01-09-2022, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2022, 20:17 von Geobacter.)
(30-08-2022, 18:30)Reklov schrieb: Der Massenmörder "fühlt(e)" sich nicht selten "erleuchtet". Hätte er aber auch nur eine winzige Vorstellung von dem, was der Begriff Spiritualität in sich vereint, würde er niemals morden!
Den habe ich noch gar nicht gelesen.
Erstaunlich, was dir immer noch und "nöcher" so alles einfällt, obwohl wir schon sehr oft darüber geredet haben,@ Reklov
Vom Psychopathen, vom Soziopathen, vom in seiner Persönlichkeit von einem labilen Selbstbewusstsein gequälten "Narzissten", der schon bei unterschwelligster Kritik an seiner Meinung und seinem Glauben in den heiligen Krieg zieht, um mit jedem um die Wahrheit zu "ringen"....
Sie alle sind in der https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Triade miteinander vereint. Die Dunkle Triade ist nicht nur eine rein spirituelle Beeinträchtigung bezüglich realistischer Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung, sondern auch eine sehr ernst zu nehmende Gefahr für Umwelt und Mitmenschen. Wobei weniger damit zu rechnen ist, dass gleich jeder veranlagte "Massenmörder" die Massen oder überhaupt jemanden mordet, sondern dass er in seinem maßlosen "Selbstbezug", seiner angeberischen und von ihm selbst am aller meisten gelobten Abgehobenheit und ICH-Sucht, kein Gespür mehr dafür hat, was andere Menschen für Belange haben..fühlen und empfinden...und damit auch kein schlechtes Gewissen kennt, wenn er andere unrechtens übergeht. Sogar, wenn sie augenscheinlich der Falschbehauptung oder Lüge überführt worden sind, -diese Helden-, werden sie wütend und erfinden immer wieder neu Ausreden, die oft nicht dümmer und widersprüchlicher sein könnten, um dann auch noch mit dem Begriff Spiritualität, von dem sie sehr genau wissen was er viele ihrer Mitmenschen bedeutet, in letzter Instanz noch trumpfen zu wollen.
Nein Reklov... "Massenmörder" sehen ihre Mitwelt nur in schwarz und weiß, alles oder nichts..(Dual) und wenn sie einmal so in die Enge getrieben worden sind, dass keine Ausrede mehr greift - (alle Ausreden sind rein spiritueller Natur) - dann schießen sie für den "Endsieg" auf alles und jeden...........
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
01-09-2022, 20:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-09-2022, 20:59 von Geobacter.)
Und übrigens @Reklov..... weist du sehr wohl, dass sehr viele Menschen etwas wissen oder verstehen, was wir beide nicht wissen und nicht verstehen. Möglicherweise ist das alles, was diese Menschen wissen und verstehen, für uns beide und unsere Befindlichkeit gar nicht so von Belang. Jedenfalls nicht für mich und ich freue mich sogar, dass ich nicht alles selber wissen und verstehen muss... Das wäre zum einen sehr "anstrengend" und würde mich auch total überfordern. Wenn du nun aber alles Wissen und Verstehen was für dich und deine Befindlichkeit nicht von direktem Belang ist, als allgemein "leere Richtigkeiten" abtust... ganz ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass für diese vielen anderen Mitmenschen solch ein Wissen und Verstehen das dir nichts sagt, von unschätzbarem Wert ist, dann hast du ein echtes Problem mit Gott, das du mal von einem Arzt anschauen lassen solltest...
05-09-2022, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2022, 17:26 von Reklov.)
(01-09-2022, 20:53)Geobacter schrieb: Und übrigens @Reklov..... weist du sehr wohl, dass sehr viele Menschen etwas wissen oder verstehen, was wir beide nicht wissen und nicht verstehen. Möglicherweise ist das alles, was diese Menschen wissen und verstehen, für uns beide und unsere Befindlichkeit gar nicht so von Belang. Jedenfalls nicht für mich und ich freue mich sogar, dass ich nicht alles selber wissen und verstehen muss... Das wäre zum einen sehr "anstrengend" und würde mich auch total überfordern. Wenn du nun aber alles Wissen und Verstehen was für dich und deine Befindlichkeit nicht von direktem Belang ist, als allgemein "leere Richtigkeiten" abtust... ganz ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass für diese vielen anderen Mitmenschen solch ein Wissen und Verstehen das dir nichts sagt, von unschätzbarem Wert ist, dann hast du ein echtes Problem mit Gott, das du mal von einem Arzt anschauen lassen solltest...
Hallo Geobacter,
... mein Onkel, Prof. Dr. Fr. Wilhelm Lübke (dessen Foto heute noch im Internet zu sehen ist!), hatte nichts gegen die von mir schon lange verwendete Formulierung, denn er, immerhin ein international beachteter mediz. Spezialist für Frauenunterleibskrankheiten gestand, dass z.B. das Können der Mediziner nur "begrenzt" ist und somit jeder Arzt vor dem Zusammenbruch menschlicher Lebensfunktionen kapitulieren müsse. Der Herzschrittmacher, welchen er seinerzeit meiner damals bereits betagten und schon längst verstorbenen Großmutter anpries, gewährte ihr zwar noch ein paar zusätzliche Lebensjahre, von denen verliefen aber die Hälfte in geistiger Umnachtung.
Ich wiederhole: "Leere Richtigkeiten" sind nicht als Deklassierung wissenschftlicher Arbeiten zu verstehen, sondern als das, was sie eben sind. Alles Wissen hat die Menschen bisher zwar in vielen Bereichen vorangebracht, innerlich aber unwissend gelassen, wenn es zu Antworten auf Kants berühmte Fragen kommt: - Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Was ist der Mensch?Reichliche Beispiele dazu werden ja auch Dir zu Genüge einfallen! Wüsste der Mensch ALLES, wäre er keinesfalls "belastet", sondern würde sich zunächst mal völlig anders verhalten.Gruß von Reklov
05-09-2022, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-09-2022, 18:31 von Geobacter.)
(05-09-2022, 17:25)Reklov schrieb: ... mein Onkel, Prof. Dr. Fr. Wilhelm Lübke (dessen Foto heute noch im Internet zu sehen ist!), hatte nichts gegen die von mir schon lange verwendete Formulierung, denn er, immerhin ein international beachteter mediz. Spezialist für Frauenunterleibskrankheiten gestand, dass z.B. das Können der Mediziner nur "begrenzt" ist ....
Vor allem das von mediz. Spezialisten für Unterleibskrankheiten... "mediz. Klempner für Abflussrohre". Aber von deiner zwanghaften Leidenschaft zur Selbstüberbewertung und mit "hohlem Unwissen", hohle und nichtssagende Reden zu halten, weis und versteht er halt wahrscheinlich gar nichts. (Da ist humanmediz. auch nichts mehr zu retten..)
Magisches Denken bezeichnet in der Psychologie eine Erscheinungsform des Denkens, bei der eine Person annimmt, dass ihre Gedanken, Worte oder Handlungen Einfluss auf ursächlich nicht verbundene Ereignisse nehmen, solche hervorrufen oder verhindern können. Herkömmliche Regeln von Ursache und Wirkung werden ignoriert.
Magisches Denken wird häufig als normaler Teil der Kindlichen Entwicklung und (bei Erwachsenen) im Zusammenhang mit psychischen Störungen beobachtet. ... Auch Wikipedia hat da zu deinen Problemen mit Gott nichts Rühmliches zu sagen...
06-09-2022, 23:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-09-2022, 23:48 von petronius.)
(05-09-2022, 17:25)Reklov schrieb: Der Herzschrittmacher, welchen er seinerzeit meiner damals bereits betagten und schon längst verstorbenen Großmutter anpries, gewährte ihr zwar noch ein paar zusätzliche Lebensjahre, von denen verliefen aber die Hälfte in geistiger Umnachtung
und was kann jetzt der herzschrittmacher in all seiner "leeren richtigkeit" dafür?
Zitat:Wüsste der Mensch ALLES, wäre er keinesfalls "belastet", sondern würde sich zunächst mal völlig anders verhalten
vor allem das kannst du nun in der tat nicht wissen
aber daß du dir in ein und demselben posting fundamental widersprichst, hat bei dir ja tradition
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(06-09-2022, 23:46)petronius schrieb: (05-09-2022, 17:25)Reklov schrieb: Der Herzschrittmacher, welchen er seinerzeit meiner damals bereits betagten und schon längst verstorbenen Großmutter anpries, gewährte ihr zwar noch ein paar zusätzliche Lebensjahre, von denen verliefen aber die Hälfte in geistiger Umnachtung
und was kann jetzt der herzschrittmacher in all seiner "leeren richtigkeit" dafür?
Zitat:Wüsste der Mensch ALLES, wäre er keinesfalls "belastet", sondern würde sich zunächst mal völlig anders verhalten
vor allem das kannst du nun in der tat nicht wissen
aber daß du dir in ein und demselben posting fundamental widersprichst, hat bei dir ja tradition
Hallo petronius,
... nicht der Herzschrittmacher (ein techn. Produkt!) ist eine "leere Richtigkeit", sondern die Annahme des Arztes, dass somit meiner Großmutter noch ein paar Erdenjahre mehr möglich werden können.
Wenn ich schreibe, dass der Mensch sich völlig anders verhalten würde, wäre er allwissend, so kannst Du und jeder andere
dies bereits an der eigenen Person leicht überprüfen. Man stelle sich vor, jeder wüsste von Anfang an das Datum seines "letzten Tages auf Erden"! Ich denke, jeder würde von Beginn an, völlig anders denken/leben/planen...
Zur Allwissenheit würde aber noch weit mehr gehören - z.B. der Gesamtüberblick über Raum und Zeit!
Was mein Sichwidersprechen angeht: auch zu sog. wissenschaftlichen Aussagen gibt es sich widersprechende Ansichten einzelner "Experten".
Jeder konnte ja deutlich vernehmen, wie unterschiedlich sich z.B. Virologen zu der einbrechenden Corona-Epidemie geäußert haben...
Wenn Du aber sagen kannst, wo genau ich mir "widersprochen" habe, so nehme ich gerne Stellung dazu...
Gruß von Reklov
07-09-2022, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2022, 14:40 von Reklov.)
(05-09-2022, 18:13)Geobacter schrieb: (05-09-2022, 17:25)Reklov schrieb: ... mein Onkel, Prof. Dr. Fr. Wilhelm Lübke (dessen Foto heute noch im Internet zu sehen ist!), hatte nichts gegen die von mir schon lange verwendete Formulierung, denn er, immerhin ein international beachteter mediz. Spezialist für Frauenunterleibskrankheiten gestand, dass z.B. das Können der Mediziner nur "begrenzt" ist ....
Vor allem das von mediz. Spezialisten für Unterleibskrankheiten... "mediz. Klempner für Abflussrohre". Aber von deiner zwanghaften Leidenschaft zur Selbstüberbewertung und mit "hohlem Unwissen", hohle und nichtssagende Reden zu halten, weis und versteht er halt wahrscheinlich gar nichts. (Da ist humanmediz. auch nichts mehr zu retten..)
Magisches Denken bezeichnet in der Psychologie eine Erscheinungsform des Denkens, bei der eine Person annimmt, dass ihre Gedanken, Worte oder Handlungen Einfluss auf ursächlich nicht verbundene Ereignisse nehmen, solche hervorrufen oder verhindern können. Herkömmliche Regeln von Ursache und Wirkung werden ignoriert.
Magisches Denken wird häufig als normaler Teil der Kindlichen Entwicklung und (bei Erwachsenen) im Zusammenhang mit psychischen Störungen beobachtet. ... Auch Wikipedia hat da zu deinen Problemen mit Gott nichts Rühmliches zu sagen...
Hallo Geobacter,
... Frauenunterleibskrankheiten beziehen sich nicht nur auf "mediz. Klempner-Arbeiten für Abflussrohre", denn es ist dabei immer der ganze Körper, samt Psyche!, in Mitleidenschaft gezogen!  Man merkt, dass Du hier, wie auch bei anderen Themen, außer links - nicht viel anbieten kannst, und - allein mit sprachlicher Vereinfachung, auch wenn ich ihren Witz verstehe, ist hier nun auch nichts erreicht.
Was aber magisches Denken ist, wusste ich schon, als Du noch bei Mama auf dem Schoß gesessen hast. - Manche der sog. "herkömmlichen Regeln" wurden/werden z.B. durch Dinge beeinflusst, welche sich der Zuordnung von Ursache und Wirkung völlig entzogen/entziehen.
Das müsste aber auch Dir, dem zugegeben äußerst wiki-Gebildeten zu Ohren gekommen sein!?
2 bekannte Vertreter der Psychologie (als Wissenschaft!) entwickelten über das Leben und das damit zusammenhängende Innenleben von Menschen so unterschiedliche Ansichten, dass sowohl ihr fachlicher Austausch, wie auch ihre private Freundschaft deswegen getrennt wurde:
Sigmund Freud und sein ihn kritisierender Schüler Carl Gustav Jung.
Und wie kann denn einer überhaupt auf die vertrackte Idee kommen, Wikipedia könnte über die Wortchiffer "Gott" auch nur annähernd etwas Stimmiges sagen/schreiben?  Au Mann, Du scheinst ja in dem Fall wirklich an der falschen Stelle "zu bohren", um bei Deinem Wort-Beispiel "Klempner" zu bleiben. 
Wer über "Gott" nachdenken will/möchte, sollte den herkömmlichen, menschlichen "Werkzeug-Kasten" zunächst mal zuklappen (können).
Gruß von Reklov
07-09-2022, 16:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2022, 16:26 von Geobacter.)
(07-09-2022, 14:27)Reklov schrieb: (05-09-2022, 18:13)Geobacter schrieb: (05-09-2022, 17:25)Reklov schrieb: ... mein Onkel, Prof. Dr. Fr. Wilhelm Lübke (dessen Foto heute noch im Internet zu sehen ist!), hatte nichts gegen die von mir schon lange verwendete Formulierung, denn er, immerhin ein international beachteter mediz. Spezialist für Frauenunterleibskrankheiten gestand, dass z.B. das Können der Mediziner nur "begrenzt" ist ....
... Frauenunterleibskrankheiten beziehen sich nicht nur auf "mediz. Klempner-Arbeiten für Abflussrohre", denn es ist dabei immer der ganze Körper, samt Psyche!, in Mitleidenschaft gezogen!
Und was haben Frauenunterleibskrankeiten mit deiner Psyche zu tun?
07-09-2022, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2022, 17:06 von Geobacter.)
(07-09-2022, 14:27)Reklov schrieb: Was aber magisches Denken ist, wusste ich schon, als Du noch bei Mama auf dem Schoß gesessen hast.
Das würde ja heißen, dass du schon damals allerschwerste Probleme mit Gott hattest.. weil du zwar wusstest, aber nicht verstanden hast. Denn sonst würdest nicht solchen Blödsinn wie den folgenden schreiben ..................
(07-09-2022, 14:27)Reklov schrieb: - Manche der sog. "herkömmlichen Regeln" wurden/werden z.B. durch Dinge beeinflusst, welche sich der Zuordnung von Ursache und Wirkung völlig entzogen/entziehen. Darüber gibt es kein Wissen..... nur vom magischen Denken produziertes/konstruiertes Unwissen.
Und...
wenn du eine solche Behauptung mit Anspruch auf allgemeingültig aufstellst, weil es für Dich eine unbestreitbare Tatsache ist, sie aber nicht nach den herkömmliche Regeln von Ursache und Wirkung begründen kannst, dann liegt hier bei dir schon eine ausgewachsene magische Denkstörung vor, von der auch Wikipedia meint, dass sie bei Erwachsenen immer als Teil einer (umgreifenden) psychischen Störung zu beobachten ist.
Magisches Denken bezeichnet in der Psychologie eine Erscheinungsform des Denkens, bei der eine Person annimmt, dass ihre Gedanken, Worte oder Handlungen Einfluss auf ursächlich nicht verbundene Ereignisse nehmen, solche hervorrufen oder verhindern können.
(07-09-2022, 16:26)Geobacter schrieb: (07-09-2022, 14:27)Reklov schrieb: (05-09-2022, 18:13)Geobacter schrieb: (05-09-2022, 17:25)Reklov schrieb: ... mein Onkel, Prof. Dr. Fr. Wilhelm Lübke (dessen Foto heute noch im Internet zu sehen ist!), hatte nichts gegen die von mir schon lange verwendete Formulierung, denn er, immerhin ein international beachteter mediz. Spezialist für Frauenunterleibskrankheiten gestand, dass z.B. das Können der Mediziner nur "begrenzt" ist ....
... Frauenunterleibskrankheiten beziehen sich nicht nur auf "mediz. Klempner-Arbeiten für Abflussrohre", denn es ist dabei immer der ganze Körper, samt Psyche!, in Mitleidenschaft gezogen!
Und was haben Frauenunterleibskrankeiten mit deiner Psyche zu tun?
... nichts, denn erstens bin ich keine Frau und zweitens blieb meine Frau bisher davon verschont!  Ich sagte doch schon mal, dass ich auf der Sonnenseite des Lebens stehe...
Gruß von Reklov
(07-09-2022, 14:27)Reklov schrieb: Was aber magisches Denken ist, wusste ich schon, als Du noch bei Mama auf dem Schoß gesessen hast.
Geobacter
Das würde ja heißen, dass du schon damals allerschwerste Probleme mit Gott hattest.. weil du zwar wusstest, aber nicht verstanden hast. Denn sonst würdest nicht solchen Blödsinn wie den folgenden schreiben ....
Deinen obigen Satz kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen!?!? Wer Probleme mit "Gott" hat, sollte sich zunächst mal mit dem Wort selbst und seiner vieldeutugen Auslegung beschäftigen, wie es ja namhafte Denker bereits bestens vorgemacht haben.
(07-09-2022, 14:27)Reklov schrieb: - Manche der sog. "herkömmlichen Regeln" wurden/werden z.B. durch Dinge beeinflusst, welche sich der Zuordnung von Ursache und Wirkung völlig entzogen/entziehen.
Geobacter
Darüber gibt es kein Wissen..... nur vom magischen Denken produziertes/konstruiertes Unwissen.
Und...
wenn du eine solche Behauptung mit Anspruch auf allgemeingültig aufstellst, weil es für Dich eine unbestreitbare Tatsache ist, sie aber nicht nach den herkömmliche Regeln von Ursache und Wirkung begründen kannst, dann liegt hier bei dir schon eine ausgewachsene magische Denkstörung vor, von der auch Wikipedia meint, dass sie bei Erwachsenen immer als Teil einer (umgreifenden) psychischen Störung zu beobachten ist.
Hallo Geobacter,
... die "Magie" der zahllosen atomaren Erscheinungsformen, wie sie sich unseren Sinnen und auch techn. Apparaten präsentieren, wird von Wissenschaftlern in nüchterner Zahlen und Formelsprache festgehalten. Na und? Dabei kommt es eben zu deren Schlussfolgerungen. Na und - soll man nun diesen Experten eine "Denkstörung" zusprechen?
Lerne doch mal die Welt nicht nur einseitig und lediglich als "Geobacter zu beobachten" und erspare Dir doch Deine wertlosen Urteile und Richtersprüche. Dann wärst Du schon mal etwas weniger verkrampft bei dem nicht so einfachen Thema "Gott".
Gruß von Reklov
07-09-2022, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2022, 18:48 von Reklov.)
(01-09-2022, 20:08)Geobacter schrieb: (30-08-2022, 18:30)Reklov schrieb: Der Massenmörder "fühlt(e)" sich nicht selten "erleuchtet". Hätte er aber auch nur eine winzige Vorstellung von dem, was der Begriff Spiritualität in sich vereint, würde er niemals morden!
Sie alle sind in der https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Triade miteinander vereint. Die Dunkle Triade ist nicht nur eine rein spirituelle Beeinträchtigung bezüglich realistischer Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung, sondern auch eine sehr ernst zu nehmende Gefahr für Umwelt und Mitmenschen. Wobei weniger damit zu rechnen ist, dass gleich jeder veranlagte "Massenmörder" die Massen oder überhaupt jemanden mordet, sondern dass er in seinem maßlosen "Selbstbezug", seiner angeberischen und von ihm selbst am aller meisten gelobten Abgehobenheit und ICH-Sucht, kein Gespür mehr dafür hat, was andere Menschen für Belange haben..fühlen und empfinden...und damit auch kein schlechtes Gewissen kennt, wenn er andere unrechtens übergeht. Sogar, wenn sie augenscheinlich der Falschbehauptung oder Lüge überführt worden sind, -diese Helden-, werden sie wütend und erfinden immer wieder neu Ausreden, die oft nicht dümmer und widersprüchlicher sein könnten, um dann auch noch mit dem Begriff Spiritualität, von dem sie sehr genau wissen was er viele ihrer Mitmenschen bedeutet, in letzter Instanz noch trumpfen zu wollen.
Nein Reklov... "Massenmörder" sehen ihre Mitwelt nur in schwarz und weiß, alles oder nichts..(Dual) und wenn sie einmal so in die Enge getrieben worden sind, dass keine Ausrede mehr greift - (alle Ausreden sind rein spiritueller Natur) - dann schießen sie für den "Endsieg" auf alles und jeden...........
... also, - ob ein Massenmörder seine Welt nur in schwarz oder weiß sieht, ist erstens schon mal eine unqualifizierte Laien-Aussage, denn dieses tun ja auch viele Mitmenschen, ohne dass sie gleich zu Massenmördern werden!  Zweitens bist Du ja kein Massenmörder! Wie also kannst Du dir entsprechende Urteile überhauöt anmaßen? etwa über Wiki?  Bist Du jetzt völlig aus den Latschen gekippt?
Wüsstest Du mehr über die Funktionen in unserem Gehirn und die damit verbundenen (auch vererbten) Informationen und sich darüber formende Weltbilder, würdest Du anders schreiben!
Auch Deine "Andeutung" über das 3. Reich und den "Endsieg" ist nur obeflächlich, denn auch Hitler kam zumächst mal als unschuldiges Kind zur Welt und (wie man lesen konnte) war er beim Tode seiner geliebten Mutter völlig am Boden zerstört. Inwieweit und ob dazu noch seine Erlebnisse als Soldat im 1. Weltkrieg seine Psyche schwer demolierten, kann (auch von Historikern und Psychiatern) lediglich vermutet werden...
Jemanden in die Enge treiben, so dass keine Ausrede mehr greift, kann man mit Worten immer, denn - jeder vernünftige Satz kann ja bekanntlich auch "negiert" werden. So behauptet z.B. Prof. H. Lesch, dass, wenn Einsteins berühmte Energie-Formel stimmen würde, es uns gar nicht geben könnte/dürfe! 
Tja - und nun?
Deinen angefügten link habe ich gelesen. Er stimmt leider nur teilweise, kann keine alleinführende Wahrheit für sich beanspruchen.
Auch hier erweist sich die Zerrissenheit menschlichen Denkens und der damit auftretenden Urteile über aktiv gepolte Menschen und solche, deren Charakter sie vor Entscheidungen und den Folgen zurückschrecken lässt.
Ob die WELT von allen Menschentypen etwas braucht, konnte sich bisher nicht eindeutig herausschälen. Wie bei Medikamenten ist auch hier ein ZU VIEL tödlich, ebenso aber auch ein ZU WENIG.
Gruß von Reklov
07-09-2022, 18:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2022, 19:07 von Geobacter.)
(07-09-2022, 18:08)Reklov schrieb: ... die "Magie" der zahllosen atomaren Erscheinungsformen, wie sie sich unseren Sinnen und auch techn. Apparaten präsentieren, wird von Wissenschaftlern in nüchterner Zahlen und Formelsprache festgehalten. Na und? Dabei kommt es eben zu deren Schlussfolgerungen. Na und - soll man nun diesen Experten eine "Denkstörung" zusprechen?
Das tust du doch gerade wieder mal wieder. Deine eigenen Denkstörungen auf die Wissenschaftler projizieren, weil du selber in technischen Apparaten und in ihrem Bezug zu atomaren Grundlagen magische Erscheinungen siehst. Mit deinen eigenen Sinnen stimmt etwas nicht. Und dass du dann auch von dir und deinen Sinnen auf andere schließt.. hat wohl noch ganz andere, viel tief-sitzendere Abgründe, als nur ein einfaches hohles Unwissen zur Grundlage.
(07-09-2022, 18:08)Reklov schrieb: Lerne doch mal die Welt nicht nur einseitig und lediglich als "Geobacter zu beobachten" und erspare Dir doch Deine wertlosen Urteile und Richtersprüche. Dann wärst Du schon mal etwas weniger verkrampft bei dem nicht so einfachen Thema Du redest auch hier nur wieder von deiner eigenen Verkrampfung, Reklov. Deine Probleme mit Gott sind nicht meine, Reklov.
Und danach behauptest du wieder, dass es dir in deinen Beiträgen doch überhaupt nicht um einen Rangordnungswettstreit ginge - (Wettbewerb)
(07-09-2022, 17:48)Reklov schrieb: (07-09-2022, 16:26)Geobacter schrieb: Und was haben Frauenunterleibskrankeiten mit deiner Psyche zu tun?
... nichts, Ich sagte doch schon mal, dass ich auf der Sonnenseite des Lebens stehe...
Wie konnte ich das nur vergessen ...Ja klar... Du redest ja auch über die Naturwissenschaften, wie ein Hölenmensch aus Platons Gleichnis.
07-09-2022, 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2022, 20:16 von Geobacter.)
(07-09-2022, 18:35)Reklov schrieb: ... also, - ob ein Massenmörder seine Welt nur in schwarz oder weiß sieht, ist erstens schon mal eine unqualifizierte Laien-Aussage, denn dieses tun ja auch viele Mitmenschen, ohne dass sie gleich zu Massenmördern werden!
und du hast da ja sicher genug qualifiziertes Insider-Wissen.... Ja,,,?
....ich denke schon, dass solche Aussagen, wie, "Atheisten/Un-Gläubige würden Gott und die Wahrheit leugnen, in so manchem latenten Massenmörder die Lust zum morden erweckt haben. Um damit auch die Mörder der Gegenwehr auf den Plan zu bringen. Die dann ihrerseits den Fanatikern und deren Lieblingsnächsten den Garaus machten. Wie ungerecht...
|