manchmal hat es mit der Integration sogar geklappt.
Zitieren
#25
Und ich sage ja auch nicht, dass die Wiedervereinigung Deutschlands ein Fehler war.  Sondern dass man deswegen nicht gleich den ganzen Eisernen Vorhang auf einmal hätte radikal nieder reissen  müssen..  die Hunnen sind damals nach Hanibals Zeiten auch über ganz Europa hergefallen, ohne dass die Germanen überhaupt etwas davon gemerkt haben.

Alles nur für die Wiedervereinigung der Deutschen, die jetzt den lieben ganzen Tag lang nichts besseres zu tun haben..als über die schlechte Wirtschaftslage ihrer europäischen Nachbarn zu lästern?  Wir eure Nachbaren haben unvorbreitet die ganzen Hunnen abgekriegt.. und dann kam auch noch der Euro.. der auch nur den Deutschen Glück und Wohlstand gebracht hat.

Verstehst du nun, Herodotus, warum dieses schleichende Gefühl so an mir nagt und auch noch mein Gewissen quält? Wenn ich  nicht wenigsten einmal täglich eure wirklich tolle Kanzlerin zu Gesicht kriege, ist es wahrscheinlich aus mit mir. Mein Hass wird mich zerstören. Kanzlerin Merkel hat es geschafft, mein Herz zu erweichen.. und ich kann für nichts garantieren wenn sie nicht mehr da ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#26
(30-06-2019, 20:58)Geobacter schrieb: Und ich sage ja auch nicht, dass die Wiedervereinigung Deutschlands ein Fehler war.  Sondern dass man deswegen nicht gleich den ganzen Eisernen Vorhang auf einmal hätte radikal nieder reissen  müssen.. 


Du meinst also, man hätte erst einmal nur den halben Eisernen Vorhang nieder reißen sollen Icon_cheesygrin
Zitieren
#27
(30-06-2019, 20:24)Geobacter schrieb: . . . wo schon die Hälfte eines Westeuropäischen Monatsgehaltes jemanden fast zum Millionär machte, der bis dahin nur Planwirtschaft kannte.


Die Löhne in der Planwirtschaft waren lachhaft gering - die Wohnungsmieten ebenso
Zitieren
#28
(30-06-2019, 22:46)Sinai schrieb:
(30-06-2019, 20:24)Geobacter schrieb: . . . wo schon die Hälfte eines Westeuropäischen Monatsgehaltes jemanden fast zum Millionär machte, der bis dahin nur Planwirtschaft kannte.


Die Löhne in der Planwirtschaft waren lachhaft gering - die Wohnungsmieten ebenso
Ich staune immer wieder, wie gut du über all das Bescheid weist. So, als wenn du selber mal einer dieser planwirtschaftlichen Lohnempfänger und Wohnungsmietenzahler gewesen wärst. Und ich verstehe wirklich nicht, warum du es als Verstoß gegen die Netiquette empfindest, wenn dann mal jemand meint, dass nur einschlägige persönliche Erfahrungen "hierfür" verantwortlich sein können.

Gerade auch für einen für mich, der von solch niedrigen Wohnungsmieten und Lebenshaltungskosten wie sie in der Bundesrepublik Deutschland bis zu Merkels Machtübernahme noch üblich waren... nie etwas gehört hatte.

Die Preise am Markt richten sich nach Angebot und Nachfrage, Sinai.

Weil die damals hinter dem Eiseren Vorhang wenig "Möglichkeit" hatten ihren Lohn auszugeben, war von denen jeder ein Planwirtschafts Millionär.

Andersherum brachte die Öffnung des Eisernen Vorhangs eine plötzliche große Nachfrage nach Handelsgüter mit sich und somit auch einen saftigen Preisanstieg, welchen vor allem die zu berappen hatten, deren Einkommen eingermaßen gut an die bisherigen westlichen Lebens-Bedingungen angepasst waren. Also alle die diesseits des Eisernen Vorhangs lebten. Und diesbezüglich war Deutschland nur ein mit ein paar hundert Kilometer betroffen.

Dazu kam noch ein Überangebot auf dem Arbeitsmarkt, das die Preise für Arbeitsstunden purzeln lies. Für Deutschland hat sich dieses ungünstige Gleichgewicht auch durch seine geografische Lage bezüglich seiner Handelsbeziehungen nicht so besonders tragisch ausgewirkt und was dann noch an Schulden übrig war, hat man mit der Einführung des Euros den Nachbarn aufgelastet, die bis dahin ihren Handelsdefizit durch Entwertung der eigenen Währung abmildern konnten.

Der Hunnensturm, der damals über Nacht über ganz Europa hergefallen ist.. und von dem die allermeisten Staaten an der Grenze des Warschauerpaktes, mehr oder weniger nur ausgeraubt worden sind, war der wirklich Anfang vom Ende des Abendlandes ... und nicht die wenigen paar Millionen armen Syrischer und Afghanischer Flüchtlinge, für die  Merkel ein offenes Herz hatte..

Mein Fahrrad, ein Wunderwerk feingängiger Mechanik ist übrigens auch ganz ohne mein Einverständnis irgendwo zwischen Polen und Sibirien unterwegs.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#29
(30-06-2019, 14:30)Geobacter schrieb: Du schreibst doch @konform, dass wenn Merkel jetzt ein ernsthaftes gesundheitliches Problem hat, dann sei das doch nur die gerechte Strafe für all ihre Untaten die sie dem deutschen Volk und seiner Nation zugefügt hat.
- - -

Derart soll ich mich ausgedrückt haben?  Und wo, wenn ich fragen darf?
Zitieren
#30
Was brachte das Niederreißen des Eisernen Vorhangs sonst noch mit sich. Billige Lohnarbeit steigert zunächst mal die Gewinne. Gute Gewinne ermutigen zur Ausweitung der Produktion. Mehr Produktion sättigt alsbald die Nachfrage und führt zu einem Preisverfall auf dem Abnehmermarkt. Damit die ganze Blase nicht schneller wieder platzt als sie entstanden ist, müssen nun auch die allerbilgisten Lohnkosten noch weiter reduziert werden und durch Automation die Produktion weiter gesteigert.. Masse ohne besondere Qualität zum Pauschalpreis..... und  bis zum Schluss sind dann nur noch ein paar Großkonzerne übrig  die, um noch überleben zu können, miteinander "fusionieren"müssen  ...Den Managern werden monatlich Unsummen an Boni ausgezahlt, damit sie s` Maul halten.

Merkel hat einen schweren Job.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkel war Abe in Deutschland Sinai 0 969 11-07-2022, 04:04
Letzter Beitrag: Sinai
  Endlich geht's los! Deutsche Bahn streikt bereits. Sinai 33 10611 03-09-2021, 00:13
Letzter Beitrag: Sinai
  „Mann oder Frau über Bord!“ Sinai 22 9097 10-11-2020, 18:15
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste