Beiträge: 9506
Themen: 139
Registriert seit: Dec 2013
26-03-2021, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 11:48 von Geobacter.)
(26-03-2021, 11:18)Urmilsch schrieb: Wenn man sich ständig aus der Gottnummer herausrechnet, dann hat man wahrlich ein Problem. Nein hat man nicht! Bösartige Psychopathen und auch krankhaft bösartige Narzissten benutzen gar nicht so selten diese Gottesnummer, um sich mit dem angeblichen Willen eines nach ihren Vorstellungen gearteten Gottes über andere Mitmenschen hinweg zu setzen, um damit eigentlich immer nur ihre eigenen Befindlichkeits-Belange in den Mittelpunkt des ganzen Universums zu stellen. Und strohdumme Trittbrettfahrer gibt es da auch jede Menge.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Beiträge: 16059
Themen: 109
Registriert seit: Oct 2013
26-03-2021, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 11:56 von Ulan.)
(26-03-2021, 11:43)Urmilsch schrieb: Aber hier geht es um Karma Ulan, also drifte nicht ab, sonst musst du dich am Ende noch selbst ermahnen. 
Kein Problem. Wenn Du also ueber die ethische Komponente des Fleischkonsums reden willst, bist Du ja auch vollkommen auf der Themenlinie. Solltest Du aber nochmals anfuehren, dass sich Karma darin ausdrueckt, dass Vegetarier laenger leben, werde ich das, Deinen Wuenschen entsprechend, in Zukunft als "Fake News" kommentarlos loeschen und nicht weiter darauf eingehen.
Beiträge: 798
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2017
26-03-2021, 12:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 12:46 von Ulan.)
(26-03-2021, 11:56)Ulan schrieb: Kein Problem. Wenn Du also ueber die ethische Komponente des Fleischkonsums reden willst, bist Du ja auch vollkommen auf der Themenlinie. Solltest Du aber nochmals anfuehren, dass sich Karma darin ausdrueckt, dass Vegetarier laenger leben, werde ich das, Deinen Wuenschen entsprechend, in Zukunft als "Fake News" kommentarlos loeschen und nicht weiter darauf eingehen.
Ach was, Fake News Ulan. Ich sagte dir ja, traue keiner Statistik die du nicht selbst zu deinen Gunsten gefälscht hast. Du bist ein kleiner Schelm, denn du versuchst Informationen zu untergraben, wenn sie nicht in dein Konzept passen.
Leben Vegetarier länger?
Statistisch betrachtet werden Vegetarier im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung tatsächlich älter. Das gilt aber für alle gesundheitsbewussten Menschen (also auch gelegentliche Fleischesser), die nicht rauchen, wenig Alkohol trinken, Sport treiben.
Ach was, das habe ich bei Geo gefunden oder nehmen wir das Ärzteblatt: *https://www.aerzteblatt.de/archiv/6396/Vegetarier-leben-laenger
Oder nehmen wir das Zentrum der Gesundheit: [ kommerzieller Link entfernt - Ulan]
Fake News kann nur derjenige verbreiten, welcher es nicht selbst ausprobiert hat, welcher auf Informationen angewiesen ist, welche offensichtlich Fake News sind, denn deine Aussage stimmt schlicht und ergreifend nicht Ulan.
Beiträge: 798
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2017
(26-03-2021, 11:46)Geobacter schrieb: (26-03-2021, 11:18)Urmilsch schrieb: Wenn man sich ständig aus der Gottnummer herausrechnet, dann hat man wahrlich ein Problem. Nein hat man nicht! Bösartige Psychopathen und auch krankhaft bösartige Narzissten benutzen gar nicht so selten diese Gottesnummer, um sich mit dem angeblichen Willen eines nach ihren Vorstellungen gearteten Gottes über andere Mitmenschen hinweg zu setzen, um damit eigentlich immer nur ihre eigenen Befindlichkeits-Belange in den Mittelpunkt des ganzen Universums zu stellen. Und strohdumme Trittbrettfahrer gibt es da auch jede Menge. Klar Geobacter, es gibt auch strohdumme Menschen die zu blöd sind eins und eins zusammenzuzählen oder bei denen wie bei Pipi Langstrum 2 x 3= 9 ist.
Natürlich gibt es Menschen die sich alles genau so zurecht popeln wie sie es denn gerne hätten, ja auch hier in diesem Forum. Das machen im Übrigen alle Glaubensbrüder so, denn keine dieser Gruppierungen versteht die Aufforderung "Liebt euch untereinander", nicht mal die CDU, welche ja christlich geprägte Politik machen möchte, denn dann würde es wohl allen Menschen gleich gut in diesem Land gehen, geht es aber nicht. Es gibt auch strohdumme Menschen die obwohl sie eh schon blind sind, sich noch ein Brett vor die Augen halten, damit sie noch weniger sehen, auch diese Menschen gibt es.
Jo, es gibt allerhand Variationen in diesem Universum, nur bisher eben noch nicht die Spezies, Glaubensgruppe oder wie auch immer man sie nennen mag, welche den Willen dessen, welchen sie anbeten wollen auch in die Tat umsetzt, so dass man sagen könnte, sie sind Gläubige, denn das hätte zur Folge, dass die strohdummen Gläubigen nicht mehr in Kirchen, Synagogen oder weiß der Kuckuck wohin hinrennen und Statuen anbeten, sondern endlich mal vernünftig miteinander hier auf diesem Planeten leben, weil sie die Strohdummheit endlich hinter sich gelassen haben.
Beiträge: 16059
Themen: 109
Registriert seit: Oct 2013
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Ach was, Fake News Ulan. Ich sagte dir ja, traue keiner Statistik die du nicht selbst zu deinen Gunsten gefälscht hast. Du bist ein kleiner Schelm, denn du versuchst Informationen zu untergraben, wenn sie nicht in dein Konzept passen.
Ich habe die Wikipedia-Seite dazu schon verlinkt, die das Problem recht ausfuehrlich beleuchtet, unter anderem auch das Problem, dass die Vegetarier-Lobby mit wissentlich falschen Aussagen Werbung macht. Uebrigens hast Du das hier sehr schoen illustriert mit Deinem eigenen Zitat (ich habe den Fettdruck auf das Wesentliche verschoben):
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Leben Vegetarier länger?
Statistisch betrachtet werden Vegetarier im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung tatsächlich älter. Das gilt aber für alle gesundheitsbewussten Menschen (also auch gelegentliche Fleischesser), die nicht rauchen, wenig Alkohol trinken, Sport treiben.
Ach was, das habe ich bei Geo gefunden
Du liest also Deine eigenen Zitate nicht richtig. Die meisten Vegetarier aendern auch andere Lebensgewohnheiten, trinken also wenig Alkohol, rauchen nicht und treiben Sport. Und, wie Dein Zitat richtig schreibt, dann verschwinden die Unterschiede zwischen Vegetariern und Fleischessern (solchen, die's nicht uebertreiben) aus den Statistiken. Danke also dafuer, dass Du mit diesem Zitat genau das aufgezeigt hast, was ich Dir die ganze Zeit schon erzaehle.
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: oder nehmen wir das Ärzteblatt: *https://www.aerzteblatt.de/archiv/6396/Vegetarier-leben-laenger
Koronare Erkrankungen, ja. Es gibt auch zwei Krebsarten, die bei Vegetariern viel seltener auftauchen (bei sonst allen untersuchten Krebsarten wurde kein Unterschied gefunden). Da hat mal wieder jemand eine sensationsheischende Ueberschrift an eine Meldung geklemmt, die gar keine so allgemeine Aussage macht, wie die Ueberschrift das suggerieren moechte. Ueber alle moeglichen Todesursachen gemittelt verschwindet der Ueberlebensvorteil von Vegetariern halt. Sie sterben halt meist an anderen Dingen als an Koronarerkrankungen.
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Oder nehmen wir das Zentrum der Gesundheit: [kommerzieller Link entfernt - Ulan]
Bitte keine Werbung fuer irgendwelche Webshops hier verbreiten. Hier machst Du genau das, was Du so gerne pauschal der "Fleischindustrie" vorwirfst: Du verbreitest ungefiltert kommerzielle Werbung.
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Fake News kann nur derjenige verbreiten, welcher es nicht selbst ausprobiert hat, welcher auf Informationen angewiesen ist, welche offensichtlich Fake News sind, denn deine Aussage stimmt schlicht und ergreifend nicht Ulan.
Nun, einen wahren Glaeubigen wie Dich kann man halt auch mit Fakten nicht in seinen Ansichten erschuettern. Aber vielen Dank, dass Du Dich hier selbst widerlegt hast. Es lohnt sich immer, auch auf Inhalte zu schauen und nicht auf sensationsheischende Ueberschriften reinzufallen, wie Du das hier getan hast.
Beiträge: 798
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2017
26-03-2021, 13:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 13:20 von Urmilsch.)
(26-03-2021, 12:57)Ulan schrieb: (26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Ach was, Fake News Ulan. Ich sagte dir ja, traue keiner Statistik die du nicht selbst zu deinen Gunsten gefälscht hast. Du bist ein kleiner Schelm, denn du versuchst Informationen zu untergraben, wenn sie nicht in dein Konzept passen.
Ich habe die Wikipedia-Seite dazu schon verlinkt, die das Problem recht ausfuehrlich beleuchtet, unter anderem auch das Problem, dass die Vegetarier-Lobby mit wissentlich falschen Aussagen Werbung macht. Uebrigens hast Du das hier sehr schoen illustriert mit Deinem eigenen Zitat (ich habe den Fettdruck auf das Wesentliche verschoben):
Was ist denn Wikipedia ? Da kann jeder Informationen, ja auch Müll rein schreiben. Kommt dann einer der keinen Müll verzapft, was aber nicht in das Gewohnte Bild passt, dann wird es nicht gespeichert.
Wikipedia mag manchmal eine gute Plattform sein, aber eben nicht immer.
Zitat:Koronare Erkrankungen, ja. Es gibt auch zwei Krebsarten, die bei Vegetariern viel seltener auftauchen (bei sonst allen untersuchten Krebsarten wurde kein Unterschied gefunden). Da hat mal wieder jemand eine sensationsheischende Ueberschrift an eine Meldung geklemmt, die gar keine so allgemeine Aussage macht, wie die Ueberschrift das suggerieren moechte. Ueber alle moeglichen Todesursachen gemittelt verschwindet der Ueberlebensvorteil von Vegetariern halt. Sie sterben halt meist an anderen Dingen als an Koronarerkrankungen.
Vermutlich sterben sie, damit das Übel endlich ein Ende hat. Sie werden quasi von diesem Planeten erlöst, der voll von seltsam anmutender Materie ist.
Zitat:tte keine Werbung fuer irgendwelche Webshops hier verbreiten. Hier machst Du genau das, was Du so gerne pauschal der "Fleischindustrie" vorwirfst: Du verbreitest ungefiltert kommerzielle Werbung.
Ich mach gar nichts außer dir aufzuzeigen, dass ich mindestens genauso viele Statistiken oder Beiträge finde die das Gegenteil deiner Version aufzeigen. Und nu?
Zitat:Nun, einen wahren Glaeubigen wie Dich kann man halt auch mit Fakten nicht in seinen Ansichten erschuettern. Aber vielen Dank, dass Du Dich hier selbst widerlegt hast. Es lohnt sich immer, auch auf Inhalte zu schauen und nicht auf sensationsheischende Ueberschriften reinzufallen, wie Du das hier getan hast.
Worauf bin ich reingefallen Ulan????? Während Fleischkonsum erhöhte Harnsäurewerte und Gicht in den Fingern, nach Fleischkonsum nicht mehr. Während Fleischkonsum ständig krank, nach dem Ablegen dieser Angewohnheit nicht mehr. Während dem Fleischkonsum abstumpfen meiner Einfühlsamkeit anderer Lebewesen gegenüber, welche ebenso sehen, hören und fühlen können wie wir, mit dem Ablegen dieser Angewohnheit nicht mehr.
Nun ja, das Thema ist Komplex. Die Schriften erklären ja auch, dass derjenige welcher auf den Fleischkonsum verzichtet, schneller gesund wird. Auch das kann ich bestätigen und das kann dir meine ganze Familie bestätigen, dass ich seither derjenige bin, der am wenigsten krank werde und wenn es mich erwischt, dann am schnellsten gesund bin.
Was den Glauben angeht, so ziehe ich es vor nicht meinen Vorfahren nachzueifern, welche in ihrem Wahn in Gemäuer rennen, um dort Porzellanfiguren, Hölzer oder sonst etwas anzubeten. Schon gar nicht würde ich mich dann als Christ bezeichnen wollen, weil Christus sagte, dass man sich diesen Menschen eben nicht gleichstellen soll. Ich ziehe es vor ihn da zu sehen, wo er der Schrift nach auch ist und zwar den Schriften rund um diesen Globus nach im Menschen. Seine einzigste Aufforderung war diejenige, welche ich schon unzählige male aufführte, was die Menschheit und erstaunlicherweise die selbsternannten Gläubigen Christen jedoch nicht auf die Kette bekommen.
Hätte, hätte Fahrradkette.
Beiträge: 9506
Themen: 139
Registriert seit: Dec 2013
26-03-2021, 13:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 13:39 von Geobacter.)
(26-03-2021, 12:46)Urmilsch schrieb: Natürlich gibt es Menschen die sich alles genau so zurecht popeln wie sie es denn gerne hätten, ja auch hier in diesem Forum. Das machen im Übrigen alle Glaubensbrüder so, denn keine dieser Gruppierungen versteht die Aufforderung "Liebt euch untereinander"...................
Ich bin da sehr skeptisch.. zu allem dem was du über die Nächstenliebe hier vorträgst..
Schon alleine der Tatbestand, dass du allen übrigen "Glaubensbrüdern" und auch anderen Forums-Teilnehmern, eine Art... deiner eigenen gegenüber.... minderwertigeren und von daher völlig falschen Weltanschauung unterstellst, bestätigt nur meinen Verdacht, dass du auch nur einer von denen bist, denen es im Grunde genommen immer nur darum geht, alle Nächstenliebe (Aufmerksamkeit) der Welt.. möglichst auf sich selbst zu lenken...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Beiträge: 16059
Themen: 109
Registriert seit: Oct 2013
26-03-2021, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 13:53 von Ulan.)
(26-03-2021, 13:13)Urmilsch schrieb: Was ist denn Wikipedia ? Da kann jeder Informationen, ja auch Müll rein schreiben. Kommt dann einer der keinen Müll verzapft, was aber nicht in das Gewohnte Bild passt, dann wird es nicht gespeichert.
Wikipedia mag manchmal eine gute Plattform sein, aber eben nicht immer.
Solche Pauschalkritik ist nutzlos, da sie zwar im Prinzip stimmt, aber keine konkrete Aussage macht. Die Wikipedia-Aussagen zu den Statistiken kann man nachpruefen und sind, soweit ich das gesehen habe, inhaltlich korrekt. Die Wikipedia-Seite macht dieselbe Aussage, wie das von Dir kopierte Geo-Zitat, das Du hier falsch interpretiert hast: dass der Vegetarismus eben nicht ausschlaggebend fuer die in den Statistiken sichtbaren Gesundheitseffekte war.
Und das war es letztlich, was mich an Deinem Beitrag am meisten amuesiert hatte: Dein eigener Beitrag machte meine Aussage, aber Du warst einfach so blind und hast da schlicht druebergelesen.
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Ich mach gar nichts außer dir aufzuzeigen, dass ich mindestens genauso viele Statistiken oder Beiträge finde die das Gegenteil deiner Version aufzeigen. Und nu?
Dass Du hier Seiten dafuer bemuehst, die schon von der Verbraucherzentrale Hamburg als zum Thema Ernaehrung mangelhaft eingestuft wurden, spricht Baende.
*https://www.vzhh.de/sites/default/files/medien/166/dokumente/13-06_vzhh_Untersuchungsergebnisse_Check_Ernaehrungsportale.pdf (gleich der erste Eintrag)
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Worauf bin ich reingefallen Ulan?????
Auf Deine eigene Propaganda. Die macht Dich anscheinend so blind, dass Du nicht mal die von Dir selbst gebrachten Zitate richtig lesen und interpretieren kannst.
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Was den Glauben angeht, so ziehe ich es vor nicht meinen Vorfahren nachzueifern, welche in ihrem Wahn in Gemäuer rennen, um dort Porzellanfiguren, Hölzer oder sonst etwas anzubeten. Schon gar nicht würde ich mich dann als Christ bezeichnen wollen, weil Christus sagte, dass man sich diesen Menschen eben nicht gleichstellen soll. Ich ziehe es vor ihn da zu sehen, wo er der Schrift nach auch ist und zwar den Schriften rund um diesen Globus nach im Menschen. Seine einzigste Aufforderung war diejenige, welche ich schon unzählige male aufführte, was die Menschheit und erstaunlicherweise die selbsternannten Gläubigen Christen jedoch nicht auf die Kette bekommen.
Na, wenigstens bekommen wir hier wieder die Kurve. Ist Karma ein Mittel zur Selbstbestaetigung?
Beiträge: 798
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2017
(26-03-2021, 13:27)Geobacter schrieb: (26-03-2021, 12:46)Urmilsch schrieb: Natürlich gibt es Menschen die sich alles genau so zurecht popeln wie sie es denn gerne hätten, ja auch hier in diesem Forum. Das machen im Übrigen alle Glaubensbrüder so, denn keine dieser Gruppierungen versteht die Aufforderung "Liebt euch untereinander"...................
Ich bin da sehr skeptisch.. zu allem dem was du über die Nächstenliebe hier vorträgst..
Schon alleine der Tatbestand, dass du allen übrigen "Glaubensbrüdern" und auch anderen Forums-Teilnehmern, eine Art... deiner eigenen gegenüber.... minderwertigeren und von daher völlig falschen Weltanschauung unterstellst, bestätigt nur meinen Verdacht, dass du auch nur einer von denen bist, denen es im Grunde genommen immer nur darum geht, alle Nächstenliebe (Aufmerksamkeit) der Welt.. möglichst auf sich selbst zu lenken...
Was hätte ich davon?
Iss schon ein dämonischer Gedankengang, dass der göttliche Wille nicht darin besteht Statuen anzubeten oder rituelle Handlungen zu vollziehen, sondern gleichberechtigt und friedvoll mit seinen Mitmenschen zu leben. Grandios dein Einwand
Selbst wenn ich den Schlüssel zu allem gefunden hätte, würde ich diesen anonym abgeben wollen, denn wenn ich eins nicht möchte, dann im Rampenlicht stehen.
Was die Weltanschauungen von meinen Mitmenschen angeht, so kann ich zu keinem anderen Ergebnis kommen, als dass diese Sichtweise minderwertig ist. Sie sind vielleicht nicht selbst schuld, weil sie es so von Kindesbeinen an erlernen, aber es bleibt ein in meinen Augen nicht haltbares Welt- und Gottesbild und darauf beruhend ein minderwertiges Zusammenleben, voll von falschen Schwerpunkten die gerade jene Menschen setzen, welche angeblich Gott glauben und vertrauen wollen.
Beiträge: 798
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2017
26-03-2021, 14:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 14:13 von Urmilsch.)
Karma ist für mich ein nicht verstandener Mechanismus, eine Sache, welche die Menschheit nicht mit Gott verbindet, obwohl sie täglich in den verschiedensten Formen passiert. Die Schrift sagt doch, dass Gott den Menschen nur noch eine Lebensdauer von höchstens 120 Jahren geben möchte, weil sie sich nicht mehr von seinem Geist strafen lassen.
Nun sie lassen sich strafen, sind jedoch meines Erachtens nicht so aufgeweckt, es auch dem richtigen Ding, nämlich ihm auch zuzuordnen.
Sie erkennen nicht, bzw. erwägen nicht die Möglichkeit, dass negative Dinge die einem im Leben passieren, unter Umständen auf ein Verhalten zurückzuführen ist, welches dem Geist der im Hintergrund der Materie steckt, eben widerspricht oder nicht gefällt. Einstein sagte mal, dass der Mensch keine bahnbrechenden Erfindungen die ihm wirklich nützen machen wird, so lange auch noch ein Kind auf diesem Planeten unglücklich ist. Was das angeht, da bin ich voll bei ihm, denn wir können uns nicht einfach aus allem herausnehmen, so wir miteinander verbunden sind. Der Cheff gab die Richtung vor und erklärte uns seinen Willen Joh 15, 12, Joh 13, 34, Jo, eigentlich müsste das doch klar sein.
Die Apogryphen drücken es so aus: Der Retter sprach: „Es gibt keine Sünde. Ihr erschafft Sünde mit den Dingen, die ihr tut, dies ist z.B. die Natur des Ehebruchs, die Sünde genannt werden kann. Das ist der Grund, wieso das Gute in eure Mitte trat, als Essenz einer jeden Natur, um sie wieder zu Seinen Wurzeln zurückzuführen.“ Dann fuhr Er fort und sprach: „Dies ist der Grund, wieso ihr krank werdet und sterbt. Jener der verstehen kann, der verstehe. Die Materie gebar eine Leidenschaft (Leid?), der keiner ebenbürtig ist und aus etwas der Natur Gegensätzlichem entstand. Denn darauf folgt eine Störung des ganzen Körpers. Dies ist auch der Grund, wieso ich sagte: ‚Seid guten Mutes!’, wenn ihr entmutigt seid, seid mutig in der Gegenwart der verschiedenen Formen der Natur. Jener der Ohren hat, der höre.
Unzählige male wollte ich wissen ob es wirklich stimmt und unzählige male habe ich eine vor den Latz geknallt bekommen. Füge ich mich, passiert nichts, lasse ich mich wieder gehen und zu Dingen leiten die demjenigen welcher mit meinen Sinnen gekoppelt ist 1 Kor 3, 16 zuwider sind (Das Gegenteil von Joh 15, 12 und das beginnt sogar im Kopf), dann kriege ich wieder eine vor den Latz geknallt. Kann eine Psychose sein, die sich in die Realität überträgt, kann aber auch einfach der Realität entsprechen.
Der Spruch: "Die kleinen Sünden bestraft der Herr sofort" ist für mich Karma, welches am eigenen Leib in den vielfältigsten Varianten erfahrbar ist, von Fahrrad weg, bis Krankheit her, bis prinzipiell alles, so man seine Antennen dafür nur genügend sensibilisiert.
Beiträge: 9506
Themen: 139
Registriert seit: Dec 2013
26-03-2021, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 15:17 von Geobacter.)
(26-03-2021, 13:53)Urmilsch schrieb: Was hätte ich davon?
Iss schon ein dämonischer Gedankengang, dass der göttliche Wille nicht darin besteht Statuen anzubeten oder rituelle Handlungen zu vollziehen, sondern gleichberechtigt und friedvoll mit seinen Mitmenschen zu leben. Grandios dein Einwand 
Ja gut Urmilsch...
sehr viele von denen, die da für sich einen Sinn darin sehen Statuen anzubeten oder auch andere rituelle Handlungen in Bezug zu ihrer eigenen Kulturellen Identität zu vollziehen, leben oft in einem sehr friedlichen und fast schon gleichberechtigten Miteinander zu ihren Mitmenschen. Was stört dich daran?
(26-03-2021, 13:53)Urmilsch schrieb: Selbst wenn ich den Schlüssel zu allem gefunden hätte, würde ich diesen anonym abgeben wollen, denn wenn ich eins nicht möchte, dann im Rampenlicht stehen.
Ja auch Ok. Ich meinte ja nur, dass empathielose Psychopathen und extrem ICH-bezogene Narzissten keinen Sinn dafür besitzen, die Gefühle, Empfindungen und Belange/Argumente anderer Mitmenschen nachzuempfinden und aus dem selbigen Grund, auch gar nicht dazu in der Lage sind, das Unrecht das sie anderen antun, oder auch bezüglich ihre eigenen Wahn-Ideen, diese mittels kritischer Selbstreflexion als möglicherweise falsch zu erkennen.
Ich will dir ja nichts unterstellen... Aber wenn jemand ständig seine eigene Position, die auch selber keinem Faktencheck stand hält, ständig damit zu untermauern versucht, dass er entweder jedes sachliche Gegenargument mit billigen und nichtssagenden Floskeln vom Tisch zu wischen versucht...oder alle anderen Weltanschauungsmodelle seiner Mitmenschen, als der seiner eigenen gegenüber, für minderwertig erklärt.. und dann auch noch überzeugt ist.. mit solcher Art unterschwelliger Pauschal-Beleidigungen ein Patentrezept gefunden zu haben, mit dem man eine friedlicher und liebevollere Welt zu erschaffen könne... dann kommen einem halt alle möglichen Gefühle hoch...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Beiträge: 798
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2017
26-03-2021, 15:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 17:28 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Ueberfluessige Zitate geloescht
)
Naja Geobacter, was ist denn die Faktenlage? Fakt ist, dass die Schrift beschreibt, dass sich der Geist dessen, welchen die Menschen in Gemäuer anbeten, im Menschen selbst befindet. Fakt ist auch Geobacter, dass diese Sicht nicht nur die abrahamitischen Schriften, sondern auch die indischen, heiligen Schriften + die Lehrreden des Buddha teilen. Fakt ist auch Geobacter, dass jene Menschen die unsere materielle Welt untersuchen, nicht etwa auf ein Fundament von etwas Festem stoßen, sondern auf ein Fundament was sie Geist nennen, bzw. eher wie Geist bezeichnen würden. Jene Wissenschaftler finden ironischerweise auch heraus, dass das was getrennt erscheint, gar nicht getrennt, sondern EINS ist, genauso wie es die heiligen Schriften beschreiben.
Es ist doch sonderbar Geobacter, dass die Faktenlage der heiligen Schriften erdrückend ist, erdrückend in sofern, dass wir ein völlig verdrehtes Weltbild haben, welches eben nicht auf Fakten, sondern auf den Gedankengängen unserer Vorfahren beruht, welche so gar nicht mit den Heiligen Schriften und der Wissenschaft vereinbar ist. Menschen können ja unterschiedliche Empfindungen haben und es toll finden, wenn sie ein Gemäuer Gotteshaus und das was sie darin vollziehen Gottesdienst nennen. Es ist aber in einem großen Maße unvernünftig das zu tun, denn man suggeriert doch den kleinen, neutralen Menschlein, dass ein Gemäuer ein Gotteshaus ist, obwohl die heiligen Schriften dieses mit dem Mensch gleichsetzen, welcher demnach der wahre Tempel Gottes ist, weil der unsichtbare Gott sich eben im sichtbaren zeigt.
Ich bin eben der Überzeugung das Menschen mit einander andersartig umgingen, wenn sie nur verstünden, dass sie Tag ein und Tag aus, mit dem lebendigen Gott eben lachen, weinen usw. sie vernünftig mit Ihresgleichen umgehen würden.
Zum Thema Gottesdienst gibt es nichts mehr zu sagen, denn das ist allen Irrtümern zur Folge, sowohl textanalytisch, als auch logisch nur der Dienst an den Mitmenschen in Form des Gebots Christi, welcher den Schriften nach dem Schöpfer von allem entspricht, welcher sich gemäß seiner Worte, im Menschen selbst befindet.
Was ist also Faktenlage Geobacter, was genau ?
Beiträge: 21626
Themen: 1789
Registriert seit: Sep 2013
26-03-2021, 15:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 16:03 von Sinai.)
(26-03-2021, 15:37)Urmilsch schrieb: Jene Wissenschaftler finden ironischerweise auch heraus, dass das was getrennt erscheint, gar nicht getrennt, sondern EINS ist
Ja und Nein
Natürlich hat das Schwein ein Herz - und Medizinstudenten studierten im Mittelalter Schweineherzen
Besser wie nix! Die Studenten erwarben beim Bauern per Tauschhandel ein frisches Schweineherz, trugen es in die Studierstube, wuschen es in einem Wasserkübel (Fließwasser gab es noch keines) und sezierten es unverzüglich (Kühlschränke oder Karbol gab es noch nicht).
Dabei lernten sie zweifellos sehr viel und nach dem dritten sezierten Schweineherz wußten sie zweifellos mehr als ein Student der Theologie oder des Römischen Rechts
Aber dennoch ist vieles ähnlich, sehr ähnlich oft - aber nicht Eins
Studenten aus wohlhabenden Familien versuchten daher am universitären Schwarzmarkt, Verbrecherherzen von Hingerichteten oder Herzen von erschlagenen Sarazenen zu ergattern, um diese sezieren und studieren zu können
Man darf sich in der Wissenschaft nicht von ins Auge springenden Ähnlichkeiten täuschen lassen; weder in der Anatomie, noch bei Materialeigenschaften (Rindsleder ist äußerlich nur vom Fachmann zu unterscheiden, hat aber andere Eigenschaften. Ein verrottungsfester Hockersarg war aus Akazienholz zu fertigen, das zwar harte Eichenholz war für diesen Zweck ungeeignet, da es in Nässe alsbald verrottet)
Auch Königstitel sind nicht ident. Ein König des Stammes A hat oft ganz andere Rechte und Aufgaben als ein König des Stammes B
Die Rechte von Königen sind religiös begründet; man muß die einzelnen Religionen studieren, um Unterschiede herauszuarbeiten
Der Spruch "ist eh alles eins, König ist König" zeugt von Desinteresse bis Unverstand
Zu sagen "Ehefrau ist Ehefrau" ist ebenso unsinnig. Eine israelitische Mutter vor 2500 Jahren hatte eine ganz andere familienrechtliche Stellung als eine heutige arabische Mutter und diese hat wieder eine ganz andere Stellung als eine heutige skandinavische Mutter etc etc etc
Beiträge: 4000
Themen: 121
Registriert seit: Feb 2021
(25-03-2021, 20:16)Geobacter schrieb: Nun Reklov! Es sind auch hier wieder die Naturwissenschaften, die die Gefahr solcher Missstände zusehends erkennen und nach Lösungsansätzen suchen diese Missstände zu beheben. Milliarden Menschen zu ernähren, die auch noch ihre bevorzugte Fleischfarbe wählen wollen, ist ohne zusätzliche Düngung mit Phosphaten aus dem Bergbau und synthetisiertem Stickstoffdünger aus der Luft nicht ganz einfach. Und wenn diejenigen, die diese ganzen Mineraldünger auf den Ackerflächen ausbringen, auch selbst noch von ihrer Arbeit leben wollen, fast unmöglich. Aber auch hier werden die Naturwissenschaften verträglichere Alternativen zur Aufbereitung jener Böden finden, die unser Sein und Dasein überhaupt erst ermöglichen. Und auch was unsere Atmosphäre und den sogenannten Klimawandel angeht, an welchen gerade viele von denen aus der Kategorie deiner Glaubensansichten, bzw. deines Weltanschauungsmodelles noch immer nicht glauben wollen, sind es wieder die Naturwissenschaften, die zum einen schon vor ungefähr 50 Jahren die Gefahr erkannt haben und zum anderen auch schon seither immer eindringlich vor den Konsequenzen bezüglich uneingeschränkter Verbrennung Fossiler Energieträger warnen.
Die gefährlichsten Menschen auf unserer Welt sind all jene, die zu keinem bisschen Selbstironie mehr fähig sind. Es sind all diejenigen, die ihre eigene Sicht der Dinge einfach nur auf Grundlage irgendwelcher Bauchgefühle... und auch das damit kreierte Bild ihres eigenen Selbstideales gegenüber anderen Mitmenschen ständig als heherwertig verteidigen müssen, ohne dass man ihren Standpunkt mit jener Logik, welche man gelegentlich auch als formal bezeichnet, noch irgendwie nachvollziehen kann...
Das wirklich Problem der Menschheit ist das exponentielle Wachstum ihrer eigenen Art und dass dieses exponentielle Wachstum auch immer mehr solcher krankhaft narzisstischer Strohköpfe hervorbringt..
Solche Strohköpfe gab es schon immer und die Erfindung der Atombombe war nur die Antwort darauf, dass es diese "blinden Hühner" einfach nie ertragen können, wenn ein anderes blindes Huhn auch mal ein Korn findet, weil ja angeblich eine kosmische Ordnung vorgesehen hätte, wem dieses zufällig gefundene Korn zustehe.
Hallo Geobacter,
die Regierungen von Ländern in der ganzen Welt sollten sich aufgefordert fühlen, ihren Bürgern immer wieder klar zu machen, wie gesunde Ernährung eigentlich aussehen kann und Massentierhaltungen auf ein akzeptables Maß einschränken, - denn 1 Schnitzel pro Woche müsste ja wohl jedem genügen können. Keinesfalls dürfen, wie z.B. in Brasilien, große Urwald-Flächen gerodet werden, um auf diese Weise neue Anbauflächen für Tierfutter zu bekommen! Dass jeder Wald eine lebenswichtige "grüne Lunge" darstellt, sollte sich ja inzwischen genügend herumgesprochen haben.
JA - Menschen ohne Humor und Selbstironie gehören mit zu den Gefährlichen. Dies will ich nicht in Abrede stellen.
Um aber als Unmensch durch die Welt zu gehen, müssen noch andere Defizite hinzukommen!
Der Anstieg der Weltbevölkerung bildet unbestritten ein echtes Problem! - Vor allem Afrikas Geburtenzahlen explodieren und seine Staaten stehen in der Welt-Statistik ganz weit vorne, während die europ. Länder sich im unteren Drittel befinden. Viele Kinder (Familie) gelten aber in der sog. dritten Welt als eine Art Lebensversicherung für die Alten, die von der nächsten Generation Hilfe erwarten, wenn ihre Kräfte nachlassen.
Man kann nur hoffen, dass die Wissenschaftler bei den Regierenden der Welt entsprechendes Gehör finden und nicht allein nur Industriebosse das Sagen haben, denn diese wollen/müssen nicht allein nur ihre vom System vorgeschriebenen "schwarzen Zahlen" erreichen, sondern peilen auch noch Gewinnsteigerungen an.
Gruß von Reklov
Beiträge: 16059
Themen: 109
Registriert seit: Oct 2013
26-03-2021, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-03-2021, 17:34 von Ulan.)
(26-03-2021, 15:37)Urmilsch schrieb: Es ist doch sonderbar Geobacter, dass die Faktenlage der heiligen Schriften erdrückend ist...
Was haben heilige Schriften mit "Fakten" zu tun, mal abgesehen von dem Fakt, dass sie, die Schriften, existieren, also von irgendwelchen Glaeubigen geschrieben wurden?
Ansonsten: Kommt hier zum Thema Karma noch irgendetwas?
|