Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid 19 und sein Religionseinfluß
#91
(10-08-2021, 09:12)Ulan schrieb: . . . Der Zusammenhang all dieser Aussagen besteht in ihrer Rechtfertigungsmethode, also der Idee einer goettlich gerechten Bestrafung hinter solchen Ereignissen.

Bei der Hautfarbe ist das ja lächerlich, wie ich schon ausführte. Der Schwarzbär ist ja auch nicht zur Strafe dunkel, sondern weil das das beste Outfit für einen Jäger im schattigen Urwald Sibirien ist. (Ein weißer Bär würde im Wald keine Beute machen)

Aber bei manchen "zivilisatorischen"* Seuchen - wie zum Beispiel Aids - ist eine Strafe erkennbar
Wer in den Kongo geht und Menschenaffen fickt, soll auch sterben
Man hätte die drei Irren sofort vergiften und einäschern sollen - und nicht blöd behandeln und somit Unschuldige im Spital anstecken. Hätte man die Drei im Jahre 1980 vaporisiert (George Orwell), dann wären nicht Millionen Menschen - viele davon Unschuldige - gestorben.



--

*) Sagen wir besser Seuchen dekadenter Gesellschaften

.
#92
@Sinai: Reservierst Du die Bezeichnung "Menschenaffen" fuer Afrikaner, oder was sollte diese Aussage? Der Uebergang des Virus auf den Menschen ist wohl auf den Verzehr von "Bush meat" durch Einheimische zurueckzufuehren, wozu halt auch die grossen Menschenaffen gehoeren. Nicht umsonst wuetet AIDS in Afrika jetzt seit Jahrzehnten. Der aelteste dort nachgewiesene Fall ist von 1959.

Aber auch das entlarvt letztlich wieder mal Deine Aussage ueber "dekadente Gesellschaften" als das, was sie ist: religioese Propaganda. Die Afrikaner sind Dir naemlich egal.
#93
(10-08-2021, 09:37)Ulan schrieb: @Sinai: Reservierst Du die Bezeichnung "Menschenaffen" fuer Afrikaner, oder was sollte diese Aussage?

Ich meine das ganz genau so wie ich es geschrieben habe. Drei Homosexuelle fingen Gorillamännchen ein und infizierten sich mit einer neuartigen, für den Menschen tödlichen Seuche und schleppten diese gefährliche Krankheit in die Zivilisation ein. Dort wütet sie nun

Und kehrte aus den USA durch den Sextourismus nach Afrika zurück. In Afrika sterben jetzt Millionen unschuldige Menschen - sogar Kinder

Jetzt ist die tödliche Seuche außer Rand und Band. Übertragung durch Injektionsnadeln im Drogenmilieu aber auch in armen Buschspitälern wo man nicht für jeden Stich eine neue Nadel hat, durch Naßrasierapparate und Zahnbürsten in Gemeinschaftszellen von Gefängnissen wo immer wieder jemand das auf dem Waschtisch herumkugelnde Toilettezeug von Mitinsaßen benutzt (absichtlich und/oder fahrlässig), in Kindergärten wo die Kechin ihre Monatsblutung hat und ungehenisch ist und sich nicht die Hände gründlich wäscht und anschließend desinfiziert usw usw usw

Hätte man - wie gesagt - die Ersten vaporisiert, wäre das Opfer zu verschmerzen gewesen

Jetzt haben wir den Salat !

Und Africa ist aus irgend einem Grund am schlimmsten betroffen !  Icon_cry

"Afrika südlich der Sahara ist die weltweit am schwersten von der HIV-Epidemie getroffene Region: 2014 lebten mit 25,8 Millionen HIV-positiver Menschen 70 % aller Menschen mit HIV/AIDS in Subsahara-Afrika"
HIV/AIDS in Afrika - Wikipedia
#94
Erzaehlt man sich solche Gschichtl'n in den Neonazi-Kreisen?

Warum Afrika am meisten betroffen ist, habe ich geschrieben: AIDS war dort, wenn auch unerkannt, schon jahrzehntelang verbreitet, bevor das in den Westen kam, da der Verzehr von Affen in grossem Ausmass da gang und gaebe ist. Der Ausgang der AIDS-Epidemie konnte bis ins Kinshasa der 1920er Jahre zurueckverfolgt werden. In Amerika war Haiti um 1963 zuerst betroffen.

Aber hier sieht man wieder die Wirkungsweise religioesen Denkens: eine dramatisch aufgebauschte, erfundene Herkunftsgeschichte wird herangezogen, um aus einer Epidemie ein moralisches Lehrstueck zu fabrizieren. Fakten interessieren nicht.
#95
(10-08-2021, 10:15)Ulan schrieb: Erzaehlt man sich solche Gschichtl'n in den Neonazi-Kreisen?

Nein, aber man kann sie nachlesen, wenn man deutsche Illustrierte aus den 80er Jahren durchblättert . . .  Icon_razz

(10-08-2021, 10:15)Ulan schrieb: . . . der Verzehr von Affen . . .

Affen wurden nicht "verzehrt", sondern "erkannt"  Icon_cheesygrin
Ein kleiner, aber feiner Unterschied
#96
(10-08-2021, 10:51)Sinai schrieb: Affen wurden nicht "verzehrt", sondern "erkannt"  Icon_cheesygrin
Ein kleiner, aber feiner Unterschied

In Deinen sexuellen Fantasien vielleicht. Nein, Affen werden in Afrika gegessen, und beim Schlachten gibt es halt Blutkontakt. Man findet dort Fleisch von etwa 126 Affenarten, darunter auch Schimpansen, regelmaessig auf Maerkten.

Und, wie gesagt, die von Dir verbreitete Ausbreitungsgeschichte faellt in den Bereich "Fake News".

Zurueck zum Thema bitte!
#97
(10-08-2021, 08:36)Sinai schrieb: Hast DU den Namen 'petronius' oder nicht ?

mein name ist ein anderer, aber hier schreibe ich unter dem nick "petronius"

aber was soll die dumme frage?

die these, " dass die "Schöpfung" so programmiert wurde, dass sie diejenigen, welche sie blindlings zerstören, entsprechende "Antworten" als Gegenwehr um die Ohren haut", stammt von reklov, und die, "dass die der Covid 19 - Pandemie ein Gott-gewolltes Geschehen ist", von konform. ich habe das lediglich etwas zusammengefaßt und auf den punkt gebracht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#98
(10-08-2021, 08:41)Sinai schrieb: Und 'dunkle Haut' ist keine Strafe, sondern im Urwald sehr nützlich. Bei den jährlich stattfindenden Übungen des Heeres brennen wir Korken an (am besten Sektkorken) und schwärzen damit Gesicht und Hände!
Da durch das Schwitzen die schwarze Farbe nicht lange hält, alle drei bis vier Stunden während des Gfechtlers

und welche arme sau muß euch zum indianerspielen die kisten mit sekt durch den urwald schleppen?

deine ablenkmanöver waren auch schon mal origineller
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#99
(10-08-2021, 09:23)Sinai schrieb: Wer in den Kongo geht und Menschenaffen fickt

warum behältst du deine kranken sexualfantasien nicht einfach für dich?

Zitat:Man hätte die drei Irren sofort vergiften und einäschern sollen

auf diese idee könnte man anläßlich deiner irren auslassungen hier schon mal kommen, wenn man denn so krank drauf wär wie du. aber wer sollen deine zwei irrenkollegen sein?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(21-06-2020, 10:44)Geobacter schrieb: Ohne das wir es wirklich bewusst wahrnehmen, werden unsere Gehirne zu Statthaltern der Gedanken und Ideen anderer Mitmenschen. Auch von solchen Mitmenschen, die oft schon lange vor uns gelebt haben.

Auch das gesamt-Erscheinungsbild unseres Imponierverhaltens, welches wir beim balzen um unser Fortpflanzungspartner an den Tag legen, wird uns schon in unseren Kindertagen von der " Weltanschauung, den Wertvorstellungen und daraus abgeleiteten Wert- und Vor-Urteilen unserer Mütter ins Unterbewusstsein geschrieben. Und weil sexueller Opportunismus ein ausgesprochen Testosteron-gesteuertes Phänomen ist, hatte wohl auch Gott eine Mutter..............

Hallo Geobacter,

... wie ich lese, hast Du das Wort "Statthalter" nun korrekt verwendet. Meine damaligen Einwände waren also nicht zwecklos. - Prima.

Der so gedachte "Gott" hat aber wohl keine Mutter, denn ER/ES wird als Geistwesen (ohne biologischen Leib) gedacht. Hier sind also weder menschliche Zellen, noch Testosteron am Wirken. - Icon_razz
Will aber jemand dem Begriff "Gott" gar eine Mutter zuordnen, erhebt sich gleich die Frage, wer denn wohl diese "gezeugt" haben sollte/könnte? - Icon_razz

Wert- und Vorurteile unserer Mütter können uns nur beeinflussen, solange das kindliche Bewusstsein dem Unterbewusstsein die Führungsrolle überlässt. Findet eine dazulernende Weiterentwicklung statt, entstehen auch neue Gedankenwege, welche neu gepflastert werden können.

Die Freiheitsbewegung der Frauen ist dazu nur eines von vielen Beispielen. Trotz sehr lang andauernden Einengungen/Zwängen durch die Gesellschaft, befreiten sich schließlich viele Frauen davon und pfiffen auf das ihnen eingeimpfte Rollenspiel, entlarvten ihr Unterbewusstsein und entkräfteten es entsprechend. Zwar geschah/geschieht dies nicht in allen Kulturen, aber auch dort ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Gruß von Reklov
(10-08-2021, 14:28)Reklov schrieb: ... wie ich lese, hast Du das Wort "Statthalter" nun korrekt verwendet. Meine damaligen Einwände waren also nicht zwecklos. - Prima.

Der so gedachte "Gott" hat aber wohl keine Mutter, denn ER/ES wird als Geistwesen (ohne biologischen Leib) gedacht.

...was hat das mit dem Thema zu tun?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(09-08-2021, 20:47)Ulan schrieb: Das ist halt die verquaste christliche Logik.

Passiert irgendetwas Positives, ist das automatisch Gottes Verdienst, da der Mensch ohne Gott zu nichts Gutem faehig ist.
Passiert irgendetwas Negatives, ist automatisch der Mensch schuld, da Gott per Definition gerecht ist.

Burkl hatte das hier aus katholischer Sicht mal etwas eloquenter breitgetreten. Der Mensch ist angeblich sogar schuld daran, dass es Fleischfresser gibt. Dass er schuld an der Covid-19-Epidemie ist, hat Reklov da oben ja schon vertreten, und das ganz unabhaengig davon, ob da noch irgendein Labor involviert war oder nicht. Das ist so Prinzip in den Kreisen.

Die Priester seit Jeremia haben da bei der Gerhirnwaesche ganze Arbeit geleistet.

Hallo Ulan,

... ob nun ein Labor oder ein Tier der "Auslöser" für die Corona-Epidemie war, hat weniger Gewicht, denn "Gott" kennt wohl nicht nur einen Weg, um seine Absichten in die Wege zu leiten. Solches aber als eine Möglichkeit anzudenken, oder in Betracht zu ziehen, ist in jedoch "Deinen Kreisen" prinzipiell verpönt.

Priesterkasten bestanden/bestehen aus Menschen und die irren bekanntlich. Man darf ihnen also nicht auf den Leim gehen. Naturwissenschaftler liefern zwar nachprüfbare, korrekte Ergebnisse, was die materiellen Erscheinungen in der Welt angeht - ansonsten sind sie aber völlig ratlos, wenn es zu Fragestellungen kommt, die über ihr erlerntes Fachgebiet hinausreichen.

Ob der Mensch unbedingt Fleischfresser hätte werden müssen? - Es kann heute keiner mehr recht nachvollziehen, wie dessen "Entwicklung" verlaufen wäre, hätte der frühe Mensch weiterhin auf Obst, Nüsse, Pilze ... etc gesetzt. (?)

Dass eine damals tägliche Jagd das Aggressionspotential der "Ur-Jäger" hoch gehalten haben könnte, ist wohl schwer zu verneinen. - Wer gewohnt war, täglich Tiere zu jagen und zu töten, dem fiel es u.U. auch nicht allzu schwer, einen Mitmenschen zu erledigen, wenn sich die Gemüter, z.B. im Streit, erhitzten.

Heute werden Tiere massenhaft industriell getötet. Müsste der Normalo heute seine Fleisch-Nahrung noch selber töten, würde so manch einer dies nicht über das Herz bringen und "umsatteln".

Gruß von Reklov
(11-08-2021, 15:10)Reklov schrieb: Ob der Mensch unbedingt Fleischfresser hätte werden müssen?

Eine interessante Frage. Der erste Mensch, der von Aas abbiss, wurde von seiner Umwelt sicher als pervers angesehen


(11-08-2021, 15:10)Reklov schrieb: Dass eine damals tägliche Jagd das Aggressionspotential der "Ur-Jäger" hoch gehalten haben könnte, ist wohl schwer zu verneinen. - Wer gewohnt war, täglich Tiere zu jagen und zu töten, dem fiel es u.U. auch nicht allzu schwer, einen Mitmenschen zu erledigen

Auch völlig klar, was Du schreibst. Speerjäger sind aus einem anderen Holz geschnitzt als Beerensammler und Kornpflanzer

Nach drei Generationen von Jagdausbildung und Jagderlebnissen ist der männliche Teil des Stammes nicht mehr friedlich

Wenn einmal die Waffe zum alltäglichen Handwerkszeug wird, ist es egal ob sie zum Bärenerschlagen oder zum Menschenerschlagen gefertigt wurde

--

PS Ist es eigentlich gesichert, ob die alten Fleischfresser Aas vom Tier oder Aas vom Menschen verschlangen ??
Zu denken wäre an erschlagene Feinde, aber auch an erschlagene Eltern

Im Nibelungenlied soffen die Recken Blut der Erschlage en, um den Durst zu stillen
Im Bar-Kochba-Krieg stach eine Jüdin im belagerten Jerusalem ihren Sohn ab und fraß ihn dann
(11-08-2021, 15:10)Reklov schrieb:
(09-08-2021, 20:47)Ulan schrieb: Das ist halt die verquaste christliche Logik.

Passiert irgendetwas Positives, ist das automatisch Gottes Verdienst, da der Mensch ohne Gott zu nichts Gutem faehig ist.
Passiert irgendetwas Negatives, ist automatisch der Mensch schuld, da Gott per Definition gerecht ist.

Hallo Ulan,

Deine Sichtweise auf das Positive und Negative ist mir aber nun auch zu "verquast", denn gerade das Negative kann der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen!

Beispiel:

Als das Attentat (20. Juli 1944) auf den "Führer" misslang, stellte dieser die Verschwörer über die Medien als verräterische Verbrecher hin und deren Liquidierung erfolgte dann ja auch sehr schnell.

Hätte das "nagative Ereignis" jedoch Erfolg gehabt, wäre an den Fronten (so ein Historiker) ziemlich schnell Waffenruhe eingetreten, weil die Verschwörer u.a. augenblickliche Friedensverhandlungen mit den Gegnern eingeplant hatten.

Auf diese Weise wäre unzähligen Menschen (an den Fronten und in der jeweiligen Heimat) ein sinnloser Tod durch die Gewalt des Krieges erspart geblieben.

Gruß von Reklov
Das Thema wurde verlassen. Also beende ich diesen Thread.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 38 2320 13-03-2024, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 524291 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60570 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste