Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich: Leichter zur Staatsbürgerschaft? ÖVP fürchtet Wähleraustausch per Paß
#1
Die christlichsoziale ÖVP befürchtet einen Wähleraustausch per Paß !

Die ÖVP war bisher Schwesterpartei der Merkel-Partei

Leichter zur Staatsbürgerschaft? ÖVP fürchtet Wähleraustausch per Pass - DerStandard
derstandard.at › Inland
vor 6 Stunden

Zitat:  "Die Links-Parteien wollen mittels Masseneinbürgerungen die Mehrheitsverhältnisse im Land ändern."

Ein schwerer Vorwurf, der diesmal nicht von der Kicklpartei, sondern jetzt von der Kurzpartei kommt

Allein dies gibt zu denken


--

Eine herzzerreissende Geschichte mit Bild von Ebru, der Bulgarin
"Unter diesen Umständen hätte Ebru bereits ihren Pass. Die 23-Jährige ist in Niederösterreich geboren, studiert Lehramt, ihre Eltern kommen aus Bulgarien.
Wären Mutter oder Vater Österreicher, hätte sie automatisch einen Pass bekommen. So muss sie 1000 Euro Unterhalt nachweisen, Tests absolvieren, unzählige Dokumente auftreiben und 1115 Euro Gebühren zahlen. Vor ein paar Jahren hat sie es versucht. Das Erste, wonach sie gefragt wurde, war ein Deutschnachweis: "Obwohl ich mit der Beamtin auf Deutsch gesprochen habe. Ich bin mir ziemlich schlecht behandelt vorgekommen." Jetzt, neben dem Studium, habe sie nicht die Möglichkeit das notwendige Geld und die Zeit für das Einbürgerungsverfahren aufzuwenden."

Wirklich ein sympathisches Bild - muß man sagen.
Aber 23 Jahre alt, in Niederösterreich aufgewachsen, und hat Deutschprobleme ??
Kann ich mir nicht vorstellen!
Das wird wohl ganz andere Gründe haben - die sie uns verschweigt. Der Datenschutz schützt sie, sie kann erzählen der Himmel ist blau

Dennoch eine schlimme Sache

Es muß entsetzlich sein, wenn man trotz Geburt in NÖ mit 23 Jahren minderberechtigt ist.

Aber abgesehen von diesem "Symbolbild" ist es am auffälligsten, daß nun die ÖVP zum Halali auf Migranten und Innen zu blasen beginnt.

Kickl als neuer Parteiobmann der FPÖ sorgt durch seine Anwesenheit dafür, daß nun die christliche ÖVP einen Zahn in Richtung Ausländerhatz zulegt.

Bin gespannt wie Österreich in einem Jahr ausschaut
Zitieren
#2
(13-06-2021, 23:54)Sinai schrieb: 23 Jahre alt, in Niederösterreich aufgewachsen, und hat Deutschprobleme ??

wie kommst du darauf, die dame hätte "Deutschprobleme"?

sie schreibt doch das genaue gegenteil

Zitat:Kann ich mir nicht vorstellen!
Das wird wohl ganz andere Gründe haben - die sie uns verschweigt. Der Datenschutz schützt sie, sie kann erzählen der Himmel ist blau

da lob ich mir doch den sinai - er trötet seine hetze immer ganz unverstellt in die gegend
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
Dass er nicht mal so einen Zeitungsartikel richtig lesen kann und sein "Auslaender"hass auf Autopilot schaltet, ist schon beschaemend, ja.

Zum eigentlichen Thema des Artikels kommt ja auch nichts. Darin geht's darum, dass die ÖVP aus rein parteipolitischen und wahltaktischen Gruenden hier blockiert, weil sie weiss, dass sie beim Gros der Wiener Bevoelkerung zumindest momentan nicht so gut ankommt.
Zitieren
#4
(14-06-2021, 10:41)Ulan schrieb: Dass er nicht mal so einen Zeitungsartikel richtig lesen kann und sein "Auslaender"hass auf Autopilot schaltet, ist schon beschaemend, ja.

Zum eigentlichen Thema des Artikels kommt ja auch nichts. Darin geht's darum, dass die ÖVP aus rein parteipolitischen und wahltaktischen Gruenden hier blockiert, weil sie weiss, dass sie beim Gros der Wiener Bevoelkerung zumindest momentan nicht so gut ankommt.

es sollte ja eigentlich jedem mehr als klar sein, daß integration eine einbahnstraße ist - man also auch dem integrationswilligen entgegenkommen, seinen guten willen anerkennen und honorieren muß. andernfalls der sich mit einem trotzigen "ihr wollt mich ja eh nicht, ich werde für euch sowieso immer ein mitbürger zweiter klasse bleiben" in seine dann von den "daham statt islam" grölenden ach so beklagte "parallelgesellschaft" zurückzieht, wo er wenigstens unter seinesgleichen anerkennung erfährt - wenn auch nicht selten die falsche bzw. für das falsche

aber wen interessieren schon solche zusammenhänge, wenn er auch im slimfit-anzug bierzeltpolitik für all jene machen kann, bei denen es zu nichts gereicht hat, um stolz darauf zu sein, außer daß bei ihrer zeugung österreichischer dialekt gelallt wurde

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, auf das er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, um stolz zu sein."

(Arthur Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
(14-06-2021, 19:04)petronius schrieb: es sollte ja eigentlich jedem mehr als klar sein, daß integration eine einbahnstraße ist - man also auch dem integrationswilligen entgegenkommen, seinen guten willen anerkennen und honorieren muß. andernfalls der sich mit einem trotzigen "ihr wollt mich ja eh nicht, ich werde für euch sowieso immer ein mitbürger zweiter klasse bleiben" in seine dann von den "daham statt islam" grölenden ach so beklagte "parallelgesellschaft" zurückzieht, wo er wenigstens unter seinesgleichen anerkennung erfährt - wenn auch nicht selten die falsche bzw. für das falsche

Vermutlich meinst du "keine einbahnstraße".
Prinzipiell richtig, aber dass man die mangelnde Integration von Teilen der Migranten ausschließlich über Ablehnung der Mehrheitsgesellschaft erklären kann ist imho dann doch zu einfach.
Sind halt auch nur Allgemeinplätze, die sich gut anhören, aber eigentlich gar nichts konkretes sagen.
Zitieren
#6
(14-06-2021, 19:13)Gundi schrieb:
(14-06-2021, 19:04)petronius schrieb: es sollte ja eigentlich jedem mehr als klar sein, daß integration eine einbahnstraße ist - man also auch dem integrationswilligen entgegenkommen, seinen guten willen anerkennen und honorieren muß. andernfalls der sich mit einem trotzigen "ihr wollt mich ja eh nicht, ich werde für euch sowieso immer ein mitbürger zweiter klasse bleiben" in seine dann von den "daham statt islam" grölenden ach so beklagte "parallelgesellschaft" zurückzieht, wo er wenigstens unter seinesgleichen anerkennung erfährt - wenn auch nicht selten die falsche bzw. für das falsche

Vermutlich meinst du "keine einbahnstraße"

richtig - danke für die korrektur

Zitat:Prinzipiell richtig, aber dass man die mangelnde Integration von Teilen der Migranten ausschließlich über Ablehnung der Mehrheitsgesellschaft erklären kann ist imho dann doch zu einfach

deshalb hat das bisher ja auch niemand getan

das "ausschließlich" ist allein deiner feder entsprungen

Zitat:Sind halt auch nur Allgemeinplätze, die sich gut anhören, aber eigentlich gar nichts konkretes sagen.

wer ohren hat, zu hören - der höre
wer augen hat, zu lesen - der lese
wem hirn oder bereitschaft dazu fehlen, zu verstehen - der lasse es halt bleiben. fällt sonst ja doch nur auf ihn selbst zurück
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#7
Ich arbeite mit dem, was man mir anbietet. Wenn da nur Pauschalisierungen kommen, dann eben damit.
Zitieren
#8
Heute ist Folgende Schlagzeile im Standard zu lesen:

Rechtsextremismus-Experte sieht ÖVP "nach rechts außen blinken"
derstandard.at › Inland
vor 6 Stunden

Geht das jetzt in Richtung Lueger ?
Zitieren
#9
Heute ist Folgende Schlagzeile im GMX zu lesen:

ÖVP-Sorge vor zu vielen Einbürgerungen für Experten unerklärlich
GMX und APA (Austria Presse Agentur)

Na das wird ja immer spannender in der süßen Alpenrepublik!

Bisher war es die Kickl FPÖ die sich auf die Migranten eingeschossen hat - jetzt stößt auch die Regierungspartei ÖVP massiv ins selbe Horn!

Es wird zum Halali geblasen


Ich bin bestürzt.
Ewig schad um die schönen Ausländer.


.
Zitieren
#10
Ich hab da mal eine Idee:
Wir Deutschen können jetzt endlich einmal der Welt zeigen, daß wir uns gebessert haben.
Holen wir die Ausländer aus der Alpenrepublik zu uns.

Opfern wir in München das eigentlich unnötig gewordene Schloß Nymphenburg
Errichten wir eine gewaltige 7-stöckige Wohnstadt für Flüchtlinge und Flüchtlinginnen und diverse Flüchtlinge

Das wär doch ein SIGNAL !  Icon_razz  Heart  Heart  Heart  Heart
Zitieren
#11
Und wenn die Bauwirtschaft in München floriert, ist das gut für den tschechischen Arbeitsmarkt.
Auch dies ist ein positiver Aspekt der richtig verstandenen Völkerverständigung.
Zitieren
#12
Warum sollten "wir Deutschen" irgendsoetwas tun? Und warum sollten die Oesterreicher, denen es allgemein sehr gut geht, das ueberhaupt wollen?

Aber das kommt davon, wenn man nur Ueberschriften von Meldungen liest und am Stammtisch dann daraus Gschichterln gesponnen werden. Die eigentlichen Fragen, um die es geht, interessieren anscheinend nicht. Es werden nur irgendwelche diffusen Angstgefuehle geweckt.

Und so werden dann Artikel, in denen es darum geht, dass die derzeitige Haupt-Regierungspartei Angst hat, sie wuerde die Stimmenmehrheit verlieren, wenn man dem grossen Teil der Buerger des Landes, die keinen oesterreichischen Pass haben, einen solchen leichter zugaenglich machte, in eine Fluechtlingsdiskussion verwandelt. Dabei geht's hier nur um die Machtfrage fuer Kurz. Aber nein, es ist ja so viel einfacher, darueber zu reden, welcher Unsinn einem zufaellig gerade durch den Kopf geht.
Zitieren
#13
Ich bin nicht verantwortlich für die Schlagzeilen im österreichischen STANDARD
Zitieren
#14
Das nicht, aber durchaus für die Selektion und deine sarkastischen Kommentare.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#15
Wobei mich nicht das Sarkastische stoert, sondern dass die Kommentare nichts mit den Artikeln zu tun haben, deren Ueberschriften zitiert werden, bzw. deren Aussagen sogar komplett ins Gegenteil verdrehen.
Und dafuer ist allein Sinai verantwortlich, nicht der Standard.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2348 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 2074 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2485 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste